Fußballschiedsrichter-Forum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
gigi
Reaktion (Beitrag)Ich stimme da gigi zu, weil der Schiri halt erst nach 10 Sekunden anfängt die 5 Sekunden runter zu zählen. Und was die Änderung wert ist. sieht man ja auch an der Schwächung der Spielfortsetzung: ein idF führt eher zu einer Tormöglichkeit als der Eckstoß. -
gigi
Reaktion (Beitrag)Peinlich für uns Schiedsrichter- wird uns damit doch offiziell attestiert dass die alte (vollkommen ausreichende) Regelung nicht umgesetzt wurde.
Ähnlich Kapitänsregel oder Stopp-Konzept; braucht keiner- wir SR haben genug Befugnisse. -
Ente
Hat eine Antwort im Thema Seal Dribble...gefährliches Spiel oder nicht? verfasst.Beitrag(Zitat von KozKalanndok)
Dann müsste ja auch jedes Dribbling von Lionel Messi als gefährliches Spiel abgepfiffen werden... -
BestRefinTown
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Adam Scott)
So verstehe ich die neue Regel zumindest und auch unser Landeslehrwart (Berliner FV) hat in einem Handout explizit darauf hingewiesen, dass für den Ort der Spielfortsetzung in allen Fällen der Zeitpunkt der Unterbrechung… -
amfa
Hat eine Antwort im Thema Seal Dribble...gefährliches Spiel oder nicht? verfasst.Beitrag(Zitat von KozKalanndok)
Ich hab nicht von der konkreten Situation gesprochen, sondern generell davon, dass auch Selbstgefährdung mit zu gefährlichem Spiel gehört.
Weil hacklberry gesagt hat, das Selbstgefährdung nicht als gefährliches Spiel im Sinne… -
gebi
Hat eine Antwort im Thema Seal Dribble...gefährliches Spiel oder nicht? verfasst.Beitrag(Zitat von amfa)
Das ganze Fußballspiel ist eine Selbstgefährdung! -
KozKalanndok
Hat eine Antwort im Thema Seal Dribble...gefährliches Spiel oder nicht? verfasst.Beitrag(Zitat von amfa)
Naja...dass die Gefahr besteht, dass ein anderer den Spieler von den Beinen holt, sehe ich nicht als Selbstgefährdung. Das kann zwar gefährliches Spiel werden, aber dann durch denjenigen, der den Ball auf ungeschickte Art und Weise… -
Mark
Hat eine Antwort im Thema Seal Dribble...gefährliches Spiel oder nicht? verfasst.BeitragMeines Erachtens liegt „gefährliches Spiel“ frühestens dann vor, sobald ein Gegenspieler versucht in den Zweikampf zu gehen. Andererseits wäre dann immer noch ein korrektes Rempeln eine Möglichkeit den Spieler vom Ball zu trennen. -
Mark
Hat eine Antwort im Thema Regeländerungen zur Saison 2025/26 verfasst.Beitrag(Zitat von Manfred)
Das ist in der Praxis weniger kompliziert als es sich liest und im Zweifel (zwei Spieler könnten den Ball erkämpfen oder der Schiedsrichter konnte es schlichtweg nicht erkennen, weil er z. B. versuchte dem Ball auszuweichen) bleibt… -
amfa
Hat eine Antwort im Thema Seal Dribble...gefährliches Spiel oder nicht? verfasst.Beitrag(Zitat von hacklberry)
Also die Regeln sagen:
"Als gefährliches Spiel gilt beim Versuch, den Ball zu spielen, jede Aktion, durch die jemand verletzt werden könnte (einschliesslich des Spielers, der die Aktion begeht)"
Die Selbstgefährdung ist doch…