Massenschlägerei: Libanon vs Kuwait

  • Die Warnschüsse der Soldaten sind ja klasse, da fühlt man sich sicher richtig wohl im Stadion :ironie: Vielleicht sollten sie gleich das Gespann mit Gewehren ausstatten.

  • Die SR stürzen sich ja förmlich ins Getümmel. Gerade wenn dann schon die Armee/Polizei das Spielfeld stürmt, sollte man schon längst in der Kabine sein. Na ja, andere Länder, andere Sitten...;)

  • Weiß zufällig jemand wie die Schiedsrichter heißen?
    Da es ein Länderspiel war, müssten es doch eigentlich Fifa Schiedsrichter sein (Korrigiert mich wenn ich falsch liege!)?
    Ich denke, dass Fifa Schiedsrichter wissen müssen, wann sie in ihre Kabine gehen sollen.

    :totlach::totlach::totlach: -- Pass auf, sonst klaut ein Düsseldorfer den Elfmeterpunkt -- :totlach::totlach::totlach:

  • Schiedsrichter der Partie war Andre El Haddad, sagt zumindest transfermarkt.de. Er kommt aus dem Libanon und ist 40 Jahre alt.


    Wenn man aber mal die "Platzstürmungen" in den deutschen Bundesligen sieht, da waren die Schiedsrichter immer in den Kabinen. Und MG-Feuer, ich glaube ein deutscher Profiligen-Schiedsrichter oder auch jeder andere Schiedsrichter von Profiligen im Bereich der UEFA wäre da aber ruckizucki weg.


    Aber er ist wahrscheinlich auch FIFA-Schiedsrichter, da er laut transfermarkt.de in der Saison 10/11 Spiele der AFC Champions League pfiff.

  • In Regionen wo Gewalt und Mord das Tagesgeschen liefern ist Fußball garnicht möglich dort treten immer wieder solche oder ähnliche Szenen ein. Siehe auch die Spiele in Mittel- und Südamerika an.

  • Das ist aber sehr schlimm was da auf dem Platz abgeht!


    Müsste wohl sehr schwer sein da Fussball zu spielen bzw. Spiele zu leiten! :flop:

  • Zitat von Schiri08;165147

    In Regionen wo Gewalt und Mord das Tagesgeschen liefern ist Fußball garnicht möglich dort treten immer wieder solche oder ähnliche Szenen ein. Siehe auch die Spiele in Mittel- und Südamerika an.


    "Regionen" mag sein. Diese sind dann aber wohl in der Regel kleiner als Städte, Länder, Kontinente.
    Über diese großen Gebiete generelle Urteile zu fällen, halte ich für falsch.

  • Zitat von Oppmax;165127

    Die SR stürzen sich ja förmlich ins Getümmel. Gerade wenn dann schon die Armee/Polizei das Spielfeld stürmt, sollte man schon längst in der Kabine sein. Na ja, andere Länder, andere Sitten...;)


    Hier gebe ich Dir zu 100% recht!! Die sollen sich doch die Köpfe einschlagen!:kotz

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von sr-hh;165142

    Da es ein Länderspiel war, müssten es doch eigentlich Fifa Schiedsrichter sein (Korrigiert mich wenn ich falsch liege!)?



    Ein AFC-Schiedsrichter würde es tun, bei Freundschaftsspielen könnte es auch sonstwer sein (falls die AFC dafür nicht irgendwelche besonderen Regeln hat).

  • Mir wurde gesagt , ich soll die Spieler ´´prügeln´´ lassen und abpfeifen bzw. Spielabbruch und das halt melden. Die Massenschlägerei klären die Verantwortlichen/Trainer. Das ist ein riesenfehler mit ins getümmel zu gehen.

  • Man sieht nicht, wie die Situation entstanden ist, von daher halte ich es für falsch, irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
    Wenn das „richtige“ passiert, kann sowas schließlich auch bei uns vorkommen …

  • CFP: Ich verstehe nicht, wie du es als "kleine Schlägerei" bezeichnen kannst und dann noch ein grinsendes Smilie hinzufügst... Momentan stellst du dich mit deinen Ansichten ganz schön ins Abseits, wenn ich dir das mal so direkt sagen darf!

  • Ingo: Nein, das ist kein lachender Smiley, das ist mit den neuen leider missverständlich. Das ist einfach nur ein Zwinkerer (unterschiedet sich leider kaum vom Lachen: ;):D )
    Mit „klein“ meinte ich einfach nur, dass im Verhältnis zum anderen für etwa dreißig Sekunden ein paar Spieler aufeinander los sind(Was bei hochkochenden Emotionen mal passieren kann) – und eben nicht zig Spieler und Betreuer.
    Aber da’s natürlich trotzdem nicht sein darf und nicht schön ist, habe ich zu dem „klein“ eben noch einen Zwinkerer gesetzt ;--).

  • In der Nachspielzeit kam es beim Spiel Spanien gegen Chile (3-2) zu einer Massenschlägerei. Interessant wie der Schiedsrichter reagiert: Er pfeift das Spiel mittendrin einfach ab. Für mich reagiert allerdings auch der zweite Assistent und der vierte Offizielle falsch. Ich kann zumindest keinen von den beiden während der Schlägerei sehen. Bei solch einem großen Handgemenge sollten auch SRA und 4ter Mann eingreifen und zu schlichten versuchen. Von Schiedsrichter Jerome Laperriere (SUI) wurden im Spiel zwei rote Karten gezükt.


    Hier zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=CSaXd3npQ4Y und http://www.youtube.com/watch?v=MHxeXeJvO_c&feature=related

  • Für Faustschläge ins Gesicht und gegen den Hals während des noch laufenden Spiels gab es kein :rote_karte:?:confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das wundert mich ja auch. Bei mehrmaligem Anschauen des Videos gibt es sechs Spieler, die eigentlich die :rote_karte: bekommen hätten müssen. Darunter zwei Chilenen und vier Spanier.

  • Da stellt sich mir auch wieder die Frage, warum in einem Freundschaftsspiel fast fünf Minuten nachgespielt werden müssen. Gerade wenn es wohl zuvor schon hitzig zur Sache gegangen sein muß.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D