Warum keine Gelbsperren im Amateurfußball?

  • Bei uns im Kreis gibt es in ALLEN Spielklassen Gelbsperren, d.h. ggf. auch in der F-Jugend.


    Zitat von mfs67227;160647


    Was passiert denn mit einem Spieler, der in der 1.Mannschaft wegen der 5.:gelbe_karte: gesperrt wäre, aber theoretisch auch in der 2.Mannschaft oder der AH spielen dürfte ? Für welches Team gilt denn die Sperre ? Und wie lange ? Wenn er dann in einem anderen Team spielen kann, ist es auch absurd. Und wer will denn das alles noch kontrollieren ?



    Die Sperre gilt für das nächste und bis zum nächsten Spiel der 1. Mannschaft, auch ggf. für alle zwischenzeitlichen Spiele der 2. Mannschaft. AH haben bei uns keinen offiziellen Spielbetrieb, somit stellt sich das Problem nicht. Die Kontrolle übernehmen die Staffelleiter und das funktioniert auch.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)