SSD Augsburg - Berlin

  • Zitat von Schiriassi;151848

    Ich glaube nicht, dass er auch nur einen Buchstaben mit Thomas Gorniak gewechselt hat


    Mehr als das Wort Strafstoß vom SRA wird da auch nicht gefallen sein. Das ist nämlich üblich. Die bilden keine Gesprächsrunde, sondern machen kurze, knappe Ansagen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Schiriassi;151824


    Man kann doch aber erwarten, dass ein Bundesliga-Referee nicht bei jeder Berührung im Strafraum fällt ...



    Da hast Du meine volle Zustimmung - allein schon wegen der Vorbildwirkung dürfen Bundesliga-SR keine Schwalben hinlegen! :p:totlach:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wenn man das Spiel von Anfang an gesehen hat,war es ein Spiel,was für den Unparteischen schwer zu leiten war.Und ich finde außer paar kleinigkeiten hat Gagelmann nix falsch gemacht.Wo man sich streiten drüber kann sind der Elfer,und die :gelbe_karte::rote_karte: am Ende für Hertha.Aber sonst alle Karten richtig verteilt !! :)

  • Alles korrekt entschieden mit :rote_karte: und ein :gelbe_karte::rote_karte:!
    Mit Strafstoß war schwierig zu beurteilen, aber vielleicht hat der SR genau gesehen, denn der und SRA so schnell reagiert haben.
    Wenn so ist, dann war es korrekt!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Ricardo;151915


    Mit Strafstoß war schwierig zu beurteilen, aber vielleicht hat der SR genau gesehen, denn der und SRA so schnell reagiert haben.
    Wenn so ist, dann war es korrekt!



    Rhetorik wie Lothar Matthäus: Viel reden - nix sagen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Schiriassi;151819

    @ Pfeiffekopp,


    Wenn du mich so einschätzt, dann tu das ruhig (man sieht es auch an deinen städnigen Kritiken über verschiedeneste Beiträge meinerseits).



    Vielleicht wachst du endlich mal auf! Ich habe mich bei dir und deinen Beiträgen bisher komplett rausgehalten. Und es gibt etliche User, die wissen, wie schwer mir soetwas fällt (gerade die User der "ersten Generation")!


    Aber was du hier alles vom Stapel lässt... das ist gelinde gesagt unter aller Kanone!


    Merkst du eigentlich nicht, dass du hier mittlerweile alle nervst???


    Sorry Ansgar, Ingo, Andreas & Co... von mir aus könnt ihr meinen Beitrag gerne verschieben... aber DAS musste jetzt mal raus!

  • Zitat von Christoph;151931

    Aber was du hier alles vom Stapel lässt... das ist gelinde gesagt unter aller Kanone!


    Merkst du eigentlich nicht, dass du hier mittlerweile alle nervst???



    Auch wenn mir das schwerfällt, ich gebe dem Vechteraner absolut Recht!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich will ehrlich sein: Als ich diesen Thread durchgelesen, wusste ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen sollte. Diese Duelle , einfach nur lächerlich.


    Aber jetzt BTT: Für mich ist der Strafstoß ein sehr harte Entscheidung, aber sie war vertretbar. In der 1. Situation habe ich einen Kontakt vom TW gesehen. Und dieser kann im vollen Lauf schon ausreichen. Natürlich lässt sich der Stürmer fallen, aber ein Kontakt war da.
    Deshalb ist der Strafstoß mit sehr harte Regelauslegung schon vertretbar.

  • Der DFB hat nun auch beide Spieler bestraft.


    Der Berliner Andre Mijatovic wurde vom DFB wegen eines unsportlichen Verhaltens (Verhinderung einer Torchance) zu einer Sperre von 2 Spielen verdonnert.


    Der Augsburger Spieler Baier wurde wegen einer Tätlichkeit gegen einem Gegenspieler 3 Spiele gesperrt. Er wurde zuvor Opfer einer sportwidrigen Handlung.


    Beide Sperren sind rechtsgültig, da sie akzeptiert wurden.

  • Und wenn Du dann mal in der BuLi pfeifst, mach` bitte keine spielentscheidenge Fehler.
    Vielleicht kann ich mir mal ein Spiel von Dir ansehen.
    Im übrigen sollte man einen Kollegen nicht öffentlich kritisieren, wenn man selbst erst in der Kreisklasse agiert.
    Und unterlass doch bitte das untersteichen und fettgedruckte.

  • Zitat von Schiriassi;151954

    Und was ist mit Bellinghausen? Der hat 4(+) verdient!


    Stimmt, der hat gefehlt. Aber da war der DFB auch noch nicht fertig. Jedenfalls wurde er auch wegen Tätlichkeit gegen einen Gegenspieler nach einer an ihm sportwidrigen Handlung zu 3 Spiele Sperre verdonnert. Außerdem muss er 3.500 Euro Geldstrafe zahlen. Dieses Urteil wurde allerdings nicht akzeptiert.

  • Zitat von Falko;151927

    Rhetorik wie Lothar Matthäus: Viel reden - nix sagen.



    Mir ist egal, ob du mein Meinung interessant findest oder nicht!
    Ich sage mein Meinung.
    Wenn du mir provozierst, dann gehe lieber zur Kur, wo du deine Wut herauslassen kannst!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich möchte dann auch mal meinen Senf dazu geben.


    SchiriAssi macht sich gerade ganz schön unbeliebt. Ich gebe auch Christoph absolut Recht. Er hat ja Ahnung von Fußball (siehe sein Bild) :ironie:


    Spaß bei Seite, um beim Thema zu bleiben: Ich bin der Meinung, dass Herrn Gagelmann das Spiel absolut gut über die Bühne gebracht hat. Ich hab mir das Video angesehen, dass Fimpel netterweise gepostet hat, und bin der Meinung, dass war ein sehr schwer zu leitendes Spiel. Meinetwegen - Über den Strafstoß kann man streiten. Aber seien wir mal ehrlich: Kann man das nicht über jeden?


    Und ich finde es einfach eine Frechheit zu behaupten, Schiris in der Bundesliga haben ein Spiel schlecht geleitet weil sie einen umstrittenen Strafstoß gepfiffen haben. Wir, ausgebildete Schiedsrichter (Zum Teil Jung- sowie erfahrene Schiedsrichter) gucken uns die Wiederholungen tausendmal an und sind nach genauer Betrachtung immer noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Und da erwartet der Herrn SchiriAssi tatsächlich von Herrn Gagelmann, dies in einem Bruchteil einer Sekunde absolut richtig zu entscheiden?


    Und auf die Meinung der Kommentatoren - entschuldigt mich wenn ich das so ausdrücke - sche**e ich total. Ich denke SchiriAssi hat seine Meinung auch von einem dieser "Fußballexperten" aufgegriffen. Ich höre manchmal Sätze wie: "Da war eine klare Berührung und das ist somit ein klarer Elfmeter!" - steht im Regelheft irgendwo, dass das Berühren verboten ist, oder steht da, dass es strafbar ist, einen Spieler durch die Berührung zu Fall zu bringen? Regelhefte könnten diese ******* gute gebrauchen - oder, wie es SchiriAssi fälschlicherweise auch ausdrückt: "eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters." Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass eine Fehlentscheidung nur vorliegt, wenn der Schiedsrichter gegen eines der Regeln verstoßt. Wie er eine Situation interpretiert und am Ende tatsächlich entscheidet ist eine Tatsachenentscheidung. (Dieser Fettdruck musste leider sein, einige kapieren es ja nicht.)


    Mit sportlichem Gruß
    NS

  • Zitat von Ricardo;151963


    Ich sage mein Meinung.



    Solange die Meinung auch fundiert ist, habe ich damit auch kein Problem. Aber solche Posts ohne jegliche Aussage, der Marke "ja, vielleicht, wenn nicht dann halt nicht, und überhaupt", finde ich einfach überflüssig.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von NesteaSüchtiger;151969

    SchiriAssi macht sich gerade ganz schön unbeliebt. Er hat ja Ahnung von Fußball (siehe sein Bild) :ironie:


    Was meinst du denn damit? Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens eins!


    Zitat

    Aber seien wir mal ehrlich: Kann man das nicht über jeden?


    Nein, wenn du mal logisch überlegen würdest, natürlich nicht!


    Zitat

    Und ich finde es einfach eine Frechheit zu behaupten, Schiris in der Bundesliga haben ein Spiel schlecht geleitet


    Habe ich nicht behauptet! Wenn du mir etwas unterstellst, gucke auch mal genau hin, was du mir da unterstellst.


    Zitat

    Und da erwartet der Herrn SchiriAssi tatsächlich von Herrn Gagelmann, dies in einem Bruchteil einer Sekunde absolut richtig zu entscheiden?


    Da gebe ich dir recht, das stimmt (habe ich mich aber auch schon vorher für entschuldigt!).


    Zitat

    Und auf die Meinung der Kommentatoren - entschuldigt mich wenn ich das so ausdrücke - sche**e ich total. Ich denke SchiriAssi hat seine Meinung auch von einem dieser "Fußballexperten" aufgegriffen.


    Denk' lieber nicht so viel, sondern frag' mich doch einfach persönlich, ob ich irgendwelche Meinungen (von z.T. Vollidioten) aufgreife und stelle hier nicht irgendwelche Hypothesen über mich auf!


    _____

    Zitat von Juergen;151955


    Vielleicht kann ich mir mal ein Spiel von Dir ansehen.


    Gerne, ich besorge dir eine VIP-Karte!


    Zitat

    Und unterlass doch bitte das untersteichen und fettgedruckte.


    Das ist der Höhepunkt, such' mir bitte einen Beitrag von mir aus diesem Thread, der durch Fettschreibung und/oder durch Unterstreichung heraussticht; du wirst nicht einen finden. Mach doch mal die Augen auf (sorry, aber das ist so!); guck dir doch bitte mal zuvor alles an, bevor du sowas von dir lässt (bei dir hilft evtl. auch 2- oder sogar 3-mal!)! Kann man doch wohl erwarten, oder? Oder wolltest du auch zu denen gehören, die Schiriassi mal ein bisschen kritisieren wollen?
    Kritisier' doch auch mal die anderen hier, die Fettschreibung und/oder Unterstreichungen verwenden, davon gibt es eine ganze Menge (u.a. auch in diesem Thread).

  • MODERATORENHINWEIS


    So, nachdem jetzt jeder mal Dampf ablassen durfte, wäre es nett wenn wir wieder zum Thema FC Augsburg - Hertha BSC Berlin kommen könnten.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Aber dass mit Jürgen (s.o.) ist echt unglaublich, ich habe für "Maßregelung andere User" [>Achte mal auf deine Rechtschreibung<] 6 Punkte bekommen, ich hoffe nur, dass hier mit gleichem Maßstab gemessen wird, weil das eigentlich dass gleiche nur mit anderen Wörtern ist und auch 6 Punkte verdient hätte, liebe Moderatoren! Das musste noch gesagt werden und ab nun:
    BTT!

  • MODERATORENHINWEIS


    Entscheidungen über Strafen oder ähnliche Maßnahmen werden immer vom Team besprochen und entschieden. Wir prüfen jeden Einzelfall und klären das Intern.
    Das Fordern von Strafen für andere User in einem Thread ist aber auch nicht unbedingt die feine Art. Auf dem Spielfeld würdest du dir hierfür die :gelbe_karte: abholen. Gleiches gilt auch für das Ignorieren eines Moderatorenhinweises. Informationen ans Team können gerne per PN an ein Mitglied gerichtet werden.


    Nun noch einmal die Bitte zurück zum Thema, ansonsten werden wir diesen Thread hier schließen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !