Leverkusen- 1.FC Köln

  • Bei dem Derby wurde die Kölner Kabine von Dieben heimgesucht. Es wurden Taschen, Geld und Handys entwendet, berichtet das Kölner Blatt "Express"! Zeitweise soll die Tür nicht versperrt gewesen sein.:(
    Ich war immer der Meinung, dass in diesen Klassen ein Ordner während des gesamten Spiels vor der Türe steht?:mad:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Und selbst wenn kein Ordner vor der Tür stehen würde wundert es mich, wie jemand Unbefugtes - insbesondere in Zeiten von Terrordrohungen - überhaupt unbemerkt soweit vordringen kann.

  • Also ich war gestern mit ein paar Schirikollegen bei dem Spiel, aber ich war das nicht:D


    Vor dem Spiel waren ca. 20 Leute mit Schneeschaufeln im Innenraum die sich, nach meinen Eindrücken, relativ frei bewegen konnten.


    Allerdings fand ich das Verhalten der Kölner Fans viel schlimmer:


    Unsere Plätze waren neben dem Gästeblock, der im Gegensatz zum Leverkusener Fanblock schon 60 Minuten vor Anpfiff rappelvoll war.
    Beim Einlaufen der Mannschaft wurden im Kölner Block 2 Bengalos gezündet und 1 Bengalo auf das Spielfeld geworfen. Und auch im SR-Block, der voll war mit Kölner Fans, wurde 3 Reihen vor mir ein bengalisches Feuer entfacht. Ganz toll, ich stand mittem im Qualm. Außer einer Durchsage der Stadionsprecherin passierte nichts, ca. 7 Ordner standen vor dem Kölner Block und schauten sich das interessiert an, eingegriffen hat niemand.
    Ein SR-Kollege von mir wurde im SR-Block von einem Kölner sogar bedroht weil er, unter seiner Jacke, einen Schalke-Pulli trug:
    "Hau ab aus dem Block sonst schlitze ich Dir die Beine auf" - war der Kommentar eines Kölners. Er packte meinen Kumpel sogar am Kragen. Dann endlich kamen 5 Ordner und entfernten diesen Affen aus dem Block.
    Und kurz vor dem Eckball zum 3:1 flogen Feuerzeuge und Münzen auf den Leverkusener Eckenschützen Renato Augusto. Er blieb cool und bereitete das zwischenzeitliche 3:1 vor.
    Unmittelbar nach dem Tor flog ein Bierbecher in Richtung des SRA-1 und verfehlte ihn um geschätzte 2 Meter.


    Bin mal gespannt was der DFB hier unternehmen wird.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Man sollte allerdings auch erwähnen, dass es nicht gerade von Klugheit glänzt, wenn man in einem (emtional geladenen) Derby zwischen Leverkusen und Köln mit einem Schlake-Pulli in den Kölner Block geht (die Kombi geht mal gar nicht!:)). Aber dass das Verhalten mit dem Beine aufschlitzen krank ist, ist auch klar. Allerdings sollte man gegen so etwas in der Art (Sprüche u.ä.) gewappnet sein, wenn man denn mit 'nem Schalke- Pulli in einen Kölner Block geht ...