Fußballschiedsrichter-Forum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sportausschuss BT - Gewalt im dt. Amateurfussball 2

• CTo
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      243
      2
    3. Paulelmar

1. Ball gespielt und Foul 6

• udo1982
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      421
      6
    3. Nr.23

Letzte Aktivitäten

• CTo

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Manfred)

Wir hatten in unserem Fußballkreis eine Befragung der Schiedsrichter im Dezember letzten Jahres zum Thema Gewalt. Teilgenommen hat leider nur die Hälfte der Kollegen und Kolleginnen. Die Ergebnisse wurden auf den Staffeltagen in den…
  • Paulelmar

Hat eine Antwort im Thema Sportausschuss BT - Gewalt im dt. Amateurfussball verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Manfred)

Wir hatten in unserem Fußballkreis eine Befragung der Schiedsrichter im Dezember letzten Jahres zum Thema Gewalt. Teilgenommen hat leider nur die Hälfte der Kollegen und Kolleginnen. Die Ergebnisse wurden auf den Staffeltagen in den…
  • Manfred

Hat eine Antwort im Thema Sportausschuss BT - Gewalt im dt. Amateurfussball verfasst.
    Beitrag
    Mir fallen ein paar Details auf:

(Zitat)

Für den Ligabetrieb erscheint mir das wahnsinnig viel, bedenkt man aber, dass es beispielsweise auf Turnieren regelmäßig noch Papierspielberichte gibt, relativiert sich das. Wobei mir unklar ist, wie oft es gar…
  • CTo

Thema
    Viel Spass beim Lesen. Es sind einige Interessante Fakten, Zahlen und Konklusionen mit drin.

https://www.bundestag.de/dokum…a-sport-47-sitzung-989270

https://www.bundestag.de/resou…40221-Dr-Thaya-Vester.pdf
  • Toto_Rheinland_FVM

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mark im Thema Ball gespielt und Foul reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Schauen wir doch zunächst ins Regelwerk 12.1:

Ein direkter Freistoss wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen gegenüber einem Gegner nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder übermässig hart begeht:

-Tackling
  • Manfred

Hat mit Danke auf den Beitrag von MrNice im Thema Ball gespielt und Foul reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Für mich ein Kann-Elfer insoweit, dass Hummels den Ball spielt und erst dann den Gegenspieler zu Fall bringt. Nun kommt aber das gestreckte Bein und die offene Sohle hinzu. Beides gefährliches Spiel und somit verboten und nur so kann Hummels den Ball…
  • Paddy

Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen allerseits,

bevor ich meine Meinung zu Deiner Frage zum besten gebe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.

Bin nämlich neu hier.

Ich bin bald 52 Jahre alt. Spiele schon ewig Fußball und auch heute noch. Habe das letzte…
  • Nr.23

Hat eine Antwort im Thema Ball gespielt und Foul verfasst.
    Beitrag
    Der Regeltext hilft da aber nur bedingt weiter, weil "fahrlässig" bzw. "unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig" noch einen großen Interpretationsspielraum bietet.
    Deshalb kann man eine einheitliche Auslegung eigentlich nur über Referenzszenen oder…
  • Paulelmar

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mark im Thema Ball gespielt und Foul reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

Ein direkter Freistoss wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen gegenüber einem Gegner nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder übermässig hart begeht:

-Tackling
  • Mark

Hat eine Antwort im Thema Ball gespielt und Foul verfasst.
    Beitrag

-Tackling