VfL Bochum

  • Nun wird neuer Trainer in Bochum gefunden und ist Friedhelm Funkel . Zuletzt war letzte Station beim Hertha BSC Berlin . Jetzt wollte er länger nicht mehr trainieren und hat wieder neue Herausfoderung gefunden . Das bestätigte der "BILD"

  • Da hat sich Funkel ja ganz enorm verbessert! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nein, Bochum macht immer wieder die gleichen Fehler.

  • Wenn Bochum nicht aufsteigt dann sind bei Funkel wenigstens nie die Schiedsrichter schuld!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zum jetzigen Zeitpunkt ist Funkel wohl doch der beste Mann, wie er dann die Klasse halten will, muss man sehen!

  • Du weist was ich meine, Bochum ist nach jeden Abstieg wieder Aufgestiegen, also Drücken wir schön auf den Knopf mit der 1 Drauf!

  • so, 7 Spieltage vor Ende der Saison (Bochum braucht wohl 2 Zusätzliche Spiele) hat der VFL das Minimalziel dritter Platz klar vor Augen, die nächsten Spiele in Frankfurt und Zuhause gegen Berlin müssen gewonnen werden, damit die Herta nicht davonzieht und am letzten Spieltag den Augsburgern den Sieg herschenkt, weil sie nur Feiern.


    Wäre der VFLin der Hinrunde besser in Schwung gekommen und die Spieler sich ma richtig angestrengt hätten, wären wir jetzt der Souveräne Tabellenführer und stünden fast schon in Liga 1.


    Bochum hat sich übrigens in der Jugendabteilung verändert, 2 alte Hasen müssen den Verein verlassen und machen Platz für eine Umstrukturierung, was auch mal Zeit wird, denn immer nur alte Hasen einzukaufen die nichts reisen wollen brauch kein Mensch.


    Die Jugend bekommt jetzt Ihre Chanche in Bochum, was auch den Gesamten Ruhrgebiet zugute kommt, seit jahren war man ja im Jugendbereich komplett oben raus, obwohl man Finaziuel sehr gut aufgestellt ist!

  • Heute wurde alles klar gemacht. Bochum sichert sich den Relegationsplatz. Ich war im stadion schon auf der Ostkurve unterstützen und ne stunde davor ging Peter Sippel 1 Meter an mir vorbei =) :D.
    Aber es war eine hammer stimmung wie immer und ich hab keine Stimme mehr.
    Kommenden Donnerstag Relegation : 20.30 Uhr Gladbach-Bochum
    Darauf den Mittwoch Relegation Rückspiel : 20:30 Bochum - Gladbach
    Da hoffen wir treuen Bochumer auf nen Aufstieg. =)


    Glück Auf!

  • Jo, das stimmt, allerdings muss ich gestehen, das heute 2 Elfmeter gegen Bochum verweigert wurden, aus sicht des SR vertretbar, beide Fouls ereigneten sich sehr versteckt und der Ball war auch klar im geschehen....


    Gegen Gladbach in 15 Spielen nicht verloren ..... man kan nauch mit 2 Unentschieden den Aufstieg schaffen ;)

  • Der VFL Bochum hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Friedhelm Funkel vor die Tür gesetzt. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Damit wird es für SR-Kollegen der 2.BL um einiges ruhiger ;) Ich wette, an seiner Entlassung sind seiner Meinung nach nur die schlechten SR-Leistungen schuld und wir sollten uns endliche einmal unserer Verantwortung ihm gegenüber bewusst werden.

  • Und Friedhelm Funkel hat sich beim DFB zum Schiedsrichter-Lehrgang angemeldet, damit er seine Spiele endlich selber und vorallem besser als die ganzen unfähigen BL-Schiedsrichter pfeifen kann.:ironie: