Logos der Vereine an den Eckfahnen

  • Währe mal ein Gesprächsthema wenn jemand vom BSA da währe :D.

    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

  • @ Fimpel


    Da hast Du wahrscheinlich nur eine Antwort von der Pressestelle erhalten!
    Mir erging es ähnlich mit einer Nachfrage zu permanentem Schmuckabtapen(Schweinsteiger, Robben und andere) Als Antwort auf hartnäckige Fragen erhielt ichschliesslich eine Mail von Klaus Löw,DFB, in der er mir zu verstehen gab meine Pfeiferei aufzugeben. Der Schriftverkehr wurde an den HFV weitergeleitet, von meinem KSO erhielt ich einen mittelschweren "Anschiss", was mir einfiele, an den DFB zu schreiben, in den oberen Klassen würden "andere" Regeln gelten!!
    Kritik ist unerwünscht!

  • Ich hab da ne Lösung parat: Zu Beginn der Serie setzen wir uns zusammen und legen fest, was uns an den DFB Regeln interssiert, was für uns praxisrelevant ist und was nicht, schreiben danach das DFB-Regel-Heft auf unsere Belange um - und schon läuft der Hase! Das kommt oben doch sowieso nie an - also wen interssierts- außer uns natürlich! :ironie:

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!

  • Ich unterstütze Michael´s Idee total. Das ganze seh ich nun auch so locker :top:

    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

  • Es ist schockierend zu lesen wie sich offizielle Stellen zu Anfragen offizieller unterklassiger Schiedsrichter verhalten. Aber so ist es fast in jeder größeren Organisation mit straffer Hierarchie.


    Scheiße fällt von oben nach unten, die unten müssen drin baden und die oben tragen die Nase hoch damit sie ihren eigenen Mist nicht riechen müssen.


    Da ist der DFB :kotz kein Einzelfall!

  • Was glaubt ihr eigentlich wieviele Emails von "ganz wichtige Menschen" beim DFB zu solchen Fragen eingehen? Wenn du die 50. am Tag mit einer Schwachsinnigen Frage beantworten musst, platzt dir evtl. irgendwann mal der Kragen. Das ist mehr als Nachvollziehbar.


    Wir haben als Schiedsrichter einen Kreislehrwart an den wir uns wenden können. Wenn der uns keine Anwort geben kann, muss er sich bei der nächst höheren Instanz erkundigen. So werden eben Wege eingehalten.
    Es gibt in Deutschland ca. 80000 SR. Wenn da jeder meint an den DFB schreiben zu müssen, haben die nichts anderes mehr zu tun.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Genauso ist es!


    Wir hatten bei uns im Kreis auch so einen Fall, wo der DFB dann an den Landesverband eine Antwort geschickt hat, der an den Bezirk, der an den Kreis.


    Jedes Mal ein Kommentar, was das denn für einer wäre, der sich direkt beim DFB gemeldet habe...


    Es gibt sicherlich Fragen, die ein KSO nicht beantworten kann, jedoch sollte der sich dann weiter erkundigen, nicht ein unterklassiger Kreis-SR!


    Stellt euch vor jeder Bürger würde bei jeder Frage gleich die Kanzlerin anrufen!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ach ja..... klar.... und das rechtfertigt natürlich den Anpfiff des KSO. Eine Standartmail mit einem Hinweis über die Zuständigkeit, ist natürlich zu viel verlangt. :ironie:


    Wenn ich zu viel um die Ohren habe, und nicht zuständig bin, dann antworte ich gar nicht oder die Zeit lässt es zu, dann antworte ich wie oben beschrieben. Aber man hatte ja offensichtlich die Zeit sich um den "Delinquenten" zu kümmern. :flop:

  • Zitat von MTK;146622

    Wir hatten bei uns im Kreis auch so einen Fall, wo der DFB dann an den Landesverband eine Antwort geschickt hat, der an den Bezirk, der an den Kreis.



    Zitat von BerlinRef;146639

    Wenn ich zu viel um die Ohren habe, und nicht zuständig bin, dann antworte ich gar nicht oder die Zeit lässt es zu, dann antworte ich wie oben beschrieben.


    Ich verstehe Dein Problem nicht. Du antwortest gar nicht, verlangst aber eine Hinweismail. Die Frage wird -unter Einhaltung des richtigen Weges- beantwortet. Selbstverständlich ist ein "Anpfiff" des KSO dann gerechtfertigt. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit einem Anpfiff rechnen. Was genau bemängelst Du also?

  • Zitat von A_Kappi;146644

    Was genau bemängelst Du also?


    Die Art und Weise wie geantwortet wird. Ich denke auch Du kannst mir keinen Passus in irgendeiner Vorschrift zeigen die einen Schiedsrichter verpflichtet einen "hierarchischen Diestweg" einzuhalten! Mir zumindest ist dis dato keine bekannt. Ergo halte ich den Ton und den "Anpfiff" für äußerst unangemessen.

  • Gehst du bei einer Frage in der Schule auch jedes Mal zum Rektor ?
    Gehst du bei einer Frage am Arbeitsplatz auch direkt zum Geschäftsführer ?
    Dort steht auch nirgendwo eine Hierarchie geschrieben.


    Aber es ist nun mal so, dass für einen SR auf Kreisebene eben der Kreisschiedsrichterausschuss verantwortlich ist. Wer sich nicht daran hält, muss eben mit einer Abfuhr rechnen. Wenn es einer meiner SR wäre, würde ich ihm nochmal zusätzlich die Meinung sagen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich denke einfach das diese Texte in den Regelwerken von irgentwelchen klugen Leuten geschrieben werden, die die Leute die die Mails beantworten nicht einmal kennen. Ergo: Die "Beantworter" müssen gar nicht hinter den Regeln stehen und wüssten wahrscheinlich selbst mit einem Anschiss rechnen, wenn sie es an ihren Vorgesetzten weiter geben(Eine Frage eines Kreisligaschiedsrichter legst du mir auf den Tisch?!). Aber ich denke auch, dass eine Mail, die aussagt, dass man das Problem nicht lösen könnte da reichen würde, und man den Fragensteller dann nicht noch bei LV verpetzen sollte.

  • Zitat von Pfeifekopp;146685

    Gehst du bei einer Frage am Arbeitsplatz auch direkt zum Geschäftsführer ?
    Dort steht auch nirgendwo eine Hierarchie geschrieben.


    Wäre mir neu das ich offengelegt habe welchem Broterwerb ich nachgehe. Ganz zu schweigen davon, dass Du sicher nicht die Vorschriften meiner "Firma" kennst.
    Dennoch sei Dir gesagt: Doch, bei mir gibt es eine solche Vorschrift!


    mfg

  • Deine Beschäftigung interessiert mich nur wenig. Du musst nicht alles auf dich beziehen. Das war allgemein gemeint, daher auch der Bezug zu Schule und Beruf.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wieso auf mich beziehen???


    Zitat

    Gehst du bei einer Frage am Arbeitsplatz auch direkt zum Geschäftsführer ?
    Dort steht auch nirgendwo eine Hierarchie geschrieben.


    Ich habe lediglich Deine an mich gestellte Frage korrekt beantwortet.
    Wenn es allgemein gemeint war dann mußt Du es anders formulieren. So fühle ich mich persönlich angesprochen und beantworte die Frage natürlich auch mit persönlichem Bezug.
    Des weiteren erwähnte ich auchm, dass es in vielen Firmen einen solchen Erlaß o.Ä. gibt. Aber ich denke die Diskussion ist müßig. Jeder hat halt seine Ansichten.

  • Zitat von Juergen;146140

    ... was mir einfiele, an den DFB zu schreiben, in den oberen Klassen würden "andere" Regeln gelten!!
    Kritik ist unerwünscht!


    Jetzt mal unabhängig vom "Dienstweg": Ich finde eine Aussage, dass in oberen Klassen andere Regeln gelten inakzeptabel. Die Fußballregeln sind das, was uns alle vereint - ob Profi oder Bambini-Nachwuchs. Wenn diese "oben" offenkundig nicht zur Anwendung kommen, muss eine - auch hartnäckige - Nachfrage erlaubt sein, mich persönlich erschüttert immer wieder (sowohl vom fußballerischen Können als auch von der Regelanwendung), dass auch "ganz oben" Einwürfe durchaus nicht immer regelkonform sind, aber dort nie abgepfiffen wird.


    Bei Robbens Unterziehhose hat man reagiert, allerdings auch mit Verzögerung - unsereins hätte dafür in einer Beobachtung wohl sofort einen Abzug bekommen (was ein Glück, dass ich nicht beobachtet werden ;) ). Wir kennen doch alle die Situation, in denen wir auf vergleichbare Fälle in Bundesliga und Co. hingewiesen werden - aber wir sollen dann das Regelbuch strikt umsetzen; dieses zum Prügelknaben machen der Schiedsrichter "unten" finde ich nicht korrekt - und nichts anderes bedeutet die Aussage, dass "oben" andere Regeln gelten. Aber vielleicht bin ich ja auch naiv und romantisch ... :rolleyes: