erstes Spiel (FVM)

  • Hallo,
    Ich pfeipfe bald mein erstes Spiel (C-Jugend) und würde gerne wissen was genau Ich bei der Passkontrolle alles machen muss, muss ich z.B auch Gesichtskontrolle machen ?
    Außerdem wüsst ich noch gerne ,da die Spieler ja noch keine vorgeschriebenen Nummern haben ob ich einfach nachfragen soll oder wie ich vorgehen soll.
    Danke schonmal im Voraus

  • Eine Passkontrolle setzt natürlich voraus, dass Du das Bild im Pass mit dem Spieler vergleichst. Du kannst die Spieler auch nach ihrem Geburtsdatum befragen. Du musst auch schauen, ob es zu den Namen im Spielbericht Pässe gibt. Ferner solltest Du fragen, ob die im Spielbericht aufgeführten Nummern mit den Trikotnummern identisch sind.


    Falls die Spieler keine Nummern haben, und Du sie z.B. verwarnen möchtest, musst Du natürlich nach den Namen fragen. Ich habe allerdings noch kein C-Jgd-Spiel gesehen, in dem die Spieler keine Nummern hatten.



    Du kannst bei weiteren Fragen auch die Boardsuche verwenden, gerade vor dem ersten Spiel bietet sich das an. Es gibt nämlich so gut wie kein Thema, was hier im Forum noch nicht diskutiert wurde. Somit kannst Du Dich in aller Ruhe einlesen und brauchst nicht erst warten, bis einer auf Deine Frage antwortet.

  • Ob Gesichtskontrolle oder nicht, steht normalerweise in der Spielordnung, also dort mal hinschauen.
    Sollten die Jungs tatsächlich keine Trikotnummern haben, empfiehlt es sich selber eine Liste mit Namen anzufertigen, damit man im Falle eines Falles nicht ausgetrickst wird. (In der Spielordnung findest du auch den Hinweis ob Trikotnummern vergeschrieben sind).

  • Nein, Foxi, ist's nämlich nicht!


    Im FVM müssen Spieler in der Jugend nämlich gar keine Nummern tragen. Außerdem wird im Spielbericht nicht die Passnummern, sondern die Geburtsdaten eingetragen.


    Eine Passkontrolle mit Gesichtskontrolle ist im gesamten FVM (in der Jugend auch auf Verbandsebene) vorgeschrieben. Somit musst du's machen…



    edit @ sindisis: Ich hatte dieses Wochenende ein FS zweier A-Jgd-Bundesliga-Clubs. Die eine Mannschaft lief ohne Nummern auf… argh…

  • Zitat von Körnerbrötchen;169161

    Nein, Foxi, ist's nämlich nicht!


    Im FVM müssen Spieler in der Jugend nämlich gar keine Nummern tragen.


    Das müssen sie in Hessen auch nicht. ABER, wenn Rückennummern vorhanden sind, müssen diese mit dem Spielbericht übereinstimmen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !