Hansa Rostock

  • Drittligist Hansa Rostock droht wegen des wiederholten Zündens von Pyrotechnik seitens seiner Fans ein Geisterspiel. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den Verein zu 10.000 Euro Geldstrafe, weil bei den Spielen in Erfurt, Babelsberg, Jena sowie gegen Braunschweig bengalische Feuer gezündet wurden. Aufgrund der Häufung der Vorkommnisse wies der DFB-Kontrollausschuss darauf hin, dass bei erneuten gravierenden Vorfällen ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder eine Platzsperre in Erwägung gezogen werde.
    Quelle: BFV

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich bin ja mal gespannt wie das am Wochenende beim Auswärtsspiel in Dresden so abgeht.
    Beide Fanlager haben ja einen gewissen Ruf in der Öffentlichkeit. Ich selbst war vor einigen Jahren mal mit dem VfL Osnabrück zu einem Auswärtsspiel in Dresden und kann sagen, dass es sehr viele angenehmere Auswärtsfahrten gibt wenn der Heimverein verliert.


    Das Spiel Dynamo Dresden vs. Hansa Rostock wird übrigens am Samstag ab 13:50 Uhr auf MDR übertragen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ohohoh, da droht ein Geisterspiel ... gegen Dresden gibt's mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Da gibt's ordentlich Pyrotechnik :).
    Nein, im Ernst: Ich glaube, da müssen sich die Rostock-Fans wirklich zusammenreißen. Also ich sage mal, das ist eine mehr als 50%-ige Wahrscheinlichkeit, dass Rostock demnächst bei einem Heimspiel leider keine Zuschauereinnahmen erhält.

  • Hansa Rostock antwortet mit einem "Hilfeschrei" auf die erneuten Ausschreitungen eigener Fans im Heimspiel gegen
    den FC St. Pauli.


    Irgenwie müssen diese Hohlköpfe doch gestoppt werden.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Immerhin erkennt der Verein aber endlich an, dass man wohl doch etwas gegen die eigenen "Fans" tun muss ...

  • Freitag reist ja Union dort hin, es wird schon nach Feuerfester Auswärtskleidung gefragt für die Mitreisenden Berliner falls wieder Leuchtspur in den Gästeblock fliegt.
    Beim besagten Spiel gegen St. Pauli sind ja auch ein paar politisch motivierte Sachen als Hintergrund zu sehen, gegen Union, nunja man mochte sich noch nie so richtig, ich würde es aber als gesunde Rivalität beschreiben. Mal sehen ob es ruhig bleibt.

  • Trainer Peter Vollmann muss nach den negativen Ergebnissen der letzten Woche nun seinen Platz räumen. Co-Trainer Michael Hartmann wird die Leitung und Vorbereitung auf das nächste Spiel gegen den SC Paderborn am Freitag, 09.12. um 18.00 Uhr übernehmen. (FC Hansa Rostock-Homepage)