SSD Hamburg - Mainz

  • Zitat von Sanquis;156126

    An Rafatis Stelle hätte ich es mir selbst nach Fahnenzeichen noch dreimal überlegt, ob ich das Tor gebe.


    Also ich finde, dass man auf so einem Niveau seinem Assistenten ohne wenn und aber vertrauen muss; wenn er die Fahne hebt, muss er von seiner Entschediung zu 100% überzeugt sein - und dann muss der SR das auch.

  • Ich versteh aber nicht, warum Rafati bei Fehlentscheidungen mehr im Fokus steht, als andere SR, die auch mal sch..e gepfiffen (grob ausgedrückt, aber jeder kennt es, wir erleben es schließlich auch) haben. Ich hoffe, es liegt nicht an seinem Migrationshintergrund...

  • Auf welcher Welle schwimmst du jetzt?
    Migrationshintergrund willst du hier irgend welchen Leuten Rassismus unterstellen.
    Reicht das nicht das wir so einen Blödsinn jedesmal hören wenn wir pfeifen?
    Rafati hat halt in letzter Zeit bischen ins Fettnäpfchen gegriffen und dann kommt halt Kritik auf!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Stimmt, wir pfeifen auch jede Woche und genau deswegen musst du auch wissen,
    dass ein ausländischer SR 110% geben muss um bei einigen Leuten bei 100% anzukommen.
    Also halt mal den Ball flach, ich denk mir ja nicht sowas aus Jux und Dollerei aus..
    Kritisiert wird jeder, nur: Wenn ein etwas dunkelhäutiger Herr gefühlte 100 mal im Monat in der Zeitung mit den vier Buchstaben auf einem Niveau kritisiert wird, welches nicht mehr zitierfähig ist, dann frag ich mich schon, ob hier noch objektiv Kritik ausgeübt wird.

  • Ich glaube du redest dir da was ein!
    Aber das kennt man ja, immer sind die anderen Schuld.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Don Vito;156135

    Ich hoffe, es liegt nicht an seinem Migrationshintergrund...



    Das ist völliger Quatsch!


    Deniz Aytekin hat offensichtlich auch einen Migrationshintergrund und steht trotzdem nicht so im Fokus.


    Ich hatte in einem anderen Thread schon einmal geschrieben, dass es bei Babak Rafati an der "überdurchschnittlich hohen Anzahl an schlechten Tagen liegen könnte."

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;156216

    Deniz Aytekin hat offensichtlich auch einen Migrationshintergrund und steht trotzdem nicht so im Fokus.



    In der Tat. Wobei man auch sagen muss, dass Aytekin nicht unbedingt so aussieht, als hätte er einen. Zudem pfeift er auch besser bzw. um es allgemeiner zu machen, unauffälliger.

  • Zitat von Don Vito;156218

    Zudem pfeift er auch besser


    Ich denke, damit hast du es gut getroffen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • unabhängig davon wie wir seine Leistung in o.g. Spiel und auch davor sehen - Rafati ist am Sonntag 4. Offizieller bei St. Pauli gg. Stuttgart!
    Das ist ja wohl für einen FIFA-SR eine gewaltige Ohrfeige von Fandel...

  • Finde ich jetzt nicht ... wenn man Woche für Woche die Ansetzungen der 1. Liga betrachtet, fällt auf, dass in dieser Saison vermehrt 1. Liga-SR als 4. Offizielle in der 1. Liga zum Einsatz kommen. Vielleicht ist ja die seit dieser Saison erweiterten "Rechte" des 4. Off. ein Grund.
    Übrigens, heute Abend kann Herr Rafati schon mal üben, die Auswechseltafel zu bedienen ... er ist ja als 4. Off. bei Florian Meyer in Kiev (gg. ManCity) im Einsatz - soll bestimmt nicht als "Bestrafung" oder, wie badei007 meint, als "Ohrfeige" dienen nach dem HSV-Spiel.

  • Zitat von badei007;156318

    Rafati ist am Sonntag 4. Offizieller bei St. Pauli gg. Stuttgart!
    Das ist ja wohl für einen FIFA-SR eine gewaltige Ohrfeige von Fandel...



    Findest du?


