Pässe zurückgeben

  • Heute hat mich eine Trainerin angerufen (von Heim), denn am Samstag (C-Juniorinnen-Spiel) hatte Gast seine Pässe vergessen, die ich in die Schiri- Kabine gelegt hatte. Gast hatte dies heute bemerkt und so musste die Trainerin von Heim zum Stadion fahren und die Pässe holen.
    Also: Nach dem Spiel habe ich mich schnell umgezogen, da ich es recht eilig hatte :). Heim war nach 10 Minuten fertig (also Trainer), ich gab die Pässe zurück. Von den Gästen war nichts zu sehen, nach fast 40 Minuten Warten gab ich auf und legte die Pässe gut sichtbar in die (offnene) Schirikabine, dann verschwand ich :p.
    Nun scheint Gast wohl ihre Pässe vergessen zu haben.


    War das richtig? Es waren Frauen, wollte da nicht in die Kabine, oder muss der Schiedsrichter die Pässe den Betreuern in die Hand drücken?

  • Nur eine Geldschuld ist eine Bringschuld. Der Rest eine Holschuld, daher alles in Ordnung. Du musst da niemandem hinterher laufen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wenn Du nett bist, kannst Du vorsichtig an der Kabinentür klopfen und warten, bis Dir geöffnet wird - und die Pässe einfach durchreichen. Ansonsten ist es die Aufgabe der Trainerin, die Pässe abzuholen und nicht, wie bereits gesagt, stundenlang zu warten oder auf die Suche nach einem Abnehmer für die Pässe zu gehen.
    Eine andere einfache Lösung ist, die Pässe beim Platzwart abzugeben, wenn der nicht die Annahme verweigert.

  • Bei mir war so passiert, ich habe geduscht, dann über 30 Minuten habe ich für Duschen & Besprechung mit der Beobachter investiert, dann wollte ich zur Heimkabine gehen, der Platzwart sagte, der ist bereits gegangen.
    Der Platzwart nahm den Pässe, etwas doof.
    Deshalb mache ich bisher, wenn ich mich umgezogen habe, gehe zu beiden Kabinen und gebe die Pässe ab.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Dann ist ja gut, ich wusste auch nicht genau in welcher Kabine sich die Gäste umziehen, es war im Stadion und es gibt mehrere Kabinen.

  • Falls nicht irgendwo was in den Spielordnungen oder Ausschreibungen steht, stimmt das alles. Der Trainer muss kommen und nachtragen und auch die Pässe holen, wir Schiris müssen niemandem hinterherrennen. Wir müssen auch nicht darauf hinweisen, dass die Werbung, die Spielnummer oder sonstwas auf dem Formular fehlt.


    Soweit ist Dienst nach Vorschrift.


    Gleichwohl wünschen wir uns doch auch von den Vereinen einen sportlich-kameradschaftlichen Umgang miteinander. Wir freuen uns (bzw. erwarten sogar) eine Flasche Wasser und nach dem Spiel vielleicht noch ein Bier (oder eine Cola für die jüngeren), wir wollen uns möglichst nicht in einer zur Schirikabine umfunktionierten Rumpelkammer umziehen und so weiter, kurz gesagt: Wir wollen doch selbst nicht nur "nach Vorschrift" behandelt werden. Das sollte man dann aber auch selbst beherzigen.

  • Denke du hast hier nichts falsch gemacht.


    Ich halte das aber so, dass ich nach dem Spiel in die Kabine gehe und mich dort erstmal einige Momente erhole. Dann dusche (je nach Dusche, wasche ich mich auch nur ;) ) und wenn dann noch keiner da war, bringe ich die Pässe eben vorbei, zumal ich meistens ohnehin die Richtung gehe. Natürlich muss das nicht sein, aber nach einem "normalen" Spiel breche ich mir da keinen Zacken aus der Krone. Wenns halt hitzig oder ähnliches war, könnte ich mir vorstellen, die Mappe auch mal liegen zu lassen. Doch soweit kam es in 2,5 Jahren noch nicht. Situativ ist das natürlich auch abhängig, wie die Vereine mich behandeln und mir begegnen. Sind die nicht kooperativ, würde ich es wohl in diesem Fall auch nicht sein, sollte es keine Vorschrift vorschreiben ;)

  • Zitat von dennosius;169170

    Wir müssen auch nicht darauf hinweisen, dass die Werbung, die Spielnummer oder sonstwas auf dem Formular fehlt.



    Dies ist mal wieder regional unterschiedlich, denn bei uns ist u.a. festgelegt:
    "Der Spielbericht ist vom SR auf Vollständigkeit zu überprüfen..."

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)