SR mit Pfiff

  • Ich wurde vorgestern von Steffen Lüdeke vom DFB.de für den SR mit Pfiff interviewt.


    Hier das Ergebnis:


    =24929&tx_dfbnews_pi1[sword]=mit%20pfiff&tx_dfbnews_pi4[cat]=120"]Link
    (Hatte auch das Forum erwähnt, leider hat wohl der Platz nicht gereicht... habe ihm aber auch das Forum-Team für ein Portrait empfohlen...)

  • Schöner Artikel, aber das Du als Lehrwart ausgerechnet für Dr. Jochen Drees Werbung machst und ihm zum Vorbild erklärst...:

    Zitat

    Viel gelernt hat Schober vom heutigen Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Jochen Drees, als dessen Assistent er häufig fungierte. Dessen Umgang mit den Spielern, die Freundlichkeit und die Bestimmtheit, mit der Drees seine Entscheidungen gefällt und kommuniziert hat, sind Eigenschaften, die Schober von seinem Vorbild übernommen hat.


    Der hat sich im Spiel Wolfsburg-Leverkusen letzte Saison vor meinen Augen mehrfach von einem Leverkusener den Vogel zeigen lassen,
    um dann nach anfänglichem Zögern mit :gelbe_karte: zu reagieren. :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • KidRonnie ist ein Schauspieler!!! :totlach::totlach::totlach:


    Was machst Du bloß, wenn Dich ein Spieler als einen solchen bezeichnet?


    PS: Schöner Artikel.

  • Zitat von almiko;145521

    Schöner Artikel, aber das Du als Lehrwart ausgerechnet für Dr. Jochen Drees Werbung machst und ihm zum Vorbild erklärst...:


    :flop:



    Ich habe nicht für ihn Werbung gemacht (das hat er auch nicht nötig), sondern habe nur gesagt, wieviel ich von ihm gelernt habe. Das war Ende der 90er.


    Gleichwohl mag ich seine Art zu pfeifen. Er hat m.E. einen tollen Umgang mit den Spielern und Trainern: sehr freundlich, aber konsequent in der Sache. Das kann man sich sehr wohl zum Vorbild nehmen. Ich finde, die meisten SR wirken zu angestrengt und ernst auf dem Platz, wo doch ein Lächeln viele Konflikte schon im Ansatz wegwischen kann.


    Und dass jemand in 5 Jahren Bundesliga nicht mal den einen oder anderen Fehler macht, ist doch wohl klar, oder? Wer das nicht merkt, ist selber :flop:

  • Zitierst Du aus Hamlet bei der :rote_karte: ?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von KidRonnie;145563


    Und dass jemand in 5 Jahren Bundesliga nicht mal den einen oder anderen Fehler macht, ist doch wohl klar, oder? Wer das nicht merkt, ist selber :flop:



    In der von mir angeführten Szene hat er m.E. keinen (fahrlässigen) Fehler gemacht, sondern vorsätzlich die Regeln gebeugt und das könnten auch 50 Jahre Bundesliga nicht kompensieren. :flop:


    Ansonsten bleibe ich dabei, als Lehrwart sollte man solche Vorfälle nicht verharmlosen, sondern sich davon distanzieren, sonst werden wir alle sonntags Freiwild, weil samstags im Fernsehen gezeigt wird, dass ein Bundesliga-SR wiederholt, für jeden im Stadion und vor den Bildschirmen erkennbar, beleidigt wird und hierauf zunächst gar nicht und dann mit einer Verwarnung reagiert.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • :ironie: Ich kann mich an ein Zweitligaspiel von Dr. Drees vor ca. 7 Jahren erinnern, in dem er einen Spieler unerlaubter Weise angelächelt hat. Geht gar nicht, steht ja nicht in den Regeln oder Durchführungsbestimmungen.....:ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Mensch Falko, 2 Minuten vorher schriebst Du noch in einem anderen Thread (ohne Ironie):

    Zitat

    Sorry, aber die Regeln auf Kosten der nachfolgenden Kollegen zu beugen, nur damit man sich beliebt macht, geht gar nicht.


    :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Falko;145577

    :ironie: Ich kann mich an ein Zweitligaspiel von Dr. Drees vor ca. 7 Jahren erinnern, in dem er einen Spieler unerlaubter Weise angelächelt hat. Geht gar nicht, steht ja nicht in den Regeln oder Durchführungsbestimmungen.....:ironie:



    ...dem ist nichts hinzuzufügen, außer: Bleib mal auf dem Teppich, almiko.


    Ein gut gelauntes Wochenende wünscht SIEGFRIED

  • Um einfach mal wieder zum Ausgangspunkt zu kommen:


    Dir ist schon klar, dass Du Dir einen Benutzertitel verdient hast ... :D

  • Wenigstens kann ich behaupten, das ich bei deinem einzigen Abbruchspiel anwesend war!
    Netter Artikel aber eigentlich zu kurz um alles genau zu beschreiben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Braumeister;145838

    Ich beantrage das Schauspieler durch das Synonym Inzaghi ersetzt wird ;)



    Sofort dafür....:totlach::totlach::totlach::top::top::top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Lieber ein Inzaghi als ein Chancentod....:D :D :D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Fimpel;145588

    almiko:


    Welche Regel hat Dr. Drees in deinem Beispiel gebeugt?
    Ich dachte immer es liegt im Ermessen des SR wann eine Aktion beleidigend ist oder nicht.



    Regel 12, Feldverweiswürdige Vergehen
    "...beleidigende...Gebärden"


    Es gibt sicher Formulierungen, wie z.B. "Kannst Du nicht richtig gucken?", das kann ein SR vor mir aus als Reklamieren oder Beleidigen interpretieren, aber ein SR hat nicht den Ermessensspielraum, eine unmißverständliche Beleidigung als (nur) verwarnungswürdig einzustufen, wo kämen wir denn da hin?
    Der Leverkusener Spieler hat, ca. 2m vor dem SR stehend und Auge in Auge mit Dr. Drees, dem SR 2x "einen Vogel gezeigt".
    Für den, der nicht weiß, was das ist, und ob dies beleidigend ist, hier die Definition von Wikipedia:

    Zitat

    Jemandem einen Vogel zeigen ist eine beleidigende Geste, um einer Person zu zeigen, dass sie nicht „recht bei Verstand sei“. Hierbei tippt man sich meist mit dem Zeigefinger gegen die eigene Schläfe oder die Stirn. Sie gilt als sogenannter „Autofahrergruß“ als meistgenutzte Beleidigungsgeste.
    Die Geste rührt daher, dem anderen signalisieren zu wollen, „einen Vogel zu haben“, und geht vermutlich auf den alten Volksglauben zurück, dass Tiere und insbesondere Vögel sich im Gehirn eines Menschen einnisten und eine Geistesstörung verursachen können.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Falko;145846

    Lieber ein Inzaghi als ein Chancentod....:D :D :D



    Dazu musst du wissen, das ich beim Usertreffen 2009 mit 4 Toren bei unserem 5:4 Sieg gegen die Mainz Kastel Auswahl geglänzt habe, dieser Titel sollte eigentlich Geschichte sein, wäre da bloß nicht zuvor die Soccerhalle in Hamburg gewesen....:D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.