6. Spieltag der Bundesliga 11/12 - ein rot unterlegtes Wochenende

  • Die DFB-Schiedsrichterkommission hat nun auf die Platzverweise und den Urteilen reagiert. Dabei wird es auch eine Analyse bei der Partie Leverkusen gegen Köln geben. Dies kündigte Abteilungsleiter Lutz-Michael Fröhlich heute an.

    Zitat von Lutz-Michael Fröhlich; DFB-Abteilungsleiter Schiedsrichter

    Die Rote Karte gegen Schürrle war als konsequente Bestrafung korrekt. Bei Podolskis Foul zuvor war jedoch die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Wir analysieren das.

    (dpa)

  • Kann mich eigentlich nur anschließen. Feldverweise gegen Schürrle, Wiese und Hitz waren berechtigt. Die anderen Szenen habe ich leider nicht gesehen und kann mir daher kein Urteil erlauben.


    Zu Völler sag ich mal nix, womöglich werd ich sonst hier gesperrt :flop:

  • Der DFB hat nun den Fall Völler verhandelt und ihn mit einer Geldstrafe von 10.000 € wegen eines unsportlichen Verhaltens belegt. Allerdings scheint er wohl dagegen in Berufung gehen zu wollen, da das Urteil nicht akzeptiert wurde. (=29502&tx_dfbnews_pi4[cat]=145"]DFB)

  • Würde ich auch nicht bezahlen wollen, schließlich ist sein Sponsor TelDaFax inzwischen insolvent :ironie::ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von tillongi;169777

    Was an diesem Wochenende gelaufen ist ist sicherlich bei einigen dumm gelaufen.
    Was aber gar nicht geht ist das asoziale Verhalten von Rudi Völler, nach dem Spiel!
    Ich verstehe gar nich wie er nach einem klaren 4:1 in einem Rheinderby den Schiri so anzugreifen.
    Hier sollte der DFB mal durchgreifen und ihm für den Rest der Saison, einen Innenraumverbot geben, neben einer saftigen Geldstrafe!


    Die mündliche Verhandlung hat sich für Tante Käthe nicht gelont! Es bleibt bei 10000.-€ Geldstrafe! Richtig so!!:top:
    Quelle: verschiedene Zeitungen

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Tja leider haben sie mein Innenraumverbot vergessen!
    Ansonsten sollte ihm die Summe weh tun!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Vergessen haben sie es nicht. Dem Herrn Völler wurde seitens des Sportrichter E. Lorenz empfohlen, dass er besser auf der Tribüne bleiben sollte. Den wenn er nochmal unsportlich auffällt, wird er dann den Innenraumverbot erhalten.

  • War sein Vergehen überhaupt im Innenraum? Ich habe einen Wutausbruch im Kabinengang im Kopf.


    Vielleicht sollte er sich nächstes Mal wieder bei Waldi Hartmann ins Studio setzen, der Ausbruch war wesentlich unterhaltsamer.

  • Zitat von dennosius;172284

    Vielleicht sollte er sich nächstes Mal wieder bei Waldi Hartmann ins Studio setzen, der Ausbruch war wesentlich unterhaltsamer.



    :weizenbier::weizenbier::weizenbier:

  • Zitat von dennosius;172284

    War sein Vergehen überhaupt im Innenraum?


    Ja, sein verbaler Disput hat auf dem Platz angefangen und endete im Kabinengang...