SSD Bayern - Bremen Pokalfinale

  • Bei einer Verhinderung einer Torchnce hääte es :rote_karte: gegeben.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Ich befinde mich jetzt in einer ganz ungewohnten Situation, denn gänzlich falsch liegt BestRefintown m.E. nicht. Wie war das noch mit den schon richtig aufgezählten Kriterien?



    Also ich kann beim besten Willen keine Bewegung der Hand zum Ball erkennen, da die Hand bereits ausgestreckt war, bevor der Ball gespielt wurde. Punkt 1 trifft damit eindeutig nicht zu.
    Auch erfolgt der Schuss aus einer Distanz, die man durchaus noch unter "kürzester" Distanz einsortieren kann - nicht muss, aber kann, ergo auch nicht zwingend, zumal ich eher dazu tendiere, hier die kürzeste Distanz zu bejahen.
    Es bleibt also nur die anormale Haltung der Hand. Einerseits wird man sicher nicht davon reden können, dass eine Handhaltung im 90 Grad-Winkel normal ist, andererseits ist es die Folge einer Drehung, wobei ich hier aber doch den Schwerpunkt bei der Anomalie sehe - aber eine andere Einschätzung m.E. auch noch vertretbar wäre.


    Fazit:
    Der letzte Punkt bringt mich dazu, dass hier eine Regelwidrigkeit vorlag, der Strafstoß also konsequent war. Allerdings sehe ich durchaus einen Graubereich, der beide Entscheidungen zuließe. Für eine Verwarnung sehe ich aber keine Veranlassung, auch wenn diese ebenso vertretbar wäre.

  • Etwas anderes:
    Der SR gibt Frings die 2. Gelbe Karte... dabei sagt er noch irgendwas. Ok
    Der Reporter fragt sich ob er jetzt nicht Glatt-Rot bekommt :D


    Also wenn er die 2. Gelbe bekommt kann der SR kein Glatt-Rot mehr geben
    Reporter und ihre Regelkenntnisse

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Ich hab mich allerdings im ersten Moment auch gefragt, ob es möglich ist, also während man die Gelbe Karte zeigt und dann die Beleidgung etc. fällt, dass man die gelbe Karte revidieren und auf glatt rot entscheiden kann?.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Ist doch Wurst ob man nach der 2. Gelben schon Rot gezeigt hat oder nicht. Gelb + Gelb is halt G/R

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Danke Daniel,
    darauf wollte ich hinaus ;)

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Für mich war das schon ein Handspiel, dass zu einem Strafstoß führen sollte.


    Der Arm machte eine Bewegung zum Ball und war nicht als natürliche Haltung zu bezeichnen.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille