Handelfmeter?

  • Zitat von Jesko19;158493

    Natürlich gibt es unabsichtliche Handspiele, wo man auf ELfmeter pfeifen muss.
    Und das finde ich ist hier der fall.


    Nein!
    Ein unabsichtliches Handspiel wird nie bestraft. Wenn der SR zu der Auffassung kommt, dass es keine Absicht war, darf er nicht pfeifen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Das kann man denn ja sehn wie man möchte.
    Ich bleib bei meiner Meinung !!

  • Nein, dass kann man in diesem Fall nicht sehen, wie man möchte.


    Im Regelbuch steht: entweder es liegt Absicht vor, dann pfeifst du Frei- / Strafstoß oder es liegt keine Absicht vor und du lässt weiterspielen. Hier gibt es keinen Graubereich, wohl aber bei der Bewertung des Handspiels ("zählt das noch zu unnatürlich" u.ä.).

  • Zitat von Jesko19;158537

    Das kann man denn ja sehn wie man möchte.
    Ich bleib bei meiner Meinung !!



    Dann ist deine Meinung falsch !
    Im Regelheft steht ... absichtlich ...
    Da gibt es kein schwarz oder weiß. Du kannst gerne pfeifen wie du möchtest. Höre aber bitte damit auf, hier im Forum falsches zu verbreiten. Hier lesen Jung-SR mit, welche diese Fehler nicht übernehmen sollen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wenn ich eine Meinung hab, die anders als eure ist, kann ich nichts dafür !!

  • Hier geht es klar und eindeutig nicht um eine individuelle Meinung. :mad:


    Der einzige Punkt, an dem man unterschiedlicher Auffassung sein kann, ist der, dass die Wahrnehmung und Bewertung sich unterscheiden können. Die unnatürliche Handhaltung etc. sind nur Hinweise, wie eine Wahrnehmung zu deuten ist, damit die Regeln einheitlich ausgelegt werden. Kommt der SR im Rahmen von Wahrnehmung und Bewertung zu dem Schluss "Absicht", so kann und darf es nur Strafstoß geben, lautet das Urteil "keine Absicht", so wird zwingend weiter gespielt. Eine dritte Variante ist nicht möglich!

  • Aber natürlich ist das möglcih, denn wenn ein Spieler mit ausgestreckten Armen im Straufraum steht und der Ball offentsichtlich dagegen kommt, dann pfeif ich natürlich.

  • Dann ist das auch eine absichtliche Handlung. Er hat die Arme ja nicht ohne Absicht hochgenommen. Ob er den Ball dann damit spielen will, ist unerheblich.
    Somit gibt es auch hier den Hintergrund der absichtlichen Handlung.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Jesko19;158611

    Aber natürlich ist das möglcih, denn wenn ein Spieler mit ausgestreckten Armen im Straufraum steht und der Ball offentsichtlich dagegen kommt, dann pfeif ich natürlich.


    Das ist ja auch richtig, da es sich um ein absichtliches Handspiel handelt! Du darfst aber nicht pfeifen wenn du ein Handspiel für ein unabsichtliches hältst. Das ist schlicht und ergreifend falsch!

    :blauweis: ! 4ever KSC ! :blauweis:


    Alle Spiele sind gleich, nur manche sind eben gleicher als andere! (Pierluigi Collina, Meine Regeln des Spiels)