SR Ausweis

  • Hat jemand gehört das die neuen SR-Ausweise, jetzt ohne Passbild sein sollen?
    Angeblich sind die Ausweise dann nur noch mit Personalausweis gültig. Was machen den die ganzen Jungschiris die noch keinen Personalausweis haben?
    Ich kann das ja zu den Bundesligaspielen verstehen aber ich benutze meine SR-Ausweis, ja auch für normale Spiele in der Umgebung, manchmal mal ja sogar im Landkreis Lüneburg!
    Da sind doch jetzt schon alle Kassierer der unteren Ligen überfordert!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wir mussten auch alle Fotos abgeben.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • In BFV mussten wir 2 Fotos abgeben für der SR-Ausweis, daher hat bei uns nicht geändert!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Uns wurde ebenfall schon "angedroht", dass wir zur nächsten SR-Sitzung ein Passbild mitbringen sollen.

  • Wieviel Bilder müsst ihr den abgeben.
    Ich musste auch ein Bild abgeben, wie ich jetzt einen Kollegen daran erinnert habe, sagte er wir brauchen keine Bilder mehr!
    Ich musste auch nur eins abgeben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Im Normalfall brauchen wir nur ein Bild abzugeben. Ich weiß auch nicht, für was das zweite Bild gut sein sollte...

  • Ich musste in Hamburg 1 Bild abgeben. Allerdings schon Mitte bis Ende Mai.

    :totlach::totlach::totlach: -- Pass auf, sonst klaut ein Düsseldorfer den Elfmeterpunkt -- :totlach::totlach::totlach:

  • Es gibt ab sofort ein Wahlrecht. Der Ausweis kann auch ohne Passbild genutzt werden. Dann ist aber gleichzeitig der Personalausweis vorzulegen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Bei uns wurden ebenfalls Bilder eingesammelt.


    Der neue Ausweis wird (zumindest bei uns) sehr wahrscheinlich grün. Bin mal gespannt! ;D


    Achja den alten müssen wir natürlich abegeben... Oder sagen wir hätten ihn verloren! ;)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Klasse man sollte aber auch über sein Wahlrecht informiert werden!
    Na mal sehen was jetzt passiert!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Doch, es sind fast identische Ausweise wie bisher. Es gibt nun lediglich mehr Stempelfelder um den Ausweis zehn Jahre nutzen zu können.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wie sieht es denn bei euch mit der Gültigkeit der Ausweise aus?


    Die aktuellen Ausweise haben ja mit dem Beginn der neuen Saison (heute) eigentlich ihre Gültigkeit verloren. In Berlin gab es nun extra einen Präsidiumsbeschluss, nach welchem die aktuellen Ausweise noch bis zum 31.10.11 ihre Gültigkeit behalten. Bis dahin sollen dann die neuen Ausweise verteilt sein.

  • Uns wurde mitgeteilt, dass es Probleme beim Druck der neuen Ausweise gegeben habe und mit der Lieferung erst Ende Juni zu rechnen sei. Da aber dann fast überall Sommerferien sind, soll der bisherige SR-Ausweis zumindest bis einschließlich August weiterhin gültig sein, die SR-Kassen der BL-Vereine seien informiert.

  • Ist bei uns ebenfalls so. Im Rahmen der letzten Fortbildung teilte unserer Vorsitzender KSA mit, dass man beim DFB hoffe, die Ausweise kurzfristig zuzuschicken. Mit einer gewissen Ironie meinte er, was wir ja von kurzfristig zu halten haben! ;) Zum Thema "Alte Pässe behalten Gültigkeit" wurde nichts gesagt.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Korrekt !
    Somit muss der Ausweis nicht mehr bei jedem Vereinswechsel zurückgegeben werden.
    Jedes Mal musste ein neuer ausgestellt werden. Dies war sehr kostenintensiv und soll nun wegfallen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • In unserem Kreis war ein Vereinswechsel kein Grund, den SR-Ausweis abzuändern oder gar auszuwechseln. Es herrschte die Meinung, dass es reicht, die aktuelle Vereinsmitgliedschaft eines SR im jährlichen Ansetzungsheft zu veröffentlichen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)