EM 2012 an Polen und Ukraine

  • Die Uefa hat soeben entschieden, die Europameisterschaft 2012 in Polen und in der Ukraine stattfinden zu lassen. Sie setzten sich somit gegen die Mitbewerber Italien sowie Kroatien/Ungarn durch.


    Hier ein Artikel dazu.

  • Ich wäre für Liechtenstein und Andorra gewesen - wenigstens 2 Verbände, die nicht durch Skandale belastet sind.


    Sicher hatte die UEFA es nicht leicht, da bei den verbliebenen Aspiranten tatsächlich die Wahl zwischen Pest und Cholera bestand, ein ungutes Gefühl bleibt aber doch, da die Versuchung nun wieder sehr groß wird, die schon bekannt gewordenen Vorwürfe zu vertuschen statt endlich einmal aufzuklären und zu bereinigen. Neben den Hooligans erweisen sich die Funktionäre langsam aber sicher als die Leute, die es früher oder später schaffen werden, den Fußball als Sport auszurotten.

  • Es ist ja lobenswert, dass eine EM in den Östlichen Staaten stattfinden kann!


    Aber warum zur Hölle Polen und Ukraine?


    Wenn es Polen und Tschechien gewesen wären, würde ja keiner was sagen, aber zwischen Nord-Polen und Süd-Ukraine liegen bestimmt knappe 1000 Kilometer! Jetzt stell sich mal einer vor, er will 2 Gruppenspiele sehen und muss dafür ein mal nach Polen und ein mal in die Ukraine: Das ist unmenschlich und sehr schlecht durchdacht!


    Dazu denke ich, dass die beiden Länder nicht das benötigte Budget haben um Hochklassige Stadien zu bauen!


    Fazit: :flop:

  • Ein Politikum : Polen in der EU, wogegen :flop: Putin :flop: die Ukraine ja am liebsten wieder 'BACK IN THE USSR' holen würde.


    Der größte Witz wäre Italien gewesen, aber der Kelch ging zum Glück ans uns vorüber.

  • Das wird mit Sicherheit wieder ein Schritt in die verkehrte Richtung sein, es ehrt die Verbände Jahr das Polen u. Ukraine eine EM austragen dürfen bzw. Südafrika eine WM, aber ich denke das Niveau wird bei der EM ggü. Portugal 2004 bzw. Österreich/Schweiz 2008 extrem zurückgehen.
    Auch bei der WM sehe ich schwarz und kann mir nicht vorstellen, dass das Ereignis in Südafrika das in Deutschland in irgendeiner Form topen wird.


    Aber ich drücke die Daumen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat

    Auch bei der WM sehe ich schwarz und kann mir nicht vorstellen, dass das Ereignis in Südafrika das in Deutschland in irgendeiner Form topen wird.


    Die WM in Deutschland wird von keinem zu toppen sein. Das war meiner Meinung nach eine Ausnahme WM.


    Und jetzt sollten wir diesen Ländern doch mal die Chance geben, es gut zu machen. Meckern können wir nachher auch noch.

  • Also wenn ich mir ein Spiel anschauen möchte, werde ich das Auto stehen lassen und mit dem Zug fahren ! :ironie:


    Warum soll ein östliches Land nicht die Chance bekommen, schließlich haben ja auch viele von denen für das Gelingen der WM2006 in Deutschland beigetragen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/d010.gif] ! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif]:ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich finde die Entscheidung durchaus vernünftig. Die UEFA hat auch eine sozialpolitische Verantwortung, die mit dieser Entscheidung erfüllt wurde.


    Insbesondere im Hinblick auf die Mitbewerber meiner Meinung nach die richtige Wahl.


    Und dies sage ich ohne jede Ironie !

  • Ich finde die Vergabe der EM an Polen/Ukraine auch gut. Auch der Sport muss Zeichen setzen. Das wird den beiden Ländern sicher sowohl sportliche als auch wirtschaftliche Impulse verleihen. Ich glaube kaum, dass das Niveau der EM dort leiden wird. Dort spielen ja inzwischen auch ein Haufen ausländische Spieler.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • So wie alle Länder in Europa. (Außer mal wieder die von der Insel:D )

  • Die ukrainische Regierung hat gestern den Vertrag mit der taiwanischen Baukonsortium gekündigt und damit einen weiteren Rückschlag ausgelöst.


    Bis zum 27. Juni müssen die EM 2012-Gastgeber 5 mögliche EM-Stadien der UEFA vorlegen. Im Juli läuft die Frist von UEFA-Chef Platini ab. Man will dann eine UEFA-Inspektion vornehmen. Sollte die Frist nicht eingehalten werden, muss ein anderes Land die EM 2012 möglicherweise austragen. Spanien hat sich als Ersatz dafür beworben.

    hier klicken

  • Dänemark bietet der Ukrainischen Regierung Hilfe für die Sanierung der Stadien an. Man will bei Bereitschaft der Ukraine, spezialisierte Unternehmen mit der Sanierung beauftragen damit Unterstützung für die Sanierung gegeben ist.

    hier klicken

  • Am Besten sollten sich nur die Länder Bewerben bzw. einen Zuschlag für EM oder auch WM bekommen dessen Stadien schon vor Ort sind und die Infastruktur feststeht. Das kleine Umbauten getätikt werden sei erlaubt so lange diese in der Zeit schaffen. Das wäre meiner Meinung nach besser. Als wenn da so jetzt das dort fast nix steht oder bei der WM 2010 wo auch alles neu gebaut werden muss.

  • Naja, in Deutschland musste auch viel gebaut werden, damit die Stadion dementsprechend sind, aber es ist wohl was anderes, ob Deutschland sowas in die Hand nimmt oder eben Südafrika, Polen oder die Ukraine...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Daniel;61871

    Man will bei Bereitschaft der Ukraine, spezialisierte Unternehmen mit der Sanierung beauftragen damit Unterstützung für die Sanierung gegeben ist.


    Besser kann man es nicht ausdrücken :ironie: :confused::confused::confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • @ Schiri-FT


    :totlach::totlach::totlach::totlach:


    Genau mein reden, ich überlege schon die ganze Zeit, aber ich komme einfach nicht hinter den Sinn dieses Satzes, einfach ne wunderbare Zusammenfassung, dann nehme ich doch lieber den Link ins nichts...;):confused:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Daniel;61163

    Die ukrainische Regierung hat gestern den Vertrag mit der taiwanischen Baukonsortium gekündigt und damit einen weiteren Rückschlag ausgelöst.


    Bis zum 27. Juni müssen die EM 2012-Gastgeber 5 mögliche EM-Stadien der UEFA vorlegen. Im Juli läuft die Frist von UEFA-Chef Platini ab. Man will dann eine UEFA-Inspektion vornehmen. Sollte die Frist nicht eingehalten werden, muss ein anderes Land die EM 2012 möglicherweise austragen. Spanien hat sich als Ersatz dafür beworben.
    hier klicken


    So, in Deutschland war alles Spitze --> WM 2010 und die EM 2012 wieder in Deutschland, ich hab nichts dagegen.
    Und wenn wir dann 2010 wieder nicht gewinnen, dann lassen wir 2012 nur die Mansnchaften ins Land, gegen die wir auch gewinnen können!
    Achja, und bitte NICHT NACH SPANIEN!!!!!!!! Das könnt ich mir nicht ansehen.... ^^