Wieder ein Spielabbruch in der Brandenburger Landesliga Nord

  • In der brandenburgischen Landesliga Nord hat es leider nach langer ruhiger Zeit wieder einen Spielabbruch gegeben. Bei der Partie Rot-Weiß Kyritz gegen Potsdamer Kickers drehte ein RW-Spieler durch, nachdem er vom Schiedsrichter ":gelbe_karte:/:rote_karte:" sah. Darauf hin riss der Spieler die :rote_karte: durch und würgte den Schiedsrichter, der auch noch von einem weiteren Mitspieler unterstützt wurde. Der Schiedsrichter brach deshalb sofort die Partie ab. (MAZ)

  • Deine Schilderung und der Zeitungsbericht liegen etwas auseinander!
    Hast du mehr Informationen als die Zeitung gehabt?
    Den von Würgen und Karte aus der Hand reissen und zerreissen der Karte steht da nichts. Von den anderen Spielern die daran beteiligt waren steht da auch nichts.
    Nur das man dem Schiri die Angst in den Augen angesehen hat!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Sollte nicht heissen das ich dir nicht geglaubt habe!
    Aber ich denke mal das hier nur der Trainer der betroffenden MAnnschaft gefragt wurde und er das alles nicht gesehen hat!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Erst als ich die Artikel gelesen habe merkte ich,
    dass es sich nicht um eine F-Jugend Landesliga handelt ! :ironie:


    Unbegreiflich, welchen Bärendienst sich manche Spieler ggü. ihren Vereinen erlauben :flop::flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nun wurde auch das Urteil in unserer Amtlichen FLB-Zeitung veröffentlicht. Das Sportgericht glaubt dabei den Sonderbericht des SR nur im wesentlichen. Bestätigt ist, dass der Spieler nach seiner Gelb/Roten Karte dem SR die Karten aus der Hand geschlagen hat. Daraufhin kam es zum Abbruch der Partie. Der Spieler wurde bis Ende Juni 2011 gesperrt, der Verein musste 310 € und zusätzlich die Verfahrenskosten bezahlen.

  • Viel zu wenig, wenn hier tatsächlich ein Würgen des SRs vorliegt.

  • Milde Urteil, da hätte ich aber mehr von Sportgericht erwartet.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Lächerlich. Mit solchen Urteilen unterbindet man so etwas nicht. Mich hat mal ein Spieler vor das Schienenbein getreten. Er ist 1 Jahr gesperrt worden.

  • Bis ende Juni 2011 ? oder Juli ?
    Und das ist echt bitter vom Sportgericht. Sowas sollte man nachverfolgen. Ich hatte eine ´´Assi´´ Mannschaft mit ganz vielen türken. Also nichts gegen Ausländer aber diese Mannschaft kommt aus Vohwinkel , Wuppertal. Und da ist es berüchtigt. Ich habe ihm ein Foulspiel zugesporchen aber er wollte das der Spieler runter geht , aber dies wollte ich nicht weil das ein normales offensiv Foul war. Kurz nach dem Abpfiff kam er Kopf an Kopf zu mir und sagte ´´Ich hole meine Brüder und *************´´ mehr brauch ich nicht zu sagen. Und er hat 6 Monate bekommen =) !

  • Zitat von Daniel;165818

    Der Spieler wurde bis Ende Juni 2011 gesperrt, [....].



    Das steht doch, dass der Spieler bis Ende Juni 2011 gesperrt wurde.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wie gesagt, der Sonderbericht wurde nur im wesentlichen bestätigt. Dass heißt, dass man dem SR nicht alles geglaubt hat. Im Sportgerichtstext stand merkwürdigerweise auch nichts zu dem Würgegriff des Spielers, das ist alles schon suspekt.

  • Zitat von Sahin Araghi;165854

    Ich hatte eine ´´Assi´´ Mannschaft mit ganz vielen türken. Also nichts gegen Ausländer aber diese Mannschaft kommt aus Vohwinkel , Wuppertal.


    Noch mehr Rassismus geht wohl kaum. Man hat dich in einem anderen Thread schon dazu aufgefordert, hier etwas vorsichtiger mit deiner Wortwahl zu sein. Denkst du eigentlich, dass hier keine Vereinsvertreter, SR-Verantwortliche oder sonstige Fremde mitlesen?
    Noch schlechter kann man sich wohl kaum verkaufen. Wundere dich nicht, wenn dir das irgendwann mal zum Nachteil gereicht.
    Du musst selbst wissen was du tust, aber sag nachher nicht, es hätte dich niemand gewarnt.


    Wenn du dich vor dem Sportgericht genauso schlecht verkauft hast wie hier, wundern mich die "nur" 6-Monate nicht.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Bei uns gibt es eine Türkische Mannschaft, da hat man nur mit einem Spieler Probleme. Und das ist der Torwart. Er ist übrigens Deutscher. Ich finde auch, dass so eine Verunglimpfung wie Du sie hier von Dir gegeben hast, hier nicht hin gehört.

  • Naja ich wollt damit keine Nationalität angreifen oder sonsitges. Ich bin selber Iraner und habe eine menge menge menge türkische freunde =). Und ich glaube ich bin hier der letzte der Rassismus ausdrücken will. Wenn ihr es so auf diese art aufnehmt... Schade. Ich bin der , der Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage an unsere Schule mit viel mühe durchgesetzt habe. Naja dann erzählt mir ruhig ich wäre rassisitsch und mehr rassismus geh tbei mir garnicht. RIchtig SO !:ironie: