WM-Vergabe 2018 und 2022

  • :lol: KATAR??? Russland versteh ich ja noch, wobei mein Favorit England gewesen ist.
    Aber KATAR? :hammer:
    Entweder sitzen in der FIFA wirklich nur senile Menschen oder das ist alles nur ein riesen Irrtum und Australien ist doch der wahre Sieger.
    Katar hat ungefähr so viele Einwohner wie die Stadt Essen. Da fragt man sich wo wollen die die Fans, die das Stadion füllen sollen her?:confused::confused:
    Was die wohl für "Vuvuzelas" benutzen? Vieleicht so ein Instrument.:confused:
    :gdh:http://www.bauchtanzinfo.de/musik/musikinstrumente.htm

    :blauweis: ! 4ever KSC ! :blauweis:


    Alle Spiele sind gleich, nur manche sind eben gleicher als andere! (Pierluigi Collina, Meine Regeln des Spiels)

  • "Die FIFA hat die Seele des Fussballs für ein paar Dollar verkauft"


    Kommentator des Spiels Dortmund vs Lviv

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Die Ansage war klasse! Endlich mal jemand der ausdrückt was sowieso alle denken!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • @ Schirifan


    Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, da fällt mir mal rein gar nichts mehr zu ein!!!!:flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Du hast die Ironie im Beitrag von schirifan nicht zwischen den Zeilen gelesen.


    Bei Katar sind bis dato noch keine Kritikpunkte bekannt,
    die Presse kann die Scharte bis dato nicht aufs maximale auswetzen.
    Die Bevölkerung hat jetzt 12 Jahre Zeit, hier irgendwelche Dinge hinein zu interpretieren.


    Mir geht es nicht um Katar, sondern darum, dass eine Region, welche keine
    Fussballhistorie besitzt und nur mit Kohle wedelt,
    den Zuschlag seitens der FIFA bekommt.


    Von den anderen Kandidaten für 2022 wäre Südkorea wegen der derzeitigen angespannten Situation mit Nordkorea auch nicht die erste Wahl gewesen,
    ich hätte eher auf die USA getippt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ja, genau so sehe ich das auch, welches Land das wird ist zweitrangig, aber bitte mit Sinn und Verstand entscheiden, was will Katar mit den ganzen Stadien, das kostet Geld ohne ene, im übrigen wie Südafrika, die Welt hat genug Probleme, aber an vernünftigen Stadien mangelt es nicht, da muß man nicht sinnlos Stadien für ein event aus dem Boden stampfen und hinterher ist die Welt wieder weg, die Probleme sind die gleichen und große Stadiengräber stehen dort und haben sinnlos viel Geld verschlungen, welches an anderer Stelle sinniger wäre....
    Naja, meine Meinung!!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • ...eher der Altersruhesitz von Seppl B.


    Ich teile die Meinung von Toboss,
    wobei sich in Katar die Spielstätten nach der WM sicherlich einfacher vermarkten lassen,
    wie in Südafrika.


    Mich stimmt es eben verärgert, wenn man dem Fussballfan bei der Auswahl nicht gerecht wird, sondern irgendwelche Geldwedlern, die jetzt 12 Jahre Zeit haben,
    den Fußballregeln mächtig zu werden.


    Ich werde mir mal die IP-Adressen der Neuregistrierungen genauer anschauen :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Der blinde Scheich des Forums;150766

    ...eher der Altersruhesitz von Seppl B.


    Du denkst echt, dass er mit 86 Jahren bereits in Pension gegangen sein könnte? :D

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;150766

    Mich stimmt es eben verärgert, wenn man dem Fussballfan bei der Auswahl nicht gerecht wird, sondern irgendwelche Geldwedlern, die jetzt 12 Jahre Zeit haben,
    den Fußballregeln mächtig zu werden.



    Genau! In anderen Ländern hat Fussball eine Tradition und auch eine gewisse Fankultur. Und dann kommt da so ein Ali Ben Petrol aus der Wüste angewackelt, wedelt mit seinen Petrodollars, und bekommt die WM.
    Das kann nicht im Sinne des Sports und der Fans sein. Wo ist denn in Katar bitte Fankultur? Die wissen doch über Fussball nur das sie nicht in den Ball beißen dürfen! Eine WM ist auch ein Stück weit ein Fest der Fans, und nicht irgendwelcher reicher Sandflöhe!
    Bei der Vergabe der WM nach Südafrika war ich schon skeptisch und ich fand das Turnier fanmäßig auch total beschissen, aber die Vergabe war vom Standpunkt der Entwicklungshilfe her noch irgendwie nachvollziehbar. Aber was bitte ist die Entschuldigung an Millionen wütender Fans für Katar?? Die haben vom Fussball so viel Ahnung wie wir Deutschen von Kamelrennen! Es kann doch nicht sein das man eine WM nur wegen des Geldes bekommt.
    Jede, wirklich JEDE, Alternative in der Verlosung wäre besser gewesen. Aber was uns diese verschissenen Tattergreise von der FIFA jetzt zumuten ist ein Skandal!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Und ich dachte, die FIFA hätte aus der Katastrophen-WM im Busch gelernt...


