Rote Karte - zurecht? // VIDEO

  • Wie würdet ihr diese Szene bewerten?


    [video=youtube;Qm8Am3GLXZw]http://www.youtube.com/watch?v=Qm8Am3GLXZw&feature=related[/video]



    Ich würde gemäß der Regel 12 urteilen:


    >> Als Zweikampf gilt der Kamp um den Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellebogen.


    Im Zweikampf ... als Vergehen gelten:


    • Fahrlässigkeit
    • Rücksichtslosigkeit
    • übertriebene Härte. <<



    Für mich liegt in diesem Fall Rücksichtslosigkeit vor, da er mit den Armen rumschleudert wie jemand, der gleich losfliegen will ohne "Rücksicht auf Verluste" (etwas "krass" ausgedrückt) [zu Bedenken ist, ob diese Armbewegung notwendig ist, um nicht aus dem Gleichgewicht etc. zu kommen, was aber für mich nicht plausibel klingt (zumindestens in dieser Situation!)]


    pers. S.: Rücksichtlosigkeit = :gelbe_karte:


    Was ist eure Meinung (bitte mit Begründung!!!)?

  • :ironie: Es ist Frings und er spielt bei Vechta-Nord: Beide Vergehen sind alleine schon rotwürdig, also :rote_karte: :ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • und das von einem Anhänger eines Fußballclubs, wo Fans von den Spielern als Anerkennung und Dankeschön für die Unterstützung Trinkflaschen an den Kopf geschmissen bekommen!


    :ironie:


    Aber jetzt mal ganz im Ernst:


    Ich glaube, das war eine Rote Karte, wo sich wirklich JEDER Anhänger eines jeden Clubs gefragt hat, was der SR da wohl gesehen hat? Bestenfalls Freistoß. Selbst eine Verwarnung wäre schon zuviel gewesen.

  • Ok, Thread kann geschlossen werden ... hätte nicht gedacht, dass es den schon gibt ... ich habe aber noch eine andere szene, die ich in einen neuen thread stelle.;) Ich bin bei allen szenen, die ich reinstelle nicht sicher und möchte einfach nur eine "genaue" Lösung des "Problems" wissen (nur so als Info!).

  • Moderatorenhinweis


    Wie Ricardo schon richtig bemerkt hat, gibt es das Thema schon!


    http://www.fussball-sr.de/showthread.php?9811-SSD-Bremen-N%FCrnberg&highlight=Bremen+N%FCrnberg


    :close:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)