Beiträge von badei007

    Was man schlichtweg gesehen hat, ist dass ERFAHRUNG nach wie vor das größte Plus eines jeden Schiedsrichters ist! Wolfgang Stark hat gestern über die gesamte "Spielzeit" hinweg absolut gelassen und souverän geleitet. Ich denke, dass es von den aktuellen BuLi-Schiedsrichtern in solch einer Situation wohl nur Knut Kircher, Florian Meyer und ggf. Felix Brych so hinbekommen hätten!

    Gestern fühlte ich mich in der Form wieder bestätigt, dass Kassai für mich seit Jahren der beste SR der Welt ist... Sehr sehr souveräne Partie und das war gestern saumäßig schwer zu pfeifen! So viele schwer zu bewertende Szenen gibt es selten in einem Fußballspiel!


    Er erinnert mich von seiner Art und Weise ganz stark an Dr. Markus Merk... Ruhig, gelassen aber doch konsequent. Immer ein Lächeln für die Kamera übrig und auch mal ein lockerer Schulterklopfer für einen Spieler... Saucool der Typ und das in so jungen Jahren!
    Der einzige, der ihm den Titel als Nr. 1 der Welt strittig machen könnte ist für mich kein Europäer, sondern der der Usbeke Irmatov, der für mich der mit Abstand beste SR der WM 2010 war trotz der überzogenen Verwarnung für Müller...

    Mein Tipp fürs CL-Finale geht auch in die Richtung - ich favorisiere den Italiener Rizzoli...


    Für das EL-Finale hat wohl auch Felix Brych Chancen, da er bei der UEFA ja enorm hoch im Kurs steht... Wolfgang Stark verzeiht Collina seine falsche Verwarnung wohl nicht, da er bisher kein KO-Spiel in der CL bekommen hat :(

    Ich geb dir recht in dem Punkt, dass Kassai das Spiel souverän und sicher über die Bühne gebracht hat! "Nur dann eingegriffen, wenn es wirklich nötig war" seh ich aber nicht so... Er hat schon eher kleinlich gepfiffen und hat so nicht das geringste aufkommen lassen! Das ist jetzt nicht unbedingt als Kritik gemeint, sondern lediglich einen Antwort auf die genannte Aussage "nur dann eingegriffen..."


    Gelb für Alaba versteh ich im übrigen in keinster Weise... Ähnlich wie bei Müller im WM-Halbfinale! Klasse SR-Leistung aber wo hier die Unsportlichkeit liegen soll ist mir eben so wenig klar, wie bei Müller 2010

    gute Mannschaft von Chelsea hin oder her... Wenn Bayern weiterkommt, so freut es mich als DEUTSCHEN, dass die Chancen auf den Titel steigen!


    Für mich war heute Abend der SR der Grund, warum ich gut gelaunt bin. Der Kollege hat eine souveräne Vorstellung geboten über alle Phasen des (in meinen Augen) normal zu leitenden CL-Halbfinals... Kai Dittmann sprach auch Sky ja von einer sehr schwierigen Spielleitung - kann ich nicht so nachvollziehen! CL-Halbfinale ist mal was anderes als ein Regionalligaspiel aber für das was es war, war es normal... Trotzdem meinen Respekt zu der tollen Leitung und auch zum erkennen der Tätlichkeit - denke mal es hat der Torrichter auf der Seite des SRA 1 erkannt... Aber das ist ja letztlich egal! Hauptsache gesehen!!!

    so seh ich das auch... