Wie viele Spesen habt ihr in diesem Jahr bekommen.

  • Wie viele € Spesen habt ihr in diesem Jahr erhalten 0

    1. mehr als 1000€ (0) 0%
    2. 500-1000€ (0) 0%
    3. 100€-250€ (0) 0%
    4. 250-500€ (0) 0%
    5. bis 100€ (0) 0%

    Ich muss bis März eine Facharbeit über das Thema Fussball SR erstellen. Ein Beschnitt befasst sich mit den SR Spesen und ich will dafür eine Umfrage machen um die durchschnittlichen Spesenerträge von SRs zu er mitteln.

  • In diesem Kalenderjahr


    Also vom 01.01.10 bis 31.12.2010


    Wer noch nicht abstimmen kann weil er noch Spiele bekommen wird kann auch noch warten. Wenn die Stimmen reichen werde ich die Zahlen im Januar übernehmen

  • Ihr könnt auch gleich das Finanzamt anrufen und eine zweite Steuerkarte beantragen. Ich werde einen Teufel tun und öffentlich darlegen, wieviele Spesen ich pro Jahr erhalte.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Genau wie ich!;)

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wobei mir der Aussagewert der Umfrage nicht ganz klar ist, schließlich sind die Spesensätze ja in den einzelnen Verbänden sehr unterschiedlich und es besteht keine Relation zur Zahl der Spiele. Ich weiß zum Beispiel, dass die Hamburger extrem schlecht bezahlt werden ... Aber um ein Beispiel aus Hessen zu machen: Ein Seniorenspiel (untere Klassen) bringt 20 Euro, ein Jugendspiel (D- oder C-Jugend untere Klassen) 10 Euro, ergo bringen 2 solchen Jugendspiele so viel (wenig) ein wie ein Seniorenspiel - was also soll man daraus ableiten können?

  • Wir sollen ja auch representative Umfragen erstllen.


    Bsp: Wenn man eine Umfrage macht wen man bei der Bundestagswahl wählen würde, dann kommt man in Sachsenanhalt Sachsen MeckPom auf ein anderes Ergebnis als in Bayern oder Baden Württemberg

  • Zitat von SR Hannes;149754

    Ich muss bis März eine Facharbeit über das Thema Fussball SR erstellen.



    :ironie: Ja, ja....
    Wahrscheinlich arbeitest Du für das Finanzamt und möchtest mir anhand meiner Spesen noch mehr Geld für den "Aufbau Ost" aus der Tasche ziehen.


    Da meiner Familie aber, dank großzügister unfreiwilliger Solizahlungen sowieso schon die ganze Uckermark, die Mecklenburger Seenplatte, und das Erzgebirge gehören, verweigere ich die Aussage. :ironie:


    Sprich:


    Das geht Dich nichts an, erst recht nicht in einem öffentlichen Forum.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Du willst eine repräsentative Umfrage erstellen - kann es sein, dass Du Dich mit den Grundlagen nicht sorgfältig beschäftigt hast? Wie bereits angedeutet sagt die Spesenhöhe alleine wenig aus, mindestens die Zahl der Spiele müsste als Relation gleichfalls abgefragt werden, die Ungenauigkeit wegen der differierenden Spesensätze wäre das nächste Problem. Denk noch mal darüber nach ...

  • Ich werde mal meinen Zusammenhang kurz erklären:


    Ein Unterpunkt soll heißen: Kann mal als SR reich werden.
    Ich beziehe mich dann zuerst auf die SR in den oberen Ligen und anschließend baue ich dann diese Umfrage ein, natürlich erwähnent, dass es in jedem Verband unterschiedliche Spesen gibt und dass zwei Personen mit gleichen Gesamtspesen einen großen Unterschied zwischen der Anzahl der Spiele haben können

  • Ein Unterpunkt soll heißen: Kann mal als SR reich werden.
    Dann schreib einfach: NEIN!;)

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Für einen Jugendlichen wie mich und wie viele andere Jung-SR sind die 100 € oder mehr pro Monat sehr viel Geld...Wenn man bedenkt, dass ein normaler Jugendlicher so um die 25€ Taschengeld bekommt, ist das das Vierfache des normalen Gehaltes!


    Ich gelte als "reich" in der Schule! :D

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Bei uns ist es für Jung-Schiedsrichter jede Woche das Gleiche:
    Samstag ein Jugendspiel. Ich denke im Durchschnitt 20€ (Spesen + FK).
    Sonntag ein Assistenteneinsatz. Bei meinen Einsätzen im Durchschnitt 16€.
    Das macht 36€ pro Wochenende. Das mal vier Wochen macht 144€ (+ meinen 30€ Taschengeld macht das 174€). Dieser Betrag ist bei vielen schon fast der geregelte "Monatsgehalt" (JUNGSCHIEDSRICHTER!). Daran kann man auch sehen wie wichtig jeder einzelne Schiedsrichter für den Ansetzer ist, denn jeder wird fast jedes Wochenende eingesetzt, und wenn mal einer ausfällt, ist es unheimlich aufwendig einen Ersatz zu finden.
    Also: Im Jahr 2010 kann ein Jungschiedsrichter bis zu (144*8 Monate) 1584€ verdienen. Das plus Nachholspiele in der Woche minus ausgefallene Spiele bzw. "pfeiffreie Tage". Das gleicht sich ungefähr aus.
    Nicht zu vergessen ist, dass es sich bei dieser ungefähren Rechnung um einen Jung-Schiedsrichter Beispiel handelt. Bei erwachsenen Schiedsrichtern, welche Sonntags Herren pfeifen und logischerweise auch mehr verdienen, kann es viel mehr werden.


    Aufgrund dieser ganzen Sachen verstehe ich nicht, warum 36% die "250-500€" gewählt haben.


    Merke: Wer mehr Spesen will, ab nach Niedersachsen, hier wird man für seine Arbeit reich belohnt! ; )


    Ich weiß, über Geld redet man nicht, aber ich denke es stört keinen, oder?


    HINWEIS: Bei dieser Rechnung handelt es sich NICHT um mein persönliches Einkommen. Aufgrund meines Hobbys selber Fußball zu spielen pfeife ich sehr sehr wenig Jugendspiele.

  • Da stimme ich MTK absolut zu. Ich werde schon als Bonze (Umgangssprache für Superreicher Angeber), weil ich durch die Schiedsrichterei gut verdiene und auch haushalten kann.


    Ich gebe erstmal nichts an. Ich bekomm noch ein paar Ansetzungen scheinbar. Erst heute wieder neue.