Frage zu D-Jugend

  • HI,


    Ich habe noch nicht die Schiedsrichter Ausbildung gemacht, aber darf morgen die D-Jugend pfeifen. Dazu habe ich ein paar fragen:


    1. Ein Spiel dauert 2x 25min ne?


    2. Bei Freistoß, bei Groß Feld ist es ja 9m 15 wie viel in klein Feld, die Mauer?


    Schnell Antworten bitteeeeeeee.

  • 1. Nein - es dauert 2 x 30min!
    2. kA - wahrscheinlch verbandsabhänig

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Wenn ich das so lese frage ich mich, was manche Kollegen unter "Spielvorbereitung" verstehen...

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Nicht nur das, es wundert mich dass überhaupt Schiedsrichter bei den Babys eingesetzt werden.


    Aber außerdem ist es mehr als Peinlich, hier immer wieder nach der Spieldauer und Regeln wie z.B. nach der Freistoßentfernung zu Fragen! :rules:

  • E Junioren immer 5m =).
    Und 2 x 25 Minuten.


    Wir haben bei bestandenen prüfung so ein Heft bekommen mit den ganzen sachen drin zu allen jugenden.


    -Spesen für ALLE Ligen
    -Staffelleiter Nummer wie auch die Nummern von allen KSO Mitgliedern wie auch Betreuer , wenn mal was schief läuft das man in not einen erreichen kann.
    -Und alle Infos zu jeder Jugend. Wie sie spielen bzw. was für Besonderheiten da sind.


    Also ich finde so ein heft ist richtig gut.

  • Äh, ich wundere mir, warum solche Schiedsrichter nicht in SR-Lehrgang unterrichtet werden, obwohl die Mauerabstände, Spielzeit ja wichtig sind. :rolleyes:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von HARTaberFAIR;161679

    D-Jugend


    Zitat von HARTaberFAIR;161679

    1. Ein Spiel dauert 2x 25min ne?


    Das ist lange her - wahrscheinlich länger, als Du alt bist. Heute spielt die D-Jugend 30 Minuten (und die E-Jugend 25 Minuten).


    Zitat von HARTaberFAIR;161679

    2. Bei Freistoß, bei Groß Feld ist es ja 9m 15 wie viel in klein Feld, die Mauer?


    Großfeld wie üblich 9,15 m, Kleinfeld 5 m - es sei denn, der Kreis GG hätte da eigene Festlegungen ...

  • Zitat von Podi;161686


    Aber außerdem ist es mehr als Peinlich, hier immer wieder nach der Spieldauer und Regeln wie z.B. nach der Freistoßentfernung zu Fragen!



    Auch solche Fragen sind Bestandteil eines Forums, wobei die Suchfunktion sicherlich hilfreich wäre.
    Mir sind solche Fragen nicht peinlich, eher die darauffolgenden Antworten.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von HARTaberFAIR;161679

    HI,


    Ich habe noch nicht die Schiedsrichter Ausbildung gemacht, aber darf morgen die D-Jugend pfeifen. Dazu habe ich ein paar fragen:


    Wie man aus diesem Zitat herauslesen kann, hat HARTaberFAIR noch keinen SR-Lehrgang besucht. Das er trotzdem pfeift, liegt daran, dass in Hessen erst ab der D-Jugend (teilw. auch die E-Jugend Kreisliga) angesetzt wird.

    Zitat von Ricardo;161689

    Äh, ich wundere mir, warum solche Schiedsrichter nicht in SR-Lehrgang unterrichtet werden


    Und genau deshalb werden die SR nicht unterrichtet. Die SR bei solchen Spielen sind meist Väter oder junge Spieler des Vereins, die ein wenig aushelfen wenn man so will. Diese machen das ehrenamtlich und brauchen keine Ausbildung wenn man so will.


    Zitat von Podi;161686

    Nicht nur das, es wundert mich dass überhaupt Schiedsrichter bei den Babys eingesetzt werden.


    Aber außerdem ist es mehr als Peinlich, hier immer wieder nach der Spieldauer und Regeln wie z.B. nach der Freistoßentfernung zu Fragen! :rules:



    Dieses Zitat kann ich absolut gar nicht verstehen :flop: Dass Schiedsrichter angesetzt werden, was hier nichtmal der Fall ist, ist ganz normal. Die E-Jugend als Babys zu bezeichnen finde ich noch um einiges schlimmer. Die Kinder, die in diesen Mannschaften spielen sind immerhin in der 4. Klassen und alles andere als Babys. Sie bilden schon die ersten eigenen Meinungen, haben klare Vorstellungen von dem was sie machen. Natürlich sind sie noch nicht ausgereift, aber sie als Babys zu bezeichenen finde ich unter aller Sau!! :flop::flop:


    Zu dem zweiten Teil deines Postest sag ich nur:

    Zitat

    Dumme Fragen gibt es nicht. Nur dumme Antworten!

  • Um mal back to the topic zu kommen:


    1) Ja, ein E-Jugend-Spiel dauert 2 x 25 Minuten (ich glaube, da gibt es ausnahmsweise mal keine spezifische Regelung, denn so steht es ja auch im offiziellen DFB-Regelheft).


    2) Den Mauerabstand kann dir entweder nur ein Kollege aus Hessen sagen, oder du guckst auf deiner Verbandsseite unter "Kleinfeldbestimmungen" nach (falls es sowas bei Euch gibt). Denn auch hier gilt wieder: verbandsabhängige Regelungen!

  • Und auch hier ist wieder jemand der lesen kann klar im Vorteil. Manfred hat die Frage bereits beantworten und da er selber auch Hesse ist, genau wie ich aus dem Kreis DA, der neben GG liegt und zur selben Region gehört, ist seine Antwort wohl korrekt. Mir sind zumindest keine Kreisspezifischen Regelungen bekannt.

  • Vor dieser Aussage muss du nicht fliehen. Ich stehe dazu und halte sie auch für richtig. Ich bin zwar selber noch Schüler, war aber im Rahmen des Praktikums in einer KiTa. Die Kinder dort werden in alle Entscheidungen einbezogen, bilden eigene, begründete Meinungen, die ihnen niemand nehmen kann.


    Aber das ist zu viel OT. Wenn du noch weiter darüber debatieren möchtest, stehe ich per PN zur Verfügung. Ansonsten: BtT.