Was ist mit Babak Rafati los?

  • Klär mich dann auf, warum er "FIFA-SR" ist, bald war er FIFA-SR, hast du dafür eine Erklärung?


    Ihn hart vorwerfen, dass er keine guten Leistung gebracht hat, ist Schwachsinn.
    Er hat es halt anders wahrgenommen, alle SR nehmen die Situationen nicht gleich wahr.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von VFL-06-SR;170152

    Das ist doch schwachsinn! [...] Ich kann ja wohl meine eigne Meinung äußern!



    -> Kicker


    Im Fernsehen z.B. MDR (Sport im Osten), Sport1, Sportschau usw.


    Klar, vorallem die Sport1- und Sportschau-Kommentatoren, allen voran Markus Höhner und Tom Bartels, die geballte Fachkraft par exellence, sind die Experten in solchen Sachen... Wer's glaubt...


    PS: Ich meine, dass man auch als "Neu-User" wissen sollte, dass man mit dem Wort "Schwachsinn" sehr sparsam und überlegt umgehen sollte, vorallem, wenn auch die eigenen Posts manchmal hart an der Grenze sind... :rolleyes:

  • Denk doch mal dran als würden deine Spiele perfekt laufen. Stell dir vor bei dir in einem Kreisliga spiel wären immer Kameras dabei , dann wäre das dass gleiche was Babak Rafati macht. Er macht im grundegenommen die gleiche tätigkeit die wir machen und die heißt : Schiedsrichter sein ! Halt nur mit einer Kamera hinterm rücken.

  • Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, wieso dieser Thread bereits 13 Seiten hat. Haben wir bzw. ihr nichts Besseres zu tun, als Woche für Woche eine Meinung zu Rafati zu äußern? Sollen wir damit anfangen, Threads für jeden Schiedsrichter zu eröffnen? Also Sinn, sehe ich in diesem Thread keinen!


    Aber das ist bloß meine Meinung, die ich einfach mal kudntun wollte :)

  • Zitat von VFL-06-SR;170152

    Das ist doch schwachsinn!


    Ich kann ja wohl meine eigne Meinung äußern! Und die Gründe die ich habe, .......



    ....werde ich jetzt auch mal vorbringen:


    VFL-06-SR: An deiner Stelle würde ich schleunigst das Avatar ändern,
    denn die von dir gewünschte Fairness gegenüber dem 23.Mann trittst du hier ganz gewaltig mit den Füßen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von VFL-06-SR;170139

    Als er damals das Derby Jena-Erfurt gepfiffen hat, war er nicht besonders überragend!


    Der Linienrichter war der Hammer, der hat ein "klares Abseits" von nachgewiesenen 5 Metern übersehen!


    Im Kicker bekam er öffters die Noten 5-6...



    Zitat von VFL-06-SR;170152

    Das ist doch schwachsinn!


    Ich kann ja wohl meine eigne Meinung äußern! Und die Gründe die ich habe, beziehen sich eben speziell auf das Spiel Jena-Erfurt!



    Lies dir mal die o.a. Äußerung durch. Wo ist dort kritik, wo sind die Gründe? Das ist eine Parole. Vorallem hat hier der SRA (angeblich) den Fehler gemacht und nicht Babak. Also, was hat das mit seiner Leistung zu tun. Über die überaus fachlichen Analysen vom Kicker wirst du hier genug andere Threads finden.
    Der einzige der hier schwachsinn schreibt, bist du :flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Den Kicker bei sowas als das Non-Plus-Ultra heranzuziehen ist genauso, als wenn du deine Diplomarbeit mit Hilfe von Wikipedia schreibst. Sorry, aber wenn ich so etwas lese bekomm ich Bluthochdruck.


    Man sollte sich mal überlegen, in welcher Liga Herr Rafati und ich welcher Liga wir pfeifen. In den Profi-Spielklassen wird alles auseinander genommen, jede Bewegung wird mit zig Kameras aufgenommen und minutenlang analysiert - ich erinnere nur als die super tolle Spieltaganalyse bei SPORT1, da wird eine Stunde lang über Szenen, Schiedsrichterentscheidungen und sonstiges mit ausgewiesenen Fussballfachleuten alla Strunz, Basler usw. disktutiert. Ich habe noch nicht einmal erlebt, dass da ein Thema in einem Satz abgehandelt war.


    Wenn man im Fokus steht und Fehler macht, ist es nunmal so, was soll er machen? Er ist auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Aber ihm anzudichten, er wäre so schlecht, dass er es nicht verdient hat FIFA-SR zu sein, sorry, da fehlen mir die Worte. FIFA-SR wird man nicht mal einfach so...

  • Wie bereits erwähnt, und ich denke, viele teilen diese Meinung, war für Babak Rafati 2010/2011 eine schwierige Saison. Eine Saison, in der er in viele sehr unglückliche und schwierige Situationen geraten ist. Und wie so oft, wird nicht über die unendlich vielen Situationen geredet, wo er tadellos entschieden hat. Ich wünschte, wir würden uns mal über jede einzelne Spielsituation eines Spielers auslassen, über die vielen Fehler, die ein Spieler in nur einem Spiel begeht. Komischerweise sind solche Fehler sehr schnell vergessen, der eines Schiedrichters werden wochen- und monatelang durchgekaut und zu einer Grundsatzdiskussion über die Unfähigkeit von Schiedsrichtern aufgeblasen.
    Rafati ist wieder da, Gott sei Dank, und er gefällt mir sehr gut und es macht Spaß, ihm zuzuschauen.
    Auch wenn er jetzt (aus Altersgründen) nicht mehr auf der FIFA-Liste steht - er ist ja da mal hingekommen und damit weiter als 99.99% der Schiedsrichter in diesem Forum!!!
    Ich denke, daß die gebrachten Leistungen von ihm wahrscheinlich doch nicht so schlecht waren, oder? :)
    Ich möchte mich nicht über die Notenvergabe von KICKER, SPORTBILD und anderen Blättchen auslassen, auch nicht über die Statements von ausgemusterten Spielern wie Herrn Basler, bei denen das Mundwerk immer das aktivste Körperteil in der Karriere war. Auch den Herrn Magath und Völler fehlt es in solchen Fällen erschreckend an Professionalität und Selbstkritik.

  • Moderatorenhinweis


    Offen gestanden halte ich die Ausführungen der beiden letzten Schreiber per summa für ein sehr gutes Schlusswort - und schließe daher das Thema.