Schiedsrichterbeleidigung

  • Hallo Leute,
    ich seit einer Woche nun meinen Schiri-Schein und hab gestern ein recht "heftiges" Spiel bei uns im Verein gesehen, wo auch der Schiedsrichter mehrfach "angegangen"/beleidigt wurde.
    Nun stellt sich mir die Frage, ab wann ist es eine Beleidigung (wofür es ja Rot gibt)??
    Zum Schiri wurde gestern mehrfach "Ey Schiri hast du sie eigentlich noch alle??" gesagt und er hat gar nicht darauf reagiert (für mich wäre das schon eine Beleidigung).


    liebe Grüße
    Schinken

  • Wenn einer das zu mir gesagt hätte, hätte ich gesagt nein! Jetzt sind wir einen weniger PV! Hatte gerade gestern wieder einen allein zu duschen geschickt, als er schwerst verletzt vom Platz geführt wurde und nach 10 Sek. plötzlich wieder vollkommen fit war. Da er bereits der dritte Spieler war, der das bei mir (vergeblich) versuchte, wollte ich ihm mehr Zeit zur Erhohlung geben. Dummerweise fiel genau da der Ausgleich. Jetzt durfte er wieder rein und meinte zu mir, du bist das letzte Arschloch! Da zog ich :rote_karte: und aus dem Freistoss fiel das 2:1! Das alles 5 Min. vor Spielende! Schlicht und ergreifend Pech gehabt!;)

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Was die Beleidigungschwelle angeht, hatten wir hier kürzlich eine interessante Diskussion.


    "Ey Schiri hast du sie eigentlich noch alle??" steht auf meiner persönlichen Beleidigungs- Liste auch unter FAD.

  • Zitat von Schinken;141648

    "Ey Schiri hast du sie eigentlich noch alle??"



    "Meine Karten? Klar, schau mal hier, für Dich habe ich sogar eine schöne Rote dabei. Und jetzt ab zum Kacheln zählen!"


    Sowas ist doch eine Steilvorlage für jeden Schiedsrichter und sollte auch nicht ausgelassen werden.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Genau diese Worte gingen mir auch durch den Kopf ! :top:
    Das sind die bereits zitierten Geschenke die man annehmen muss !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;141664

    Genau diese Worte gingen mir auch durch den Kopf !!



    Na ja, wenn man eine richtig coole Sau ist kann man das noch anders beantworten:


    "ICH schon, aber Ihr jetzt nicht mehr."


    Das muss aber jeder für sich selbst wissen und kommt auch auf den Spielcharakter an.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Vielleicht hatte der SR sein Hörgerät falsch eingestellt.:ironie:
    Aber bei mir ginge der Typ auch. Einfach mehr Platz zum spielen für die Anderen, ist doch sehr sozial.

  • Lass es mich mal so ausdrücken:


    :rote_karte: ist wohl vollkommen unstrittig. Ob ich ihm noch einen passenden Kommentar mitgebe, hängt sehr von den äußeren Rahmenbedingungen ab, wobei es im Zweifel immer besser ist, sich einen auch noch so schönen Kommentar zu verkneifen.

  • Zitat

    "Ey Schiri hast du sie eigentlich noch alle??"


    Es wäre :rote_karte:, also richtig gehandelt!
    Folgendes habe ich heute das Spiel geleitet, nach ein Foul kam, zog ich :gelbe_karte: an der Gastmannschaft.
    Der verwarnter Spieler meckerte und beleidigte mich "Du Opfer", zog :rote_karte:!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.