Strafstoß für Bayern ungerechtfertigt?

  • Habe eine Frage, an alle die das Spiel Frankfurt gegen Bayern München gesehen haben.


    Nicht diskutieren möchte ich die möglicherweise zu Unrecht nicht gegebenen Strafstöße!


    Aber wie seht Ihr die Diskussion um den gegebenen Strafstoß? Kommentatoren von ARD und ZDF sprechen klar von einem zu Unrecht gegebenen Strafstoß, doch auch bei mehrmaligem Betrachten sehe ich da ein klares Foul an Gustavo. Der Frankfurter trifft ihn für mich klar am Fuß. Es gibt auch keine anderen TV-Bilder zu sehen. Warum liege ich hier so falsch oder die Kommentatoren??

  • Sorry, aber dies war nie und niemals ein Strafstoß!


    Es war eher eine Konzessionsentscheidung vom Kollegen Drees, für seine davor nicht gegebenen Strafstöße, wie er es auch im Interview nach dem Spiel selbst "unterschwellig angedeutet" hat...

  • Für mich trifft er den Spieler klar am Fuß.
    Kontaktvergehen im Strafraum, ergo Strafstoß.


    Warum er die anderen beiden Strafstöße nicht gibt ist mir zwar ein Rätsel, aber sei's drum.


    Was mir auffiel war, dass Drees sich mehrmals von Spielern nach dem nichtgegebenen Strafstoß und nach dem Strafstoß stoßen/schupsen lies...

  • Zitat von Fimpel;159936

    Was mir auffiel war, dass Drees sich mehrmals von Spielern nach dem nichtgegebenen Strafstoß und nach dem Strafstoß stoßen/schupsen lies...



    Bei dieser Beobachtung hast du vollkommen recht!
    Das fand ich allerdings auch merkwürdig:confused:

  • Zitat von Pfeifekopp;159933

    ......Hat auch der Reporter von Sky in der Konferenz so gesehen......



    Das ist auch das Maß der Dinge ! :ironie:


    Auch wenn es in der Betrachtung durch die Vereinsbrille etwas anders aussehen mag,
    die Entscheidung war vollkommen korrekt.
    Kontaktvergehen im Strafraum = Strafstoß.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Fimpel;159936

    Was mir auffiel war, dass Drees sich mehrmals von Spielern nach dem nichtgegebenen Strafstoß und nach dem Strafstoß stoßen/schupsen lies...



    Zitat von Podi;159937

    Bei dieser Beobachtung hast du vollkommen recht!
    Das fand ich allerdings auch merkwürdig:confused:



    Wie ich schon mehrfach im Forum schrieb, lässt sich Drees von Spielern auch beleidigen (wiederholtes Vogel zeigen) und macht entweder gar nichts oder nur :gelbe_karte:. Aber wenn er meint, er müsse sich das alles bieten lassen...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Für mich war das erste kein Elfmeter. Erst trifft der Frankfurter den Ball, dann den Bayern-Spieler.


    Vor dem Handspiel gab’s kein Foul, SsT wäre richtig gewesen.


    Der SsT am Ende war für mich klar – Bayern-Spieler spielt den Ball weg, wird dann vom Frankfurter getroffen → Foul.

  • Auch wenn es keine Absicht war, beim Schuß des Bayern-Spielers (oder wie man das auch immer nennen mag) hält der Frankfurter durch sein gestrecktes Bein quasi den Fuß drüber. Wird im Feld auch gepfiffen, im Strafraum ist es halt ein Strafstoß.

  • Ich saß im Stadion und habe mich in der Szene mit Gomes schon gewundert, wo der PFiff bleibt. Ich hatte zwar keine freie Sicht, aber Dr. Drees hatte schon auf den Punkt gezeigt, wurde dann aber scheinbar von seinem SRA zurückgehalten. Ein SR auf der anderen Seite des Stadions (wir waren alle zusammen unterwegs haben aber keine Karten mehr zusammen bekommen), sagte mir aber, dass der Strafstoß ganz klar war. Da will ich nichts weiter zu sagen.


