Champisons League Auslosung

  • Hallo,


    heute wird das CL-Auslosung der Gruppenphase in Eurosport & SKY gezeigt:


    Topf 1:
    FC Barcelona
    Manchester United
    FC Chelsea
    FC Arsenal
    FC Bayern - Vize
    Inter Mailand - Titel-Verteidiger
    AC Mailand
    Olympique Lyon


    Topf 2:
    Werder Bremen (Quali)
    Real Madrid
    AS Rom
    Shakhtar Donetsk
    Benfica Lissabon
    FC Valencia
    Olympique Marseille
    Panathinaikos Athen

    Topf 3:

    Tottenham Hotspur (Quali)
    Glasgow Rangers
    Ajax Amsterdam (Quali)
    FC Schalke 04
    FC Basel (Quali)
    Dynamo Kiew
    Sporting Braga (Quali)
    FC Kopenhagen (Quali)


    Topf 4:
    Spartak Moskau
    Hapoel Tel-Aviv (Quali)
    Twente Enschede
    Rubin Kazan
    AJ Auxerre (Quali)
    CFR Cluj
    Partizan Belgrad (Quali)
    MSK Zilina (Quali)

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Und die Auslosung ist soeben zu Ende gegangen, folgende Gruppen wurden ausgelost:
    ....

  • Daniel : Dein Design sieht sehr gut aus ! Klasse gemacht !!! :top::top::top::top:


    Zu den Gruppenphasen nach dem Auslosung : Für Werder Bremen hat schwierige Gegner gegen Inter Mailand . Bayern dürft sich auf Wiedersehen mit Thorsten Fink (ehm. Bayern-Spieler) gegen Basel freuen . Schalke kann es schaffen und gegen Lyon wird mögliche schwierige Aufgabe

  • Werder kommt als zweiter weiter, würde ich jetzt mal sagen!


    Bayern wird Gruppenerster!


    Schalke fliegt raus!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Beschämend finde ich die vielen falsch geschriebenen Vereinsnamen auf der Grafik.


    Aber trotzdem interessante Gruppen, mal sehen wer sich durchsetzen wird, ich tippe einfach mal völlig subjektiv:


    Gruppe A:
    Sorry, aber Inter Mailand wird diese Gruppe gewinnen. Dahinter sehe ich allerdings einen englischen Verein, den wir lange nicht mehr im internationalen Geschäft hatten: Tottenham Hotspur, die "Jews" aus dem Londoner Norden. Endlich wieder etwas Abwechslung von der Insel. Harry Redknapp und die Spurs spielten in der letzten Saison die beste Saison seit langem, ich würde mich freuen wenn sie die Gruppenphase überstehen würden.
    Für Twente wird es in dieser Gruppe nicht reichen, hoffentlich auch nicht für das Bauernballett aus der niedersächsischen Tiefebene.


    Gruppe B:
    Schwer zu tippen. Benfica und OL sind zwar nicht die ganz großen Namen, haben allerdings in der Champions League auch schon für Aufsehen gesorgt. Dieses Barfuss-Bethlehem kenne ich nicht, hab nur gelesen dass sie die Millionentruppe von Mateschitz in der Quali geschlagen haben, Danke dafür. Wenn ich einen Salzburger Verein in der Champions League sehen möchte bitte die Austria, da bin ich traditionsbewusst. Wird schwer für Schalke, Platz 2 dürfte aber mit ein wenig Glück drin sein.


    Gruppe C:
    Hier tippe ich auf Manchester und Valencia, so sehr ich es den Rangers auch gönnen würde. (Vielleicht gibt es ja die ein-oder andere Sensation im Ibrox-Park und dann mal sehen...). Bursaspor darf mitkicken, aber nach der Vorrunde ist das Abenteuer vorbei.


    Gruppe D:
    Barca an eins, welch Überraschung. Dahinter entweder Rubin Kasan oder Kopenhagen.


    Gruppe E:
    Tu felix Bavaria, mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Roma mit dem alternden Star Francesco Totti, der FC Basel, und irgendwas aus der rumänischen Steppe. Mehr Glück geht nicht. Bayern und Rom werden lachend und feiernd die Gruppe unter sich ausmachen.


    Gruppe F:
    Chelski wird die Gruppe gewinnen, dahinter schlagen sich Marseille und Spartak Moskau um den 2. Platz. Zilina bildet das Kanonenfutter für die anderen.


    Gruppe G:
    Die ist schon spannender.
    Real wird sich wohl als erster durchsetzen, aber dahinter? Die Ü30-Party aus Mailand? Die jungen Wilden aus Holland? Oder doch der Verein des "ewigen" Guy Roux? Ich hoffe und tippe auf Ajax, Milan und Franzosen mochte ich noch nie.


    Gruppe H:
    Unangenehm für Arsenal und vielleicht die homogenste Gruppe der Auslosung. Kann man eigentlich nur "aus dem Bauch heraus" tippen, daher: Arsenal und Schachtjor.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;142808

    Beschämend finde ich die vielen falsch geschriebenen Vereinsnamen auf der Grafik.



    Weil Daniel der Grafik nicht richtige Vereinsnamen angegeben hat, findest du es beschämend? :rolleyes:
    Er hat versucht, zu der Grafik alles reinzupassen, deshalb muss er die abkürzen.
    Naja, lassen wir der Thema mal weg.


    Back to Topic:


    Bei Bayern-Gruppe kann ich beurteilen, dass Bayern als Erster weiterkommen wird.
    Bei Schalke-Gruppe kann ich denken, dass Schalke weiterkommen wird.


    Bei Werder-Gruppe hat Pech, dass sie starke Gegner getroffen haben, aber macht ihn größere Herausforderung, hoffe, dass sie weiterkommen können.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • MODERATORENHINWEIS


    Ich finde beschämend, dass Daniel hier eine Grafik verwendet hat,
    welche gegen das Urheberrecht verstößt. :rules:
    Deswegen wurde diese entfernt.


    Bitte künftig auf diese Spielereien verzichten und stattdessen die richtigen
    und vor allem korrekten Vereinsnamen posten, damit es nicht zu Irritationen kommt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • So hier nochmals die Auslosung:


    * Gruppe A – Inter Mailand, Werder Bremen, Tottenahm Hotspur, Twente Enschede
    * Gruppe B – Olympique Lyon, Benfica Lissabon, Schalke 04, Hapoel Tel Aviv
    * Gruppe C – Manchester United, FC Valencia, Glasgow Rangers, Bursaspor
    * Gruppe D – FC Barcelona, Panathinaikos Athen, FC Kopenhagen, Rubin Kasan
    * Gruppe E – FC Bayern München, AS Rom, FC Basel, CFR Cluj
    * Gruppe F – FC Chelsea, Olympique Marseille, Spartak Moskau, MSK Zilina
    * Gruppe G – AC Mailand, Real Madrid, Ajax Amsterdam, AJ Auxerre
    * Gruppe H – FC Arsenal, Schachtjor Donezk, SC Braga, FK Partizan Belgrad

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Und der FC Bayern hat mal wieder das sprichwörtliche Losglück!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Ricardo;142815

    Weil Daniel der Grafik nicht richtige Vereinsnamen angegeben hat, findest du es beschämend? :rolleyes:
    Er hat versucht, zu der Grafik alles reinzupassen, deshalb muss er die abkürzen.



    Ich gratuliere, Du hast meine Aussage richtig verstanden. Allerdings besteht zwischen "Abkürzen" und "falsch Schreiben" ein kleiner Unterschied, aber das diskutiere ich nicht mit Dir.



    kanarien3:


    Wie macht Ihr das in Bayern bloß? Seit Jahren ist der Ausflug zur Auslosung für die Bayern immer eine Fahrt zum feiern geworden, das ist echt unglaublich. Das ist mal echt eine Gruppe in der man die nächste Runde nicht nur leicht und locker erreichen wird, sondern man kann da auch noch Kräfte sparen. Neben den Spielen gegen den AS Rom, dürfte die Reise in die rumänische Einöde das nervenaufreibenste Ereignis der Gruppe werden.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Was heißt hier falsch geschrieben? Würdest du auf uefa.de schauen, würdest du sehen das die Vereine genauso geschrieben wurden, wie ich es übernommen hatte. Der Platzmangel war noch ein weiterer Grund.


    Wenn ihr schon etwas faul seid und nur die deutsche Vereinsnamen nimmt, habe ich damit überhaupt kein Problem. Aber lasst den Quatsch mit von wegen falsch geschrieben. FC Kopenhagen heißt nun mal international FC Købnhaven. Genauso wie Spartak Moskau international Spartak Moskva heißt. Ich hätte auch Спартак Москва schreiben können. Nur das wäre international nicht richtig und ihr würdet es auch nicht verstehen, weil man dazu Russisch braucht.


    Ihr solltet halt mal auch schauen, wie es im Fernsehen eingeblendet wird, da werdet ihr sehen das dort zum Beispiel FC Købnhaven geschrieben wird und nicht Kopenhagen (außer vielleicht, sie machen eine deutsche Anzeige, was aber nur wenig getan wird).


    Und genauso ist es auch mit unseren Herrn Övrebö. Er heißt offiziell Øvrebø. Die Dänen kennen nämlich kein ä, ö und ü im Alphabet sondern Æ, Ø und Å.


    Es ist keine Schande, wenn man nicht weiß wo die Zeichen sind, dafür gibt es die Zeichentabelle, wo auch der Code drauf steht, mit welcher Tastenkombination man die Zeichen herkriegt. Ø ist zum Beispiel Alt+0216 und ø ist Alt+0248. Aber sagt nicht, dass es falsch ist, Danke.

  • Zitat von Falko;142808

    Beschämend finde ich die vielen falsch geschriebenen Vereinsnamen auf der Grafik.



    Es geht schon mit der Bezeichnung des Freds los. Ist das Englisch, geht es um die Söhne des Champi ?

  • Zitat von Daniel;142844

    Was heißt hier falsch geschrieben?


    Es ist keine Schande, wenn man nicht weiß wo die Zeichen sind, dafür gibt es die Zeichentabelle, wo auch der Code drauf steht, mit welcher Tastenkombination man die Zeichen herkriegt. Ø ist zum Beispiel Alt+0216 und ø ist Alt+0248. Aber sagt nicht, dass es falsch ist, Danke.



    Es geht nicht darum ob Kopenhagen jetzt in Deutsch, Englisch, Russisch, Latein, oder Brandenburgisch geschrieben wurde.
    Du hast recht, russisch wurde in der Schule eher in euren Breitengraden gelehrt, daher ist der Kreis der Russischkönner hier eher begrenzt.
    Aber "Marseille" wird eben auch "Marseille" geschrieben, egal in welcher Sprache. Die Tabelle ist jetzt nicht mehr sichtbar weil ja anscheinend auch noch gegen Regeln verstoßen wurde, aber es waren einige Vereine schlichtweg falsch geschrieben.


    Und da hilft dann auch keine Tastenkombination oder der Verweis auf nordeuropäische Sprachen und deren Eigenheiten, falsch ist schlichtweg falsch.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • MODERATORENHINWEIS


    Es wäre schön, wenn wir uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema zu wenden könnten.
    Es geht um die Championsleague-Auslosung ob da jetzt Kobenhaven oder Kopenhagen steht ist nebensächlich. Es ist nämlich die gleiche Mannschaft. Im Zweifel sollten wir uns aber auf die Deutsche Schreibweise einigen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Pfeifekopp;142882

    Im Zweifel sollten wir uns aber auf die Deutsche Schreibweise einigen.



    Ich weiß nicht: Mir gefällt die englische Version "Bremen spielt gegen Tottenham" besser als die deutsche Schreibweise "Bremen spielt gegen Knirpszehnschinken".

  • Zitat von whistler;142935

    Mir gefällt die englische Version.



    Unter englischer Version verstehe ich sowas wie


    "Go and get the Krauts"....:D


    Aber egal ob englisch oder deutsch, Vechta-Nord wirkt dadurch nicht attraktiver....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!