Champions League Finale in Madrid

  • Ursprünglich hatte ich eigentlich auf de Bleekere gesetzt, aber der war ja schon im Halbfinale dran.
    Ich würde jetzt auch, wie einige Vorredner auf Hamer oder Larsen hoffen. Sie sind erfahren genug und beenden bald ihre internationale Karriere. Vielleicht auch als Ausgleich für die Nichtnominierung zur WM ?! (Beide hätten der WM gut zu Gesicht gestanden)


    Ich fürchte aber es wird der Engländer Webb werden. :flop:


    Er ist m.M.n zu großzügig und kann auch in den nächsten Jahren noch das Endspiel pfeifen, da er noch jünger ist als Hamer und Larsen.

  • Das war so klar, dass er es wird. Wünsche ihm viel Glück im Finale.


    Dann bin ich auch ganz sicher, dass Michael Mullarkey und Darren Cann seine Assistenten sind. Denn genau dieses Gespann fährt auch zur WM. Atkinson ist 4. Offizieller.

  • Zitat von Daniel;135352

    Das war so klar, dass er es wird.


    Hinterher kann man das immer schreiben :p


    Zitat von Daniel;135352

    Dann bin ich auch ganz sicher, dass Mike Mullarkey und Darren Cann seine Assistenten sind. Denn genau dieses Gespann fährt auch zur WM.


    Steht ja auch so im verlinkten Bericht :p

  • Habe ich nicht gesehen, Andreas. Jetzt wo du es sagst, sehe ich das auch, daher auch der schneller Vermerk mit Martin Atkinson als 4. Offizieller. War aber trotzdem so klar. Wenn Howard das Finale pfeift, muss Michael und Darren an die Linie. Eine bessere Vorbereitung kriegst du zur WM nicht.

  • Tja, ich hatte es ja befürchtet ! Ich kann die Nominierung nicht ganz nachvollziehen ... ich denke Andere wären eher drangewesen. Webb ist ja erst 38 Jahre jung !


    Ich wünsche ihm natürlich eine glückliche Hand und hoffe er pfeift nicht zu großzügig !

  • Wieso erst 38? Ich finde mit 38 ist man im besten Alter als Schiedsrichter, weil auch die körperliche Fitness noch ziemlich hoch ist. Ab 40 wird es dann schwerer, man muss mehr tun um die gleichen körperlichen Werte zu erhalten.


    Web`s bisherigen Erfolge waren: FIFA U20 WM in Kanada 2007. UEFA Europameisterschaft 2008 (2 Spiele) und letztes Jahr war er beim FIFA Confederations Cup in Südafrika im Einsatz.


    Zur U17 WM sollte er eigentlich auch noch, wenn ich mich richtig erinnere. Da die englischen Referees aber Profis sind und deren Gehalt von der FA bezahlt wird, sahen die das gar nicht gern.


    Nun kommt wohl sein bisheriger Höhepunkt seiner Karriere. In einigen Wochen geht es dann aber gleich weiter im Schiedsrichterhimmel, wenn der zur WM nach Südafrika fährt.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Schlechtes Omen für die Bayern, unter seiner Leitung ging das deutsche Team noch nie als Sieger vom Feld (ausgenommen die Partie Bremen-HSV)

  • Das Tipp hab ich doch richtig gesagt ! :D:D . Ich wünsche Howard alles viel Glück als Endspiel-Schiedsrichter für am Samstag in Madrid und auch "gut Pfiff" bekommt nach dem Endspiel wird er geehrt ! :top::top:

  • Zitat von M_Parkop;135366

    Schlechtes Omen für die Bayern, unter seiner Leitung ging das deutsche Team noch nie als Sieger vom Feld (ausgenommen die Partie Bremen-HSV)



    Stellst Du mir eine Quote ? Ich würde trotz Deines düsteren Orakels gerne 10€ auf Bayern setzen :top:

  • Zitat von M_Parkop;135366

    Schlechtes Omen für die Bayern, unter seiner Leitung ging das deutsche Team noch nie als Sieger vom Feld (ausgenommen die Partie Bremen-HSV)


    Meiner Ansicht nach entspricht diese Aussage nicht den Tatsachen:


    - In der Saison 2008/09 besiegten die Bayern auswärts Olympique Lyon;
    - In der Saison 2007/08 gewann Schalke 04 auswärts gegen den FC Porto.

  • Außerdem ist das ein Reporter-Spruch. Das graben die immer dann aus, wenn sie nichts mehr zu sagen haben und auch die versammelten Spieler-Privatleben-Skandal-News schon alle abgefrühstückt sind. Ich finde diese Aussage grauenhaft, denn konsequent zu Ende gedacht - da ich kein Esoterik-Freak bin -, heißt das ja nichts anderes als: Der verpfeift uns. Ist das die Aussage eines Schiedsrichters?

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Zitat von redrefer;135365

    Zur U17 WM sollte er eigentlich auch noch, wenn ich mich richtig erinnere. Da die englischen Referees aber Profis sind und deren Gehalt von der FA bezahlt wird, sahen die das gar nicht gern.



    Laut fifa.com gehörte Horward Webb nicht eigentlich, sondern tatsächlich zu den SR der U17WM!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich finde die Ansetzung genau richtig, Webb ist m.M.n. einer der besten FIFA -SR im europäischen Raum.


    Bei der WM 2010 freue ich mich besonders auf Carlos Simon ( Brasilien ) :top::top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Für mich ist ein gute Ansetzung, dass Webb der Finale pfeifen soll, somit gehört er auch Favorit für WM 2010! :top::top::top:


    Wünsche ihm viel Erfolg und Glück! :top::top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Howard Webb freut sich schon riesig auf das Finale. Im Interview von uefa.com stellte er sich den Fragen. Das Video dazu ist hier und das übersetzte Interview ist hier.

  • Und nun steht fest, wer spielen wird. Hier ist die offizielle Startformation, die von der UEFA veröffentlicht wurde.