Spiel bei Gewitter abgebrochen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich könnt mir helfen. Ich habe heute einen Jung-SR bei seinem ersten Spiel (D-Juniorinnen) begleitet.


    Schon in der ersten HZ, erkannte man die nahenden Gewitterwolken und es began auch leicht zu donnern.
    Es fing dann in der Pause auch an zu blitzen und zu regnen, sodass wir uns entschlossen nicht zur zweiten HZ anzupfeifen und erst einmal in die Kabienen zu gehen.


    Wir haben anschließend 45 Minuten gewartet und es wurde nicht besser. Man konnte auch keine Rückschlüsse treffen, wann es den aufhören würde. Zusätzlich sagten uns die beiden Trainer der Manschaften, dass sie so auch nicht weiter Spielen wollen.


    Schließlich haben wir das Spiel abgebrochen.
    Ich pfeif jetzt seit 5 Jahren, doch auch ich habe noch nie einen Abbruch erlebt. Wie schreibe ich das jetzt im SB?


    Gruß


    Pascal

  • Ich würde das so machen.


    ´´Aufgrund Witterungsverhältnisse und auf Einstimmung beider Trainer wurde beschlossen das Spiel abbzubrechen. Dies gilt auch zur Sicherheit der Spieler,dem SR und der Verantwortlichen´´.

  • Vorab:


    Seit einem tragischen Vorfall, bei dem ein Spieler auf dem Platz vom Blitz erschlagen wurde, sind wir Schiedsrichter in Hessen gehalten, schon sehr frühzeitig ein Spiel bei drohendem Gewitter zu unterbrechen.


    Zum Vorfall:
    So etwas hatte ich letzten Sommer erst. Die Wartezeit beträgt übrigens nur 30 Minuten, es sei denn es ist erkennbar, dass sich das Wetter in Kürze bessert.
    In den Spielbericht gehört, was passiert ist: Wegen eines Gewitters konnte die zweite Halbzeit nicht begonnen werden, das Gewitter dauerte auch nach mehr als 30 Minuten noch an, weshalb ich das Spiel abgebrochen habe.