1. FC Kaiserslautern

  • Und wieder ist ein Trainer weg. Trotz einer Vertragsverlängerung im Oktober 2011, wurde Marco Kurz nun entlassen.
    Ob das die Pfälzer im Abstiegskampf noch rettet?

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Nein, das ist total egal, wer da Trainer ist. Im Kaiserslautern wurden gravierende Fehler in der Transferpolitik gemacht, insbesondere die Offensive betreffend.

    "Sie stehen besser als wir sitzen und haben die richtige Entscheidung getroffen."
    Tom Bartels über das Gespann Skomina

  • Nein, das ist total egal, wer da Trainer ist. Im Kaiserslautern wurden gravierende Fehler in der Transferpolitik gemacht ...

    Beides mag sein. Andererseits: Es entspricht den Regeln, dass in jeder Saison 2 Mannschaften absteigen und eine dritte Truppe in die Relegation muss. Es können eben nur 15 oder 16 Teams die Klasse halten, was eben nicht immer etwas mit Trainern oder Spielern zu tun hat. Kaiserslautern ist aber die einzige Mannschaft, die es geschafft hat, nach dem Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga direkt den Meistertitel zu erobern - letztlich mit einem halben Zweitliga-Kader.

  • Zur Vollständigkeit halber: Krassimir Balakov ist der neue Trainer von Kaiserslautern. (FUSSBALL.DE)


    Dies hat sich nach dem Abstieg mittlerweile wieder erledigt.
    Nach nur 57 Tagen im Amt muss Krassimir Balakov wieder gehen. Auch Co-Trainer Ilia Gruev muss seinen Hut nehmen. Der FCK möchte sich offenbar neu aufstellen. Der Gang in die zweite Liga ist bitter für den Traditionsverein. Nun soll ein Neuaufbau folgen und die wichtige Position des Cheftrainers wird als erstes zu klären sein.
    Als Nachfolger sind, nach Informationen der Rheinpfalz, alte Bekannte im Gespräch. Franco Foda, Ciriaco Sforza und Roger Schmidt werden als mögliche Kandidaten für den freigewordenen Trainerposten am Betzenberg gehandelt.
    (Quelle)

  • Wenn man es schafft, 7 von 8 Spielen als Trainer zu verlieren, muss man sich nicht wundern, wenn man rausgeworfen wird.

  • Bei dieser Truppe hätte kein Trainer dieser Welt etwas erreichen können.
    Der FCK plant einen Neuanfang und da müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden.
    Balakov passt nicht in das neue Konzept, es wird ein Trainer gesucht, der den Stallgeruch in Kaiserslautern kennt.
    Sforza wäre der richtige Kandidat. Hängt aber an den Konditionen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Franco Foda wird neuer Cheftrainer beim 1. FC Kaiserslautern. Der 46-Jährige unterzeichnete einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre.
    In seiner Vergangenheit hatte er schon öfter etwas mit dem FCK zu tun. Nun hofft er, "mit dem FCK gemeinsam erfolgreich zu sein". (FCK-Homepage)

  • Foda war schon vor Kurz der Wunschkandidat von Stefan Kuntz, leider hat er sich damals gegen den FCK entschieden
    ( aus familiären Gründen )
    Foda kennt den Stallgeruch, er hat selbst jahrelang auf dem Betze gespielt.
    Zusammen mit Gerry Ehrmann ( er hat bis 2015 ) verlängert,
    kann die Mission " Wiederaufstieg " beginnen.
    In den nächsten Tagen kommen meine neuen Dauerkarten,
    die 15% günstiger werden, als in der 1.BL :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • In den nächsten Tagen kommen meine neuen Dauerkarten,


    Super, denk an das Heimspiel gegen den letzten Äff Zeh Ölln... :D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!