schwebendes verfahren

  • Das wir dir nicht sagen können, wie lange du gesperrt wirst, weil es erstens noch nicht entschieden wurde und zweitens wir das nicht zu entscheiden haben, sondern der Staffelleiter bzw. das Sportgericht.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Ein laufendes, noch nicht abgeschlossenes Verfahren.


    Edit sagt: war wohl jemand schneller :P

    Was ist der Unterschied zwischen einem Fussballer und einem Fussgänger? - Der Fussgänger geht bei grün, der Fussballer bei rot!

  • ahja ok verstehe ich aber eins wollte ich gerne noch wissen kann man einspruch einlegen


    und hätte man chancen wegen linienrichter dann steht ja aussage gegen aussage??



    das hat ja jetzt nichts mehr damit zu tun das ist jetzt eine allgemeine frage !

  • MODERATORENHINWEIS


    Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten. Andernfalls werden die Beiträge künftig ohne Hinweis verschoben.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Also das Rechtsmittel des Einspruchs gibt es natürlich auch im Sportrecht, aber wenn die Strafe unter einem Monat ist wird es sich nicht lohnen, weil die Vorbereitung und der Papierkram ~ 1Monat benötigen

  • Ahja ok. Ich habe mich mal informiert und habe gelesen das ein Star Spieler von der FIFA bis zu 1 Jahr gesperrt wurde, weil er den SR ins Gesicht gespuckt hat. In der Kreisliga ist das nicht so hart oder auch?


    Wenn man den SR nicht ins Gesicht spuckt sondern nur in der Richtung oder wenn Gegner es sagen auf den Rücken

  • Ja ich habe es gefunden. Dort steht das man für das Bespucken eine min. Strafe von 1 Monat bekommt.


    Extrem viel wenn man mal überlegt das man es nicht getan hat.


    1Monat sind 4 Spiele richtig?

  • Um es einmal zu verdeutlichen, worum es in diesem Forum geht und worum nicht:



    Nachzulesen hier:
    http://www.fussball-sr.de/show…7-L%E4nge-von-Sperren-etc.

  • Mein Tip dazu warts einfach ab entweder pauschal oder es geht an die Spruchkammer wo Du vorgeladen wirst.


    Anspucken auch wenn Du den SR nicht triffst ist absolut das letzte und dafür gehörst Du eine ganze weile aus dem verkehr gezogen wenn das so gewesen ist.


    Für so eine Aktion kannst Du ruhig ein bisschen schmoren bis Du dein Strafmaß bekommst.


    :flop:

  • Ja da geb ich Dir Recht aber ich habe ja vor lauter Wut auf den Boden gespuckt nicht auf den SR! Aber Ihr habt recht einfach abwarten


    Das war auch kein Versuch den SR anzuspucken sondern nur wie gesat vor lauter Wut auf den Boden (Rasen).



    Deshalb brauch ich doch nicht eine lange Sperre bekommen?! Laut Deiner Sicht!

  • Zitat von pudwererock;148672

    Deshalb brauch ich doch nicht eine lange Sperre bekommen?! Laut Deiner Sicht!



    Wenn du von uns (und von mir im besonderen) sowas ähnliches wie Mitleid verlangst, dann bist du leider an der völlig falschen Adresse.


    Grundsätzlich ist Anspucken (und der Versuch) die wohl widerlichste Sache die ein Spieler auf dem Sportplatz machen kann. Okay, in den Mittelkreis kacken ist vielleicht schlimmer, kommt aber nie vor.
    Und den Schilderungen von Spielern schenke ich naturgemäß sehr wenig Glauben, so einen Mist höre ich jeden Sonntag. "Ich hab nix gemacht", "ich war das nicht", bla, bla, bla, sülz, sülz, sülz!
    Wenn ich für jeden solcher Sprüche nur einen Euro bekommen hätte, dann würde ich eine Riesenvilla mit Rheinblick bewohnen und jeden Abend wilde Parties mit teuren Playmates feiern.
    Ein SR folgt seiner Wahrnehmung, und wenn er nun den Eindruck hatte das du so ein zweiter Frank Rijkaard bist, dann wird die Sperre entsprechend ausfallen - und das völlig zu Recht.


    Wer sich nicht benehmen kann der fliegt schneller als er denken kann.


    Ich kenne weder deinen Kreis noch den Schiedsrichter, aber ich kann dir sagen das du verdammtes Glück hast nicht vor meiner Pfeife gestanden zu haben. Ich hätte in diesem Falle einen gesalzenen Sonderbericht geschrieben der zu einer hohen Strafe geführt hätte.


    Gnade oder Verständnis kannst du hier nicht erwarten, eher der Schiedsrichter der dich fachgerecht entsorgt hat: Endlich mal jemand der durchgreift!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ahja so siehst Du das, naja wenn du meinst!
    Ich will kein Mitleid oder ähnliches es geht nur um das Prinzip das ich Ihn nicht angespuckt habe!!!! sondern auf den Rasen es war auch kein Versuch sondern einfach nur vor lauter Wut auf den Rasen!!!!


    Mehr nicht!

  • Es mag ja sein, dass Du nicht den SR, sondern den Boden bespuckt hast. Aber entweder wurde es so wahrgenommen oder es ist zumindest sehr gut möglich, dass es als beleidigende Geste interpretiert wird. Wie würdest Du dich fühlen, wenn sich jemand nach einer Meinungsverschiedenheit von Dir entfernt und dabei auf den Boden spuckt?


    Und mit gewissen Gesten sollte man halt vorsichtig sein. Man kann ja auch nicht der Eckfahne einen Stinkefinger zeigen und erwarten, dass der daneben befindliche SRA sich nicht angesprochen fühlt.

  • @TE: Stell' Dir doch einmal vor Du kritisierst einen Schiedsrichter, der schaut dich an und spuckt wutentbrannt in Deiner Nähe auf den Boden und das alles nachdem er bereits zweimal negativ aufgefallen ist. Tolle Aktion oder? :ironie:




    Falkos Kommentar ist sonst nichts hinzuzufügen. :top:

  • Leute, nun kommt mal wieder runter. Es bringt nichts, sich jetzt hier aufzuregen, zumal wir einerseits nur die Lage aus der Sicht des betreffenden Spielers kennen, zum anderen sagen die Boardregeln ganz eindeutig, dass wir keine Kommentare bei schwebenden Verfahren geben, auch nicht einmal ansatzweise.


    Der Spieler kann nur abwarten, bis man ihm mitteilt, was ihm laut Spielbericht vorgeworfen wird und kann dann mit seinem Verein entsprechend reagieren. Aber all dies liegt in der Hand des verwaltenden Gremiums. Wir drehen uns hier im Kreis, eine Tendenz werden wir nicht aufzeigen und "alle gegen einen" bringt keinen von uns weiter.