Diskussion FCB vs. Inter Mailand

  • So ist unsere deutsche Rekordmeister FC Bayern München nicht Champions-League-Sieger und verlor gegen Inter Mailand mit 0-2.
    Die Tore von Milito hat FC Bayern Münchens Traum "Triple" zerstört!



    Die Leistungen von SR-Gespann war sehr gut und hat mir sehr gefreut, dass Webb der Endspiel geleitet hat!! :top::top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Das wars. Bayern München hat das Triple nicht geschafft. Herzlichen Glückwunsch an Mailand. Sie haben das Triple geschafft und Italien auf den 3. Platz in der 5-Jahres-Wertung geschossen. Wie sind 4. geworden.

  • In der ersten Halbzeit hätte beim hohen Bein von Lucio gegen Müller m.E. auf gefährliches Spiel entschieden werden müssen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/95wn-16.png]
    Trotzdem war Howard nicht schuld, dass Bayern verloren hat. Er machte ansonsten einen guten Eindruck. Und wegem dem hohen Bein: Bayern kam noch daraufhin zum Schuss aufs Tor.


    Und wenn Bayern halt keine Chancen in ein Tor umsetzt und dann 2 Gegentore zulässt, muss man Mailand zum Gewinn gratulieren.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/95wn-18.png]

  • Glückwunsch an Inter Mailand . Sie haben den dritten Titeln geholt und waren sehr stark gespielt .


    Und zu Howard Webb : Er hat heute sehr gute Leistung gezeigt und das freut mich für Howard , dass er nach dem Endspiel geehrt wurde !!!

  • Das war wohl das schlechteste CL-Finale, das ich bisher gesehen habe! Verschenkte Zeit!


    :flop:

  • Also für ein CL Finale, war das für mich aber eine sehr seichte Partie!


    Aus der Sicht unserer Kollegen natürlich exzelent und nur zu gewinnen, weils nicht sehr schwer war. Das hat Webb sicher kaum gefordert. Das einzige was einem bei so einem Spiel etwas den Puls erhöht und auf Temperatur bringt ist wohl nur die Kulisse gewesen.


    Dem Schiriteam ist zu gratulieren. Inter hat das notwendige getan, Bayern hat auf allen Längen versagt!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich gebe redrefer in der Beurteilung des Spiels und der SR-Leistung völlig recht.


    Allerdings sollte auch der Hinweis für die jungen Schiedsrichter mit Ambitionen nicht fehlen: Auch die "leichten" Spiele sind eine Herausforderung für den Spielleiter. Man hat nämlich wenig Chancen, sich dem Beobachter gegenüber positiv hervorzutun. Andererseits kann jeder Fehler, der dem Referee in einem schweren Spiel verziehen würde, hier plötzlich vernichtende Bedeutung erlangen. Daher gilt es gerade auch bei den Spielen, die man "in der Tasche zu haben" scheint, besondere Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten.


    Und das ist einem Howard Webb im CL-Finale gelungen.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Ehrlich gesagt gehört doch die Kunst vom SRn aus einem leichten Spiel gar nicht erst ein schwieriges werden zu lassen, oder?

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Genau diese billige Ausrede hatte ich schon befürchtet:
    Zitat Franz Beckenbauer: "Mit Ribéry hätten wir nie verloren. Er hat an allen Ecken und Enden gefehlt."


    Da m.E. gestern auf Bayern-Seite nur Butt ein Leistung geboten hat, die eines CL-Finales würdig war, hätte auch Ribery die Niederlage m.E. nicht verhindern können.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hätte hätte liegt im Bette.
    Im Konjunktiv leite ich das WM-Finale 2010. Jeder, der etwas von Mannschaftssport versteht, weiß, dass so eine Äußerung hypothetisch bleibt.
    Zudem halte ich eine solche Äußerung Altintop gegenüber für fatal- der fühlt sich jetzt wie ein zweitklassiger Reservespieler.
    Nein, die Antwort auf die Frage, warum Bayern dieses Endspiel verloren hat, liegt woanders. Fast alle Spieler sind unter ihren Möglichkeiten geblieben; die Innenverteidigung hat zu viel zugelassen.
    Warum? Das ist die Aufgabe des Trainers, das herauszufinden.

