SSD Nürnberg - Bayern

  • kicker.de:


    "Denn erneut griff Kircher ein, jetzt zeigte er Bayerns Topstar Robben nach dem Ende der Partie wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte."


    Und was hat Herr Robben nun gesagt?

  • Knut Kircher hat im Interview mit der ARD nur gesagt, dass nach Schlusspfiff "ein paar nicht schöne Worte" von Robben gekommen sind. Den genauen Wortlaut hat er hier nicht preisgebeben.

  • Zitat von BestRefinTown;158645

    Und was hat Herr Robben nun gesagt?


    Gibst Du die beleidigenden Worte in der Öffentlichkeit zum Besten, wenn Du einen Spieler des Feldes verwiesen hast ?


    So reuhig, wie Robben hinterher im Interview war, werden da schon die entsprechenden Worte gefallen sein.

  • Das war mMn eine vertretbare Entscheidung von Kircher: zunächst wird Badstuber weggedrängt / (leicht) -geschubst und erst dann wird der Nürnberger vermeintlich gefoult (für mich war es aber keins).

  • Ich mag den FCB nicht und den Hr. Robben schon dreimal nicht. Aber was er danach vor der Kamera gesagt hat war Weltklasse.


    Sinngemäß: Sowas dürfe ihm nicht passieren. Das ist ein schlechtes Vorbild für Fans und die Kinder denn Frust gehört in die eigene Kabine und nicht auf den Platz gegenüber dem Schiedsrichter.


    Ein weltklasse Eingeständniss eines weltklasse Fußballers. So viel Rückrat haben nicht viele Spieler. :top::top::top:


    Zu dem nicht gegebenen Tor: Der Kommentator sagte richtig, dass man es hätte zählen lassen können.
    Sehe ich auch so. Ich hätte es anerkannt.

  • Zitat von mfs67227;158651

    Gibst Du die beleidigenden Worte in der Öffentlichkeit zum Besten, wenn Du einen Spieler des Feldes verwiesen hast ?....


    Nein. Dafür schreibe ich den Sonderbericht. Kann ich also bitte eine Kopie bekommen? Danke.

  • Zitat von BerlinRef;158665

    Ich mag den FCB nicht und den Hr. Robben schon dreimal nicht. Aber was er danach vor der Kamera gesagt hat war Weltklasse.


    Sinngemäß: Sowas dürfe ihm nicht passieren. Das ist ein schlechtes Vorbild für Fans und die Kinder denn Frust gehört in die eigene Kabine und nicht auf den Platz gegenüber dem Schiedsrichter.


    Ein weltklasse Eingeständniss eines weltklasse Fußballers. So viel Rückrat haben nicht viele Spieler. :top::top::top:



    Ich bin mir da nicht so sicher ob die Initative aus eigener Hand geschehen ist.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendein Bayern-Verantwortlicher ihm gesagt hat, dass er sich jetzt mal schön entschuldigen kann, damit hoffentlich das DFB-Sportgericht diese "Entschuldigung" mit in die Bewertung der Sperre nimmt, da sie jeder ausrechnen kann, dass es nicht nur 2 Spiele Sperre gibt (ich meine, das Mindestmaß für eine Beleidigung gg. den SR(A) liegt bei min. 2 Sp. Sperre).

  • Es ist nur Vermutung, denn der Homepage von FC Bayern München nichts zu sehen über Entlassung der Trainier.
    Aber bin mir auch sicher, dass er entlassen wurde. :top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Aus meiner Sicht hätte Knut Kircher das Tor zählen lassen müssen. Das war ein ganz normaler Zweikampf, wie er in jedem Bundesligaspiel bei Eckstößen vorkommt. Also aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung von Kircher.
    Zu der Aktion danach kann man nicht sagen, schließlich wissen wir nicht genau, was Robben gesagt hat. Robbens anschließender Auftritt im Interview war aber aller Ehren wert.

  • Hier ist nochmal das Video für alle die das Spiel nicht gesehen haben! Das nichtgegebene Tor gibt es ab Minute 7:47. Ich glaube das Kircher das Foul von Nürnbergs Nummer 2 an dem Bayern (Sorry ich kenn die Namen nicht:o) geahndet hat und nicht das "Foul" an Badstuber!

    :blauweis: ! 4ever KSC ! :blauweis:


    Alle Spiele sind gleich, nur manche sind eben gleicher als andere! (Pierluigi Collina, Meine Regeln des Spiels)

  • Die Bild am Sonntag schreibt, dass Robben zu Kircher folgendes gesagt haben soll.


    "Was pfeifst du für Kleinigkeiten, du Vollpfosten!"


    Ob man glauben mag od. nicht ist jd. selbst überlaasen.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Ich sehe da einmal ein beiderseitiges Halten der Nürnberger Nr. 2 und seines Gegenspielers. Und dann noch bei einem anderen Pärchen ein Stoßen des Nürnbergers und anschließendes Trikotziehen des Münchners.


    In beiden Fällen hätte man meiner Ansicht nach in beide Richtungen entscheiden können. Wenn Kircher hier im Zweifel vom Tor weg entscheidet, bin ich vollkommen bei ihm.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Christian B.;158723

    ...
    "Was pfeifst du für Kleinigkeiten, du Vollpfosten!"
    ....


    Ich bin deshalb so neugierig, weil ich mich frage, was wie in anderen Klassen gesagt wird und wie das geahndet wird. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht zu viel durchgehen lasse und manchmal hat man mich auch schon als kleinlich und arrogant betitelt. Da fehlen mir einige Jahre Erfahrung, um immer 100% sicher zu sein, angemessen zu reagieren.


    Bei "Vollpfosten" wäre ich persönlich irritiert gewesen, wie beleidigend der Spieler das jetzt meint und wie beleidigend das Umstehende wohl empfinden und wie ich deshalb zu reagieren habe. Ich persönlich finde den Ausdruck eher lustig- da aber vom Sinn her wohl "Vollidiot" gemeint ist, ist der FAD hier im Sinne des Ansehens aller SR notwendig.


    Alles nur Spekulation, ich weiß (Bild Zeitung). Aber neugierig bin ich wie gesagt trotzdem.

  • Zitat von Christian B.;158723

    ...., du Vollpfosten!"



    Ich glaube, ein Käskopp hat dieses Wort nicht in seinem Vokabular.
    Alles Spekulatius !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)