Fußballschiedsrichter-Forum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Elfmeter und Doppelberührung 7

• Mark
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      194
      7
    3. Nr.23

1. Was wir schon immer wussten - Bezahlung im Amateurfußball 1

• Manfred
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      163
      1
    3. SixthSCTF

1. Felix (Zwayer), lass es 16

• Manfred
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1k
      16
    3. BestRefinTown

Letzte Aktivitäten

• Nr.23

Hat eine Antwort im Thema Elfmeter und Doppelberührung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KozKalanndok)

Spannende, theoretische Fragestellung.
    Ich würde sogar noch die Option hinzufügen, dass der Ball durch die zweite Berührung dann legal ausgeführt wird. Insbesondere wenn wir an den Thread zu Pauli-Dortmund denken. Im Moment der…
  • KozKalanndok

Beitrag
    (Zitat von Mark)

Ich würde sagen, wenn er in Regel 13 steht, dann gilt er auch nur im Kontext von Regel 13.
    Sollte er auch für Regel 14 gelten, müsste er entweder in Regel 14 stehen oder an einer allgemeineren Stelle.
  • KozKalanndok

Beitrag
    Regel 14 beschreibt wie ein Strafstoß auszuführen ist (und ich verweise hier auch auf das englische Regelwerk, weil die Übersetzung nicht hinreichend präzise ist):
    (Zitat)

Im Glossar ist näher erläutert, was dieses mit dem Fuß spielen genau bedeutet (und…
  • Mark

Beitrag
    „Bei einem Freistoss darf der Ball mit einem oder beiden Füssen angehoben werden“.

Ob dieser Zusatz in Regel 13 automatisch selbiges bei allen anderen Spielfortsetzungen mit dem Fuß ausschließt? Ist nur das Anheben erlaubt und was wäre dann die…
  • A_Kappi

Beitrag
    Ich denke, dass eine Ausführung mit beiden Füßen gleichzeitig nur für (mindestens) 3-beinige anatomisch möglich ist. :)
  • tillongi

Beitrag
    Finde ich aber interessant, gleichzeitig mit beiden Füssen den Freistoß auszuführen, ist das eine Doppelberührung oder eine gleichzeitige Berührung ?

Regelpäbste raus mit euch!
  • DerDaniel

Beitrag
    Ich habe mir gerade einmal das Regelwerk angesehen. Regel 12 spricht davon, dass der Strafstoß mit "dem Fuß" (nicht "den Füßen) geschossen wird.
    Das wäre jetzt aber auch die einzige Regeltechnische Erklärung, die ich finde. In der Praxis kann ich aber…
  • Mark

Hat das Thema Elfmeter und Doppelberührung gestartet.
    Thema
    Fast alle haben über das Missgeschick von Florian Kainz beim Elfmeterschießen Köln gegen HSV gelacht und über die korrekte Entscheidung gibt es auch nichts zu diskutieren. Kurioserweise gab es eine vergleichbare Situation nur ein paar Tage zuvor, die…
  • BestRefinTown

Reaktion (Beitrag)
    Es gab eine Erhebung über die Häufigkeit der Bezahlung von Spielern im Amateurfußball, deren Ergebnisse mich eher dahingehend überraschen, dass die Zahlen nicht noch weit höher ausgefallen sind: Bericht

Schau'n mer mal, was die Politik/die Steuerfahndung…
  • SixthSCTF

Beitrag
    (Zitat von Manfred)

Ich sehe es ebenso, das wir Schiries hier weniger in der Schusslinie sind:
    Die Aufwandsentschädigungen für die Spielleitungen sind in den Finanzordnungen der Verbände dokumentiert und deren Höhe vorgeschrieben. Darüber hinaus…