  • Zitat von almiko;135517

    In der ersten Halbzeit hätte beim hohen Bein von Lucio gegen Müller m.E. auf gefährliches Spiel entschieden werden müssen.



    Ich glaube, dass eine Minute später Maicon beim Einwurf auch mit dem linken Fuss im Spielfeld gestanden hat.

  • Na wenn das die einzig beiden diskussionswürdigen Szenen (gefährliches Spiel, Einwurf) waren, hat der SR ja eine prima Leistung abgeliefert.

  • Zitat von mfs67227;135541

    Ich glaube, dass eine Minute später Maicon beim Einwurf auch mit dem linken Fuss im Spielfeld gestanden hat.


    Aber nur mit der großen Zehe!
    Man muss doch sagen, dass Bayern, bis auf die Möglichkeit von Müller, kurz nach der Halbzeit keine Chanche hatte! Der Ball wurde von links in die Mitte, von der Mitte nach Rechts und wieder zurück gespielt, ohne das 1 m Raum gewonnen wurde. So kann man kein Spiel gewinnen. Inter ist halt keine zweitklassige Mannschaft wie Bremen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das passt mir gar nicht, dass der Tabellendritte der Bundesliga und Pokalfinalist hier als "zweitklassige Mannschaft" diffamiert wird.
    Was sind denn dann erst die Bundesligisten Platz 4-18 ?!?


    Das ist genau der Grund, warum es am Ende gut ist, dass der FC Bayern die CL nicht gewonnen hat. Dieser Größenwahn tut niemandem gut- selbst den Bayern nicht. Lieber vorerst keinen 4. CL-Platz als diese Überheblichkeit.


    Freue mich auf eine tolle neue BL-Saison 2010/2011 mit einer erfrischend aufspielenden Bremer Mannschaft. Mal sehen, wie weit es in der CL-League geht (und ob die Quali überhaupt geschafft wird).

  • Zitat von mfs67227;135541

    Ich glaube, dass eine Minute später Maicon beim Einwurf auch mit dem linken Fuss im Spielfeld gestanden hat.



    Ich wollte schon immer mal einen Lehrwart kennenlernen, für den ein falscher Einwurf den gleichen Stellenwert hat,
    wie ein Fußabwehr vor dem eigenen Strafraum mit dem Fuß in Kopfhöhe des ballführenden Angreifers. :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich wage zu behaupten, dass der Ersteller dieses Zitates das "Ironie" Schildchen scheinbar mit anfügen hätte sollen.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Ich hatte mir von den Bayern auch mehr versprochen, es war immerhin ein CL-Endspiel.
    Inter hat nicht mal eine Riesenleistung abrufen müssen ... Sie nutzten halt nur die 2 Chancen die sie hatten.
    Im Grunde blieb Bayern während des ganzen Spieles ohne wirklich klare Torchance. Schade !


    Ich war ja erst etwas skeptisch was die Ansetzung des Kollegen Webb anging, aber er hat seine Sache insgesamt gut gemacht. Ich hätte mir nur gewünscht, er hätte die 1.Gelbe Karte etwas früher gezogen.

  • Zitat von rauxelerritter;135903

    [...] Ich hätte mir nur gewünscht, er hätte die 1.Gelbe Karte etwas früher gezogen.



    Das sehe ich genauso. Robben ist da ganz schön umgemäht worden in den ersten Minuten.

  • Der Sieg von Inter Mailand, hat möglicherweise ein Nachspiel. Den bei Inter Mailand sollen nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt worden sein. Möglicherweise wird Bayern München nun doch Sieger der CL und wir 3. in der 5-Jahres-Wertung. Das gab gerade sky bekannt.