    Das Handspiel war für mich auch schwer zu sehen aus der großen Entfernung. Aber da gibt Dr. Drees im Interview selbst zu, dass es hätte Strafstoß geben müssen.
    Der letztenendes gegebene Strafstoß, war für mich aber absolut korrekt. Gustavo kommt zwar von hinten und spitzelt den Ball weg, der Frankfurter trifft ihn aber klar am Fuß danach. Das habe ich sogar von meinem Sitzplatz aus erkannt und Dr. Drees hat auch sofort gepfiffen.


    Was ich an dem Spiel aber schade fand, waren die Becherwürfe der Eintracht-Fans gegen Ribery, als der eine Ecke ausführen wollte. Er wurde von mehreren Bechern getroffen und nahm darauf den Ball und ging zum SR. Die Stadionansprache war eben so klar wie wirksam zum Glück, genauso wie bei den von den Bayern-Fans angezündeten Leuchtfeuern. :flop:

  • Die Strafstoßsituation ist typisch. Wenn der SR sowas im Mittelfeld pfeift, regt sich kein Mensch darüber auf. Macht er gleiches im Strafraum, ist das Geschrei groß.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Beim ersten vermeindlichen Strafstoß habe ich beim ersten Sehen vom Bewegungsablauf her gleich auf Weiterspielen entschieden - ich denke, das es so ok war.


    Beim Handspiel hat Jochen wohl einfach schlecht gestanden und die Situation so nicht wahrnehmen können, da muß man auch nicht um den heißen Brei herumreden.


    Die 3te Situation hat er, so wie es auch viele hier im Forum sehen, richtig beurteilt und den Bayern den Strafstoß zugesprochen. Ich finde es von Schweinsteiger und Gomez billig, sich nach dem Spiel hinzustellen und zu sagen, die Situation sei nicht strafstoßwürdig gewesen. Ich hätte die Herren gerne mal gehört, wenn Jochen auf weiterspielen entschieden hätte und Frankfurt 1:0 gewonnen hätte ...


    Die Eintracht war eh zu blöd, das Spiel frühzeitig selbst zu entscheiden. Mein Tip: Relegationsteilnehmer !!!

  • Zitat von Harald;159957

    CFP, gibs zu, als Nürnberger bist du befangen... ;)



    dazu kurz was off-topic:
    Im Gegenteil! Abgesehen davon, dass ich sehr wohl unbefangen (und auch gegen „meinen“ Verein argumentieren kann, siehe Mainz-Spiel) sein kann, bin ich als Clubberer bei so einem Spiel richtig neutral. Die SGE und der FCB sind beide verhasst, von den Fans her die SGE fast schon mehr als die Bayern :rolleyes: Also wenn schon gegen beide :p:p:p


    Zitat von mfs67227;159988


    Beim Handspiel hat Jochen wohl einfach schlecht gestanden und die Situation so nicht wahrnehmen können, da muß man auch nicht um den heißen Brei herumreden.



    Er hat das Handspiel gesehen, allerdings zuvor ein Foul am Frankfurter wahrgenommen. Die TV-Bilder haben ihn da aber nicht bestätigt … ;)

  • Klarer Elfmeter, da muss man nicht diskutieren. Wie schon angesprochen, wenn so was im Mittelfeld NICHT gepfiffen wird, regt man sich auf, wird sowas korrekterweise im Strafraum gepfiffen, wird auch gemeckert...


    Über die anderen nicht gegebenen Strafstöße habe ich mich genügend ausgelassen zu hause. Ähnlich, wie über die Szenen nach dem gegebenen Elfmeter. Wie ein Bundesligaschiedsrichter oder generell ein Schiri sich so etwas bieten lassen kann ohne zu reagieren, ist mir ein Rätsel.


    Wäre eigentlich nicht auch eine Verwarnung gegen Fenin in Betracht gekommen nach dem Foul?

  • Allgemein fand ich es eigenartig, dass darüber diskutiert wurde... Es ist ein klarer Elfmeter (auch wenn ich ein Bayern-Antifan bin :P)...
    Aber dennoch hat sich auch mir nicht erschlossen, warum er sich mehrmals hat "schubsen" lassen... Sowohl bei den nicht gegebenen und bei dem gegebenen Elfmeter...