Was ist bloß auf den Sportplätzen los?

  • Das nenn ich mal schon vom Ansatz her ein richtiges Urteil.


    Das vielleicht, aber mindestens 3 Jahre zu spät. Der hier angesprochene Verein ist mir auch noch aus meiner Bonner Zeit bekannt, und die Beschreibung "Asiverein" ist hier nicht unangebracht. Die fallen häufiger mal durch Spielabbrüche und Schlägereien auf.


    Weiterhin finde ich das Urteil für die Mannschaften in der Kreisliga B ungerecht, das Problem würde ja nur von der KLA in die KLB verlagert, und die Vorfreude auf diesen Verein hält sich dort in sehr engen Grenzen.


    Vielleicht sollte man diesen Verein einfach ausschließen, dann wäre Ruhe.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Und da stimme ich dem Falko vollkommen zu !!. Dieser besagte Verein wird sich in der Kreisliga A oder B oder C oder D, nicht ändern.! Bevor da mal richtig gegen angegangen wird !


    Aber das fängt bei dem Verein schon in der Jugend an !

  • Auf einem Platz wo man früher 2.Bundesligafussball sehen konnte, ist ein SRA mit einem Regenschirm angegriffen worden!
    http://www.fussballhamburg.de/…m/anzeigen/news_4943.html
    Skandal hoch drei aber immerhin ist der Täter fest gesetzt worden, warum das Spiel nicht abgebrochen wurde kann ich aber nicht nach voll ziehen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Möglichkeit 1: Nach Abpfiff, Möglichkeit 2: Attacke verfehlte das Ziel, daher kein zwingender Abbruch, (3: fälschlicherweise trotz erfolgreichem Angriff nicht abgebrochen, da "nur noch paar Sekunden zu spielen" waren oder so was.)


    Ich finde übrigens viel mehr hätte Heim da auch nicht machen können, selbst im Profibereich kann der erste Angriff nicht immer abgewehrt werden (z.b. Fandel in Dänemark) - da man sofort nach dem Angriff bei ihm war würde ich da ausnahmsweise keine Schuld sehen, zumindest wenn der Bericht so stimmt.

  • Der Versuch einer Attacke auf einen Schiedsrichter ist kein zwingender Abbruchsgrund? Da machen wir uns das Leben aber ordentlich selbst schwer.

  • was heisst denn hier "Versuch"??? Er hat ihn geschlagen!!! Ich hätte wahrscheinlich abgebrochen. Kann mir das nur so erklären, dass alle anderen Beteiligten sofort den Störenfried dingfest gemacht haben und sich vom ganzen distanziert haben. Aber ganz versteh ich es trotzdem nicht. Sobald mich ein Spieler, Zuschauer, etc. schlägt, geh ich zu Boden und das Spiel ist vorbei...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ich verstehe den Bericht aufgrund der Formulierung "setze dann die Krone auf" so, dass die Attacke nach Spielende erfolgte.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • In den letzten Jahren häufen sich ja offensichtlich Angriffe auf SR.


    Was würdet ihr davon halten (Nein, kein Spaß!) wenn der SR mit kleinen Verteidigungsmaterialien ausgestattet wird (z.B Pfefferspray)? So hätte sich evtl. der SRA in den Niederlanden das Leben retten können!

  • Glaubst du, dass man mit Pfefferspray eine Kleingruppe von absolut durchgedrehten Jugendlichen aufhalten kann? Bis man da erst mal den "Abzug" gedrückt hat, liegt man schon am Boden!

  • Pfefferspray ist doch ohnehin eine Waffe die nur auf Distanz funktioniert, also wenn der gegenüber mindestens ausser Griffweite ist, ansonsten ist Pfefferspray eher eine Gefahr, da es gegen einen selber eingesetzt werden kann, einsetzen darfst du es aber natürlich erst wenn dich jemand angreift, also ist es schon zu spät für Pfefferspray. Unabhängig davon erhöhst du aber auch dadurch, dass du jemanden mit Pfefferspray attackierst die Chance, dass dich eben weitere Kameraden des Angreifers mitattackieren und evtl selber zu Waffen greifen.


    Es ist doch auch nicht so, dass Leute in Amerika sicherer sind, weil sie Waffen tragen dürfen.


    Gefährlich ist es z.B. auch wenn man wegrennt, weil man so die anderen zum Jagen animiert, das beste was man machen kann ist ruhe bewahren und wenn man von einem Team attackiert wird die andere Mannschaft zum helfen aufzufordern.

  • @ justin
    Mit dem Pfefferspray kannst du doch nicht wirklich ernst meinen.Das geht ja gar nicht.Wenn es einmal soweit sein sollte,das dem SR erlaubt wird Pfefferspray oder ähnliche zur Selbstverteidigung gedachte Sachen mit sich rumzutragen um sich zu schützen,wäre für mich der Zeitpunkt gekommen aufzuhören,wenn nicht schon eher.

  • Pfefferspray? Ich lauf nur mit Sturmgewehr rum!


    Mal im Ernst: Diese Fälle sind schlimm, aber wenn wir nach der bayrischen Statistik gehen haben 99% aller Schiedsrichter keine Spielabbrüche wg. Gewalt gehabt. Es muss alles mögliche unternommen werden um diese Gefahr zu reduzieren, aber jeder der eine Diskothek besucht oder mal schneller mit dem Auto fährt setzt sich einem viel höheren Risiko aus. Waffen als Schiedsrichter sind absolut überflüssig. Soll die Gefahr nicht schönreden, aber übertreiben müssen wir auch nicht.
    Ich hätte aber gerne das Kreidespray... ;)

  • Naja das mit dem Pfefferspray hat er jetzt auch nicht komplett aus der Luft gegriffen, der ein oder andere praktiziert das bereits,

    Wo ist denn da noch der Spass den das Pfeifen eigentlich machen sollte.Da versteh ich den oder diese Kollegen,welche Pfefferspray und sogar nen Kuli mit Kamera mit auf den Platz nehmen überhaupt nicht.Bevor ich mit soviel Angst zu meinen Spielen fahre,würde ich die Pfeife lieber an den Nagel hängen.Das sind ja Zustände wie in einem "James Bond" Film.Unglaublich.

  • Unabhängig davon erhöhst du aber auch dadurch, dass du jemanden mit Pfefferspray attackierst die Chance, dass dich eben weitere Kameraden des Angreifers mitattackieren und evtl selber zu Waffen greifen.

    Nicht unbedingt. Gerade "unerfahrene" Schläger, oder wie man sie nennen soll, geraten oft mal in eine Art Schockzustand, wenn ein Mitglied ihres "Clans" angegriffen wird und ausgeknockt am Boden liegt.

  • Moderatorenhinweis


    Bitte hier nur noch die Dinge zu den konkreten Problemen posten, die Diskussion zur Gewalt im Fußball allgemein bitte hier führen, danke.

  • Wegen was hier alles Spielabbrüche entstehen echt schlimm. Wenn ich wirklich Fußball spielen möchte, dann mache ich nicht so ne scheiße. :flop: