SR-Aufstiege 2011

  • Ich sehe gerade, dass ein Forenmitglied es in den NOFV geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch, Arbiter, für die Berufung als NOFV-Futsal-Schiedsrichter.

  • Ging die Eingangsfrage von Schiriassi nicht irgendwie um die Kollegin Bibiana Steinhaus und wen wir uns evtl. anstelle ihrer in der 1.BL vorstellen könnten.
    Es wurde geschrieben, dass sie die Leistungsprüfung für die 1.BL schon bestanden habe.
    Soweit ich weiß -kann mich aber auch täuschen- gibt es keinen Unterschied zwischen der 1. + 2. BL bzw. allen DFB-Lizenzligen. Hier wird von allen Schiris in diesen Klassen das gleiche erwartet und alle müssen dieselbe Leistungsprüfung ablegen.
    Ob es überhaupt Aufstiege gibt? Herbert Fandel hat doch in einem Interview ( ich glaube sogar in der SR-Zeitung ) gesagt, daß es auf Grund der vielen internationalen Einsätze mit mittlerweile fünf Schiris pro Einsatz, notwendig wird, die 1.Bundesliga personell aufzustocken und die besten der 2.Liga quasi als "Ergänzungschiris" wenigsten ab und zu dort einzusetzen. Damit soll verhindert werden, daß vor allem, die "Internationalen" zu sehr beansprucht werden. So etwas in der Art hab´ich jedenfalls gelesen.
    Und warum soll Bibiana Steinhaus nicht in der 1.Liga pfeifen können? Natürlich kann die das. Und wenn Fandel und seine Leute davon überzeugt sind, sollten wir nicht zweifeln. Die kennen sie und ihre Leistung am besten.
    M. Wingenbach hat mir übrigens mal erzählt, daß es keine Veröffentlichungen von Ranglisten der Schiris der 1.+2. Liga gibt. Auch nicht intern. Es wisse zwar jeder seinen Schnitt aber nicht den des anderen, es sei denn, sie erzählen es sich untereinander.
    Ich denke, der müsste den Ablauf eigentlich kennen.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Die Beobachtungs-Ranglisten der SR und der Assistenten existieren natürlich, sind ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung um Aus- und Abstiege, da wird auf jede Nachkommastelle geachtet. Aus unserer Obleute- und Lehrwartetagung vor 2 Wochen wurden uns die Listenpositionen der SWFV-Kandidaten auch mitgeteilt.

  • Am Freitag wurde mir auf Nachfragen von einem FIFA-SRA bestätigt, dass zur neuen Saison zunächst keine Aufstiege in die 1. BL geplant sind, eventuell aber wieder Halbzeitaufstiege. Mal schauen, ob seine Infos stimmen.

  • Zu Bibi folgender Artikel aus dem Focus:


    http://www.focus.de/sport/fuss…efoerdert_aid_636068.html


    In einem TV-Interview wollte ein Reporter nach den üblichen drei Fragen noch eine vierte an Bibi stellen, wogegen sie offensichtlich auch nichts hatte. Die Frage begann mit "Der Focus berichtet..." worauf sie sagte, "Dann hätten wir ja unsere drei Fragen" und drehte ab.


    Es bleibt spannend diesbezüglich. Ich wollte es nie glauben dass sie mal in die 1.BL kommt, sieht aber ganz danach aus

  • Leute, was soll Bibiana denn antworten?


    Sagt sie "Ja", so greift sie der erst nächste Woche anstehenden Entscheidung vor und katapultiert sich aus dem Rennen.
    Sagt sie "Nein", so greift sie der Entscheidung ebenfalls vor, zeigt womöglich Desinteresse, Folgen siehe "Ja".
    Sagt sie "Keine Ahnung", so ist auch das vielleicht nicht die Wahrheit (oder auch doch), jedenfalls werden die Spekulationen damit nicht enden, man kann es ihr aber negativ auslegen.
    Also ist es doch sehr vernünftig, wenn sie dafür sorgt, dass die Frage erst gar nicht gestellt werden kann.


    Und wir werden unsere Neugier wohl auch noch eine Woche bezähmen können ...

  • Zitat von StefanW;163964

    egal ob jetzt positiv oder negativ


    Was soll denn negatives sein. Sie wird ja wohl kaum aus der 2. BuLi absteigen, dafür ist sie zu gut. Und wenn sie nicht in die 1. BuLi aufsteigt, dann kann sie das auch verkraften.


    Der DFB hat ihr sicherlich längst die Entscheidung mitgeteilt, damit sie sich darauf einstellen kann.

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn der DFB (das zuständige Gremium) Bibiana in die 1. Bundesliga berufen würde. Sie hätte es aufgrund der sehr guten Leistungen in der 2. BL verdient und würde natürlich auch weitere Frauen animieren durch konstant gute Leistungen nach höheren Ligen zu streben. Und warum nicht, wenn die Leistung stimmt?

  • Zitat von Schiriassi;163969

    Mit "negativ" ist bestimmt gemeint sein, dass Steinhaus (dieses Jahr noch) nicht aufsteigt sondern weiterhin 2. Liga pfeift.



    Yepp, ich denke wenn man einige Zeit in der 2. Liga konstant gut pfeift dann kann man schon von "negativ" sprechen wenn es nicht mit einem Aufstieg klappt, egal ob Männlein oder Weiblein ;)