• Vor kurzem habe ich in der türkischen Liga folgendes gesehen:


    Nachdem der Spieler in der letzten Minute das 1:0 in einem Heimspiel erzielt hatte zog sich der Spieler sein Trikot vom Leib und kletterte den Zaun zu den Fans hoch. Dann warf er das Trikot in die Fankurve. Der Schiedsrichter gab dem Spieler :gelbe_karte:


    Müsste der Spieler eigentlich :gelbe_karte: und dann :gelbe_karte::rote_karte: bekommen?
    Das wäre meine Frage..

  • Wir haben gelernt, dass es da bei einmal :gelbe_karte: sein Bewenden hat. Es wird, obwohl faktisch zwei Vergehen vorliegen, nur eines bestraft. Ich bin noch am Suchen ob ich die Grundlage dafür finde.

  • Regeltechnisch aber falsch.
    Auch in der 1. oder 2. Bundesliga gab es vor einigen Jahren so einen Fall. Dort war auch :gelbe_karte::rote_karte: die Lösung.
    Es sind zwei voneinander unabhängige Vergehen, somit werden sie auch unabhängig voneinander bestraft.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Es gibt auch einen sehr ähnlichen Referenzfall aus der Bundesliga, den wir bei einem der letzten Lehrabende hatten - :gelbe_karte: und :gelbe_karte::rote_karte: war die logische Folge.

  • Jupp, an einen solchen Fall kann ich mich auch erinnern. War ein junger Mann aus Fürth, der eingewechselt wurde, das Tor schoss und dann wegen Trikot-Ausziehen und Zaunklettern wieder duschen durfte. Ärgerlich, aber regeltechnisch korrekt. Ob das sinnig ist wurde hier ja nicht gefragt, oder :D

  • Eigentlich :gelbe_karte: und dann :gelbe_karte::rote_karte: Allerdings habe ich die selbe Situation bereits mal in der Championgsleague gesehen, wo es ebenfalls nur Gelb gab. Eigentlich falsch!


    StefanW:
    An die Situation kann ich mich auch noch errinern. Damit hatte der Spieler nicht gerechnet.

  • Wieso sollte das verboten werden? ich bin dafür den Spieler wegen Doofheit noch für 2 Wochen zu Sperren.


    Auß0erdem: Er hat doch selber mitgeteilt, dass für ihn das Spiel zu ende ist. Warum wirft er sonst sein Trikot weg?:p