Tor oder kein Tor?

  • Hallo Jungs!


    Am letzten Samstag sah ich meinem Bruder der bei der E jugend spielt bei seinem Spiel zu. Der Schiedsrichter war sehr jung (12 Jahre alt) und es war sein erstes Spiel.


    Es stand 3-3. Die Heimmannschaft schoss das 4-3. Als der Schiedsrichter das Spiel wieder anpfeifen wollte, sagte er die Zeit ist um, das Tor zählt nicht. Alle fragten sich wieso er nicht frühner abgepfiffen hat? :confused:


    Die Trainer und Eltern beider Parteien waren sich nicht einig. Um ein Protestverfahren zu vermeiden, sagte der Heimverein, natürlich sehr genervt das 3-3 geht i.o.


    So weit ich weiss, darf der Schiedsrichter bevor er das Spiel wieder anpfeift sein Entscheid rückgängig machen, aber darf er auch wegen zu viel Nachspielzeit das Tor aberkennen? Was meint ihr?


    Ich sag schonmal Danke.

    Sie sollen nicht glauben, das sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.:rote_karte:
    Paul Breitner

  • Nein, das darf er definitiv nicht!


    Sehr sportlich vom Heimverein, dass er auf ein Verfahren verzeichtet! Sollte natürlich nicht passieren, aber beim ersten Spiel vor lauter aufregung kann man das verstehen.

  • Leerfahrt ich bin selber Schiedsrichter.
    Ich wollte nur eure Meinung wissen. Ich war zuerst überfordert, weil du als Schiedsrichter nie auf die Idee kommst, ouh das Spiel ist fertig das Tor zählt nicht und diese Situation war völlig unlogisch für mich, das Spiel ist entweder fertig oder nicht.


    Aber danke jungs. Eigentlich war diese Frage überflüssig. Ich entschuldige mich dafür. :D
    Danke trotzdem!

    Sie sollen nicht glauben, das sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.:rote_karte:
    Paul Breitner

  • Es gibt keine überflüssigen Fragen ;)
    Entschuldigen musst Du Dich auch nicht dafür.


    Lieber einmal mehr gefragt, als sich zu genieren und im Falle eines Falles auf dem Platz zu stehen und unsicher zu sein ;)
    Hier wurde schon so manche Frage gestellt, die ich anfangs belächelt habe. Letztenendes ist es aber so, dass ich davon profitiere, sogenannte "Selbstverständlichkeiten" immer wieder mal in Erinnerung gebracht zu bekommen. Ich habe schon so manches Mal auf dem Platz gestanden und und musste "nicht alltägliche" Entscheidungen treffen. Gut, wenn diese vorher hier diskutiert wurde, dass gibt die nötige Sicherheit.


    Deshalb meine Bitte an Dich (und natürlich auch an alle anderen): Stellt auch weiterhin Eure Fragen, und mögen sie noch so abwegig erscheinen - wir können davon alle nur davon gewinnen ;)

  • Da hat wohl jemand Halle mit Feld verwechselt, ärgerlich aber wenn man irgendwo Fehler macht kann man auch Protest einlegen.
    Egal ob in der E-Jugend oder im Seniorenbereich!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Jaja, bringt den Kindern nur früh genug bei, dass es nicht um Spass an der Sache geht sondern ums Gewinnen. GANZ WICHTIG! :flop:

  • Ich glaube, den Spielern in der E-Jugend ist es egal.
    Vielmehr geht es um den Ehrgeiz der Eltern, hier Recht zu bekommen, damit das Ego wieder aufpoliert werden kann, schließlich haben es die meisten nur in die Betonliga gebracht ( wenn überhaupt )
    und sehen in ihrer Kids bereits die Nationalspieler für das Jahr 20XX :flop::flop:


    Traurig aber wahr !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von MrNice;133587

    Jaja, bringt den Kindern nur früh genug bei, dass es nicht um Spass an der Sache geht sondern ums Gewinnen. GANZ WICHTIG! :flop:


    Genau lieber den Fehlern akzeptieren und nichts machen. Die Meisterschaft wird entscheiden weil der Schiedsrichter die Regeln nicht kennt!
    Es geht um das Recht und das man nicht benachteiligt wird!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • War das ein angesetzter SR? Bei uns wird die E-Jugend nähmlich nicht angesetzt.

  • Zitat von tillongi;133593

    Genau lieber den Fehlern akzeptieren und nichts machen. Die Meisterschaft wird entscheiden weil der Schiedsrichter die Regeln nicht kennt!



    Armes Deutschland! :mad:

  • Oscar, Nein es war ein Clubschiedsrichter.

    Sie sollen nicht glauben, das sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.:rote_karte:
    Paul Breitner

  • Die Frage hat mich zu einer grundlegenden Abhandlung zum Thema Zeitnahme angeregt, nach deren Studium Du die Frage ohne jeden Zweifel selber beantworten können solltest.

  • Danke Manfred

    Sie sollen nicht glauben, das sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.:rote_karte:
    Paul Breitner