    Also ich meine, gesehen zu haben, dass auch Bundesliga-SR im Oberhaus als vierte Offizielle fungiert haben. Ich glaub aber, dass betraf nur die nicht-FIFA-Schiedsrichter. Aber wie dem auch sei, ich denke ne richtige Ohrfeige wäre es gewesen, wenn er mal drei Wochen lang nur Regionalliga und 3. Liga pfeifen dürfte. Aber wer weiß, wie es dort "oben" zugeht..:)

  • Ein Fifa-SR als 4. Offiz. in der Bundesliga!? Ich würd das durchaus als Ohrfeige vom Ansetzer bezeichnen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Okay aber wen man soll Knaller hatte im letzten Spiel wird man wohl auch ein bischen aus der Schusslinie genommen zum Selbstschutz!
    Man sollte nicht mehr daraus machen als es ist!
    Immerhn bekommt er als 4.Offz. mehr Geld für ein Spiel als ich im ganzen Jahr!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Bisher waren die FIFA-SR von Ansetzungen als 4. Offizieller in der Bundesliga ausgeschlossen. Rafati dürfte der Erste sein.
    Es könnte aber auch einen Grund dafür haben, den wir nicht kennen, der aber auch nichts mit einer Bestrafung zu tun hat. Alles reiner Spekualtius.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich bin der Meinung, dass Fehler menschlich sind, ich aber der erste war, der die Schiedsrichterwahl kritisiert hat, als sie feststand...


    Das Tor kann man aus gewissen Blickwinkeln als Tor sehen (im ersten Moment sah es für mich auch so aus) und daher ist dem Schiedsrichter-Assistent ein Fehler unterlaufen, der aber öfters vorkommt und schwierig zu sehen ist.
    Mathijsen hätte eine Rote Karte verdient gehabt, hat sie aber nicht bekommen.


    Jetzt kommt aber das schlimme: Das Gespann schaut sich gewisse Szenen in der Kabine an (Tor, Mathijsen) entschuldigt sich (in dem Fall Rafati) bei Mainz und dann kommt eine Szene gleich nach der Halbzeit, die wieder gegen Mainz gewesen wäre. (Der eigentliche Strafstoß, den man geben MUSS!).


    Rafati könnte sich gedacht haben, dass er nicht schon wieder Mainz bestrafen kann, wird sich unsicher (hat schließlich schon 2 Patzer gehabt) und lässt daraufhin weiterspielen.


    Ich möchte ihm nichts unterstellen, aber für mich wirkte das im ersten Moment wie eine Konzessionsentscheidung.


    Das die Tore auf der Leinwand gezeigt werden ist immer so!

  • Zitat von Aairon;156541

    [...] und daher ist dem Schiedsrichter-Assistent ein Fehler unterlaufen, der aber öfters vorkommt und [...]


    Also da bin ich nicht deiner Meinung. Diese Fehler kommen mMn nur selten vor, denn meistens werden sie richtig gelöst!

  • Ich würde wetten, dass es in rund 50% solcher Szenen eine Fehlentscheidung gibt (egal ob positiv oder negativ).
    Aber wie ich aus den anderen Themen und Beiträgen herauslesen kann, bist du ja sowieso Superschiri und erkennst jene Situation sofort.
    Sag mal: Warst du eigentlich schonmal an der Linie?

  • Ich glaube, es ist völlig irrelevant, ob Schiriassi seinem Namen schon öfters die Ehre gemacht hat, also müssen wir das hier nicht diskutieren - macht das wegen mir per PN aus.


    Ich glaube des Weiteren, dass man die Feststellung von Aairon auf alle knappen Situationen in Aus oder nicht bzw. Tor oder nicht übertragen kann. Ich würde zwar auch die 50 % stark anzweifeln wollen, aber ich denke, dass hier immer Fehler passieren können und auch werden. Ob man das jetzt an Rafati und seinem Gespann festmachen kann, möchte ich nicht weiter kommentieren.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Also wenn man die TV-Auflösung der knappen Abseitsentscheidungen in der Bundesliga ansieht, liegt die Fehlerquote deutlich unter 50%. Ich denke wir bewegen uns hier in Richtung 10%. Die Jungs dort machen überragende Arbeit.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !