Torwart erzielt Tor über das ganze Spielfeld

  • Alle, die die Möglichkeit, dass ein Torwart aus dem eigenen Strafraum heraus direkt ein Tor erzielen könnte, als rein theoretische Option abgetan haben, werden hier eines besseren belehrt.

  • Darüber habe ich gestern auch geschmunzelt, aber irgendwann passieren auch die theoretische unmöglichen Dinge im Fussball auch in der Praxis. Ich erinnere nur an das Windtor aus dem Februar 2010 ...

  • Das nicht das erste Tor was so passiert und wird auch nicht das letzte sein!
    Entscheident ist doch immer der Fehler des anderen TW.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • So ein ähnliches Tor hat mein U15 Torhüter vor etwa 14 Jahren (allerdings warens von der Strafraumkante bis zum generischen Tor nur 85 Meter und die Windgeschwindigkeit über 2m/s) auch mal in einem Punktspiel gegen unsern Erzrivalen erzielt.

  • Bei uns im Kreis hat vor ca. 4 Jahren in einem Herren-Großfeldspiel ein TW ein Tor per Abstoß erzielt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • So schön das Tor auch anzuschauen ist, aber der Torwart der anderen Mannschaft gehört erschossen!


    Wie kann ich denn als Torwart so dermaßen blöde auf den Ball gehen?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Mal ganz davon abgesehen, sind das never ever 100 Meter! Nie nicht im Leben. Habt ihr gesehen, wie klein der Platz ist?


    Lustig anzusehen ist es trotzdem...

  • FC United of Manchester:top::top::laola:




    edit:

    Zitat von gebi;153675

    So ein ähnliches Tor hat mein U15 Torhüter vor etwa 14 Jahren (allerdings warens von der Strafraumkante bis zum generischen Tor nur 85 Meter und die Windgeschwindigkeit über 2m/s) auch mal in einem Punktspiel gegen unsern Erzrivalen erzielt.


    Das einzige Tor einer Karriere hab ich per Abschlag erzielt. War aber noch in der E-Jugend ;)

  • Zitat von CFP;153821


    Das einzige Tor einer Karriere hab ich per Abschlag erzielt. War aber noch in der E-Jugend ;)



    Dürfte ja dann nicht gezählt haben ;) (zumindest bei uns :P)

    Heute Morgen bin ich fröhlich aufgewacht, hab meine Sachen rausgelegt und an Fußball gedacht.
    Die Trillerpfeife noch einmal geputzt und dann, die Karten eingepackt, damit ich verwarnen kann...

    Wumme - Hand, Pfiff, Rot!

  • Warum sollte das nicht gezählt haben? Der Ball ist beim Abschlag ja noch im Spiel! Selbst wenn der Torwart den Ball sicher fängt und in mit Abwurf ins gegnerische Tor werfen würde, beim Kleinfeld durchaus möglich, zählt das Tor.

  • Auch im FSA ist auf Kleinfeld (und in der Halle) Abstoß, Abschlag und Abwurf über die Mittellinie untersagt und führt ggf. zum indirekten Freistoß für den Gegner. Diese Regelung ist praktisch der Ersatz für die Abseitsregel, die bei uns auf Kleinfeld nicht gilt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das ist doch zum kotzen mit den ganzen regionalen Eigenheiten der Landesverbände. Bei uns im FVM hätte das Tor gezählt.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Und, wo ist das große Problem? Wenn wir hier im Netz nicht aktiv wären, wüssten wir es so genau vermutlich gar nicht. Dass man sich - neu in einem Verband - nach den Regularien erkundigt, sollte ja klar sein.
    Und was stört es bitte E-Jugend-Spieler, ob ihre Regeln in ganz Deutschland oder nur ihrem Kreis gelten?

  • Zitat von SR Hannes;153694

    Das gabs doch schonmal in einem Länderspiel im Vorfeld der WM 2006:confused:



    Ja, es war Länderspiel!
    Kolumbien - Polen 2-1
    Der TW von Kolumbien schlug der Ball ab und machte ein Tor!
    [video=youtube;aZS7D5WtCv4]http://www.youtube.com/watch?v=aZS7D5WtCv4[/video]

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.