Beleidigung?

  • Servus alle miteinander,


    ich hatte gestern folgende Situation:
    75ste Minute, Stürmer dringt mit vollem Tempo und den Ball am Fuß in den gegenerischen Strafraum ein. Ein Verteidiger holt ihn dabei unsanft von den Beinen ohne dabei den Ball zu spielen. Folge: Pfiff von mir, Elfmeter, verwarnung für den Verteidiger.
    Der Elfer wurde an den Pfosten geschossen und prallte von da ins aus. Daraufhin rief der Torwart "Da hat die gerechtigkeit gesiegt, ihr Pisser" Der von mir gerade verwarnte Verteidiger sagte daraufhin "Der kennt sich doch nicht mehr aus". Den Torwart verwarnte ich mit :gelbe_karte: und der Verteidiger bekam gelb-rot.
    Findet ihr, dass meine Entscheidung richtig war (zu streng oder zu lasch).

  • Das Wort "Pisser" ist für mich zwingend eine rote Karte und den satz vom Verteidiger kann ich gerade nicht so richtig deuten, so wie ich das verstehe, hätte er von mir dafür keine Karte bekommen....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Für den Torhüter hätte ich :rote_karte: bereit gehalten,
    denn "Pisser" ist für mich eine Beleidigung.
    Gelb für den Verteidiger ist hier nicht angebracht meines Erachtens.

  • Es war ein zwingend :rote_karte:, denn die Beleidigung vorlag.
    Der Verteidigung hätte ich ihn nur verwarnt!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Hier wird immer wieder gefragt, welche Äußerungen welche Karten nach sich ziehen sollen. M.E. ist nicht entscheidend, was gesagt wird, sondern wie es gesagt wird.


    Nuschelt der Torwart sich das in seinen Bart oder sagt das leise zu dem in seiner Nähe stehenden Gegenspieler, kann man entweder die Ohren auf Durchzug stellen oder :gelbe_karte: für die Provokation geben. Brüllt er das lautstark über den ganzen Platz, führt an :rote_karte: kaum ein Weg vorbei.


    Den Inhalt dessen, was der Verteidiger da gesagt hat, kann ich auch nicht deuten. War das auf Dich bezogen, also meinte er, Du kennst Dich nicht aus? Dann hätte ich es bei einer deutlichen Ermahnung belassen. Einem Spieler, den man wegen Foulspiels verwarnt hat, sollte man m.E. in der gleichen Situation (hier also auch noch der folgende Strafstoß) nicht nochmal Gelb wegen Meckerns zeigen, wenn es nicht wirklich unerträglich ist. Dass er sich in der konkreten Situation ärgert, gehört eben dazu.

  • Ricardo eine Verwarnung ist eine :gelbe_karte: also hättest du ihm auch :gelbe_karte::rote_karte: gezeigt?


    Ich sehe das Ähnlich wie toboss, :rote_karte: kann man geben gegen den Torwart und den Verteidiger gar nichts! Weil ich wie die meisten es nicht deuten kann was er meint!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • tillongi,


    wenn er bereits verwarnt ist, dann gebe ich natürlich :gelbe_karte::rote_karte:!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wenn dugelesen hättest was Diego geschrieben hat dann war es der Verteidiger der den Strafstoss verursacht hat und von ihm verwarnt wurde!:top:
    Dann ist das aber auch geklärt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wenn einer zu mir Pisser sagt,dann kann er mit :rote_karte: zum pissen gehen!
    Den Abwehrspieler hätte ich im Auge behalten...!!;)

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Also wenn jemand laut und deutlich sowas wie "Pisser" sagt, dann hat er offensichtlich wichtige Termine und wird von mir mit :rote_karte: auf den Müllhaufen dieses Fußballspiels geworfen.


    Warum da einige immer noch den falschen "Gnadenweg" mit :gelbe_karte::rote_karte: gehen ist mir schleierhaft, solchen Spielern tut eine Denkpause mal ganz gut.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Den Torwart hätte ich :rote_karte: gegeben. Für den anderen Spruch vom Spieler hätte ich :gelbe_karte: gegeben. Allerdings könnte man die auch stecken lassen, da dies aus meiner Sicht Ermessenssache ist, ob dies eine Unsportlichkeit darstellt.

  • deidiger hatte bereits gelb, also hättest du ihn mit gelb/rot des Feldes verweisen müssen und ich erkenne aufgrund der Schilderung auch keinen Ermessensspielraum, wo soll in dem Satz eine Unsportlichkeit sein....:confused:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.