    Da konnten sie es ja wenigstens noch als "Entwicklungs-Hilfe" tarnen. Aber jetzt ist es eine reine Korruptions-WM. Absoluter Skandal! Bin mals gespannt, wie lange sie den Blatter noch am Ruder lassen! Habt ihr seine Rede nach der Auslosung gehört?


    Der Appell an die unterlegenen Nationen, man würde auch aus Niederlagen lernen... DAS ist eigentlich der noch viel größere Skandal!!!!

  • Zitat von Christoph;150773

    Der Appell an die unterlegenen Nationen, man würde auch aus Niederlagen lernen..



    Der Zettel von dem Sepp Blatter diese Worte ablas, war in Wirklichkeit sein Kontoauszug mit der Gutschrift aus Katar....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Wenn die FIFA neuerdings - aus welchen Gründen auch immer - die Politik verfolgt, Weltmeisterschaften nur an Länder zu vergeben, die dieses Turnier nicht bereits ausgetragen haben, dann sollte sie meiner Ansicht nach mit offenen Karten spielen und diese Prämisse vorab kommunizieren, um anderen großen Nationen, die ohnehin von Beginn an keine Chance haben, den arbeits- und geldintensiven Bewerbungsprozess zu ersparen.

  • Zitat von whistler;150775

    Wenn die FIFA neuerdings - aus welchen Gründen auch immer - die Politik verfolgt, Weltmeisterschaften nur an Länder zu vergeben, die dieses Turnier nicht bereits ausgetragen haben....



    Und selbst dann würde man Länder finden, die viel besser als Austragungsort geeignet wären:


    - Österreich
    - Portugal
    - Australien
    - Kanada
    - Norwegen
    - Dänemark
    - Paraguay
    - Niederlande
    - Belgien
    .....


    Aber Katar?????


    Katar ist halb so groß wie Hessen und mindestens doppelt so scheiße. Hier ging es nicht um die Erschließung neuer Märkte oder sowas, sondern einzig und allein um die Altersvorsorge einiger betagter Tattergreise bei der FIFA.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Mir wurde gesagt, dass Katar reich ist, denn dort Öl verkauft wird.
    Aus mein Ansicht finde ich es Wahnsinn und unvorstellbar, dass der WM 2022 in Katar stattfinden wird.
    Unglaublich, ich kann die Entscheidung von Sepp Blatter nicht nachvollziehen, warum er sich so entschieden hat.
    Jetzt kommt die Kritik von Sportler & Presse & Verbände!
    2018 in Russland ist ok, aber hätte erwartet, dass 2018 in England stattfinden wird, da lag ich wohl falsch!
    Sepp Blatter hat andere Meinung als uns und ist sowieso ein "Ego", der sich selber denkt.
    Er soll ins Rente gehen!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Also eine positive Sache vorneweg: Wenn dieses futuristische Gebilde wirklich geschafft wird und die Stadien gekühlt werden, könnte das ein Meilenstein sein, auch wenn Katar nicht unbedingt Fußballnation Nummer Eins ist…
    [video=youtube;d-z2jtUS9-Y]http://www.youtube.com/watch?v=d-z2jtUS9-Y[/video]



    Ansonsten teile ich:
    La Gazzetta dello Sport: „Hoch lebe Blatter. Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass nur die Politik zählt, da ist er. Es geht ums Geschäft – mehr oder weniger schmutzig. Es geht um Blatter, der immer gewinnt, während der jüngste von vielen Skandalen einfach an ihm abperlt. England vernichtet, die USA geohrfeigt, Spanien und Portugal enttäuscht – addio alte Fußball-Geografie.“
    Expressen: „Eine trostlose Entscheidung. Was haben Russland und Katar gemeinsam? Öleinnahmen und Korruption. Das scheint der Fifa zu gefallen.“


    Weitere Pressestimmen

  • Die Stadien sind auf jeden Fall ganz hübsch!


    Allerdings eine WM in einem Land mit so vielen Einwohnern wie Braunschweig stattfinden zu lassen...schwachsinnig!


    Egal: Ich kann mich auch damit zufriedengeben erst 2026 mein Debüt bei einer Fußball-WM zu geben!^^:ironie:

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Den Europäer möchte ich mal sehen, der aus einem schön gekühlten Stadion rausgeht und direkt gegen die Hitzewand der Wüste läuft....:kotz:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Das Problem für Katar geht es um Hitzewelle !!! Da kann auch mal extremen Hitzewelle für WM 2022 in Katar kommen !!! So, könnte auch medizinische Probleme für Nationalspieler und auch Trockene Luft kann auch Problem machen ! :flop: