SSD Wolfburg vs. Gladbach

  • Was habt ihr von dem Spiel am Freitag gehalten.
    Ich für meinen Teil fand die Leistung von Dr. Drees recht gut. Und der Strafstoß für Gladbach fand ich eigentlich klar. Aber der Reporter hielt das für eine klare Fehlentscheidung . Was meint ihr?

  • Klarer Elfmeter, der Spieler von Wolfsburg stützt sich halt auf und dann kann man auch Strafstoss geben. Das die meisten Reporter keine Ahnung von den Regeln haben sollten wir schon lange Wissen.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Die Entscheidung von Dr.Dress war korrekt.
    Der Wolfsburger stürzt ihn, klare Strafstoß.
    Der Reporter sind ja Besserwisser, keine Wunder.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Hey Ricardo,


    wenn ich mir dein Profilbild angucke, dann traue ich meinen Augen nicht. Was machst du mit einer Fahne in der Halle???


    Spielt ihr in Berlin mit Abseits in der Halle????

  • Ich bin zwar nicht Ricardo, aber ich weiß trotzdem, dass im Gehörlosenfussball nicht mit einer Fox gepfiffen wird, sondern mit der Fahne "gepfiffen" wird. Ich vermute mal, dass das hier der Fall sein wird.

  • Hier ist nicht der Thema : Profilbild, sondern ein SSD zwischen Wolfsburg vs. Gladbach!
    Michael, es stimmt, dass in Gehörlosenfußball mit "Fahne" gepfiffen wird, hier ist nicht der Fall.
    Off topic:
    Dort musste ich sozusagen als SR, ein Fahne in andere Seite, ein Seite pfeift der SR ohne Fahne.
    Der Turnier war Nord Ost Pokal, deshalb jeden Spiel 2 SR!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Im kicker hat der Kollege Drees übrigens eine glatte 6 bekommen.
    Begründung:

    Zitat

    überfordert und unkontrolliert in seinen Entscheidungen, zwei gravierende Fehlentscheidungen beim Elfmeter (74., Polak an Stranzl) und beim annullierten Tor von Kjaer (84.), beeinflusste so das Spiel.


    Ich weiß, dass über die kicker-Noten schon oft diskutiert wurde, es fiel mir bloß gerade auf, dass das den Meinungen in diesem Thread stark widerspricht.

  • Jetzt wirst du wahrscheinlich (wieder mal) eine große "anti-kicker"-Lawine ausgelöst haben ... :)


    Btt:
    Ich habe das Spiel nicht ganz gesehen, kann dazu nix sagen, der 2. Elfmeter war für mich jedoch alles andere als "glasklar".

  • Vielleicht kann ich die Lawine ja noch stoppen ;)
    Generell finde ich die kicker-Noten nicht ganz so schlecht, weil sie immerhin begründet sind, und teilweise auch die allgemeine Spielleitung und nicht nur Einzelszenen berücksichtigen.
    Aber um zum Spiel zurückzukommen, hier finde ich die Note auch total daneben:
    Er hat mMn in der ersten Hälfte ein paar kleinere Fehler gemacht, aber bei dem 2. Strafstoß ist die Entscheidung vielleicht nicht zwingend, aber zumindest nicht falsch und beim Kjaer-Tor war vorher ein klares Foulspiel am Gladbacher Verteidiger.

  • Jochen hatte schon immer keine Angst vor unpopulären Entscheidungen.
    Deshalb gehört er m.M.n. zu den besten der Liga ! :top:
    Die Entscheidungen sind absolut vertretbar
    und wenn andere Kollegen dies auch konsequenter umsetzen würden,
    könnte man im Strafraum weniger Fallobst auflesen :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Auf jeden Fall hat er in beiden Fällen seine Linie durchgezogen.
    Genau so wie Christian Dingert, der die Situation zwischen Rensing und Cisse als Foul des Freiburgers wertete.
    Allgemein denke ich, dass viele Kollegen in der Bundesliga diese Vergehen relativ konsequent ahnden.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;155643

    Jochen hatte schon immer keine Angst vor unpopulären Entscheidungen.


    Unpopulär war die Entscheidung mMn aber überhaupt nicht - einfach mehr oder weniger kleinlich ausgelegt.

  • Das Wissen wir als Schiedsrichter aber nicht die Reporter die Noten verteilen.
    Irgend jemand hat mal was zu den Schulnoten geschrieben mit denen hier gearbeitet wird.
    Eine 6 ist ungenügend das heisst du hast fast nichts richig gemacht, hier wird dann ein Szene beurteit und für das ganze Spiel benutzt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das stimmt aber in diesem Fall nicht, die Begründung bezieht sich schon auf das ganze Spiel:

    Zitat

    Fundamentale Probleme bei der Zweikampfbewertung, pfiff teilweise auf Zuruf, versagte in der Spielleitung und 'krönte' dies alles mit der Aberkennung von Cissés korrektem Treffer in der 75. Minute.


    Also diese Begründung "fundamentale Probleme", "versagte" würde auch in der Schule eine 6 rechtfertigen.
    Wobei ich das Spiel nicht komplett gesehen habe und mich deshalb zu seiner Spielleitung nicht äußern kann.

  • Nur haben diese Schreiberlinge keine Ahnung von der Materie. Natürlick kann man über gewisse Entscheidungen streiten. Aber ich fand die Entscheidungen meiner Kollegen aus dem SWFV im großen und ganzen richtig.

  • Und wieder hat man gesehen, dass Jochen Drees eine ganz klare Linie fährt und gnadenlos durchzieht. :top:


    Beide Strafstöße waren mMn korrekt und absolut vertretbar, was interessiert da schon das Geseier eines Marktschreiers hinter dem Mikrofon? Da fehlt es dann, wie auch auf dem Notenwürfel des kickers, schlichtweg an Sachverstand.


    Wenn man das ganze Spiel gesehen hat war wieder einmal zu erkennen, dass Drees eine klare und erkennbare Linie in seiner Spielleitung hat.


    Nicht umsonst ist Dr. Jochen Drees mein Lieblingsschiedsrichter in der Bundesliga.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!