Mein erstes Spiel

  • Zitat von scotland;156960

    [...] eigentlich hätte zum Spiel ein erfahrener Schiri kommen sollen, der hat das aber wohl vergessen wie ich im Nachhinein erfahren habe.


    Wurdest du kurzfristig angesetzt oder bist du für den nicht erschienden SR eingesprungen?


    Zitat von scotland;156960

    Wie man sich unschwer denken kann, war ich also sehr nervös vor dem Anpfiff, hab aber irgendwann innerlich die Hoffnung aufgegeben, dass der Kerl noch kommt und das Spiel durchgezogen.


    Ist es bei euch nicht so geregelt, dass, wenn man ein Spiel angefangen hat, es auch zu Ende bringen muss (also nicht "tauschen" kann, wenn der eigentlich angesetzte SR dann irgendwann doch erscheint)?

  • Hallo Scotland,
    ich habe Deinen ersten Spielbericht gelesen und frage Dich: Hast Du geglaubt, daß Du da sofort auf Bundesliga-Niveau pfeifst? :)
    Nach Deinem Spielbericht zu urteilen, hast Du doch ein ordentliches Spiel hingelegt. Du hast erkannt, was Du verbessern kannst, aber auch, was gut war und das mit der Nervosität legt sich mit der Zeit. Ein bischen Nervosität ist gut, läßt den Adrenalin-Pegel leicht ansteigen und schärft Deine Sinne.
    Und auch die Bundesliga-Profis machen Fehler, trotz jahrelanger Erfahrungen und unendlich vieler Schulungen. Und wenn die Herren Trainer lieber Herbert Fandel als Schiedsrichter bei einem D-Jugendspiel haben wollen, so müssen sie eben einige 100 Euro hinblättern. :p
    Und siehe vorallem eines (das hast Du bereits erkannt): Die Regelkundekenntnisse sind bei deutschen Jugendtrainern absolut katastrophal (die bereits erwähnten 70% unfähiger Jugendtrainer bestätige ich sofort!). Meistens weigern sich diese Herrschaften auch, Regelkunde-Kurse zu besuchen, weil sie sich darüber erhaben fühlen. LASS DICH NIEMALS VON DEREN DUMMEN GESCHWÄTZ BEEINFLUSSEN! NEHME NIEMALS EINE ENTSCHEIDUNG AUF DRUCK VON AUßEN ZURÜCK! LASSE DICH NIEMALS AUF IRGENDWELCHE KUHHANDEL WÄHREND UND NACH DEM SPIEL EIN (Umwandlung einer Roten Karte im Jugend-Bereich in eine Gelb/Rote u.ä. Scheiß)!
    Du weißt, was Du weißt und kannst, entwickle es weiter und lasse Dich nicht von irgendwelchen "Idioten" entmutigen und frustrieren, jedenfalls nicht dauerhaft! Denn dann hätten die gewonnen!
    Viel Glück und gut Pfiff weiterhin!

  • Danke für die Antworten.
    schiriassi: Dieser erfahrene Schiedsrichter hätte mich beim Pfeifen beobachten sollen, dass das Spiel von mir geleitet wird, war von vorneherein klar. ;)