Ich werde bald Schiedsrichter

  • Sorry, aber 12 Minuten für 2.400 Meter, das macht 2 Minuten pro 400m Runde.
    Das sollte man an sich fast mal eben so laufen können.
    Daher, geh zwei Mal in der Woche eine halbe bis dreiviertel Stunde laufen, und dann ist gut. Welche Strecke du in der Zeit schaffst, ist egal. Aber du musst deinen Körper schon belasten, damit du eine Steigerung deiner Ausdauer spüren kannst.
    Und dann klappt das auch spielend mit den 2.400 Meter in 12 Minuten.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Der sogenannte Cooper-Test mit den 2400m-Läufen wurde für alle WM-Schiedsrichter durch folgenden Test ersetzt und vom Weltverband Fifa ab der Saison 2007 für alle Ligen zwingend vorgeschrieben.


    * Zehn Runden auf einer 400-Meter-Bahn. Pro Runde zweimal 150 Meter in 30 Sekunden, mit 50 Meter "Erholung" in 35 Sekunden.


    * Sechs Sprints über 40 Meter in 6,2 Sekunden. Assistenten in 6,0 Sekunden.


    Das wird kommen ....

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!

  • Zitat von schiri-h03;140753

    Also wie ich das verstehe musst du einfach nur 12 Min. laufen, ohne Mindestanforderung was die Distanz anbelangt? Kann ich mir nicht vorstellen, da würd ich noch mal nachfragen...


    Also ich habe es erst auch nicht geglaubt! Ich habe 2mal nachgefragt, man muss bei uns einfach nur 12min laufen. Und nach Sprints habe ich auch gefragt, gibts auch nicht, zu mindestens nicht bei dem Anwärter Lehrgang

    § 1 Der SR hat immer Recht!
    § 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!

  • Also beu uns gibt es den Helsen Test, so weit ich weiß, erst ab der Oberliga. Davor wird immer noch der Cooper-Test gelaufen. Aber eigentlich gehören da noch ein 200m (in 32 sec.) und ein 50m (in 8 sec.) dazu.
    Bei uns muss man auch noch weiter laufen, wenn man höher pfeift. Bezirksliga 2500m Landesliga 2700m in den 12 Minuten. Es kann also nicht Schaden ein bisschen weiter zu laufen als man muss.

  • Zitat von Schiedsrichter3;140699

    Ich habe mit Ausdauer nicht so wirkliche probleme, solange ich nicht etwas bestimmtes schaffen muss (z.B. 2400 min 12min). Ich werde dann immermal 12min ausdauerlauf machen



    Aber was nutzt es dir wenn du jetzt SR wirst, weil du den Test gerade so schaffst?
    Spätestens im Frühjahr wird ein Test mit zeitlicher Vorgabe gelaufen, dann würdest du nach deinen Aussagen hier ja auf die Nase fallen.
    Sorry, aber ein bißchen quälen gehört halt dazu. Wenn man in deinem Alter schon Probleme mit dem laufen hat, dann frag ich mich ob da was nicht ganz stimmen kann.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Mir ging es doch bloß um die 2400m in 12min, und nicht um Ausdauer. Und die 12min schaffe ich locker, von mir aus hätten das auch 20min sein können. Und bis nächstes Jahr habe ich ja noch Zeit, und dann schaffe ich das mit 2400m!!!

    § 1 Der SR hat immer Recht!
    § 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!

  • Zitat von Pfeifekopp;140799

    Aber was nutzt es dir wenn du jetzt SR wirst, weil du den Test gerade so schaffst?
    Spätestens im Frühjahr wird ein Test mit zeitlicher Vorgabe gelaufen, dann würdest du nach deinen Aussagen hier ja auf die Nase fallen.
    kann.



    Ich sag da nur "Resistenz" zu.


    Und, auch 20 Minuten am Stück laufen ist nicht sonderlich viel.
    Aber du wirst es schon machen. Hoffe nur, dass du nicht schon in jungen Jahren ein Mittelkreisdirigent wirst.
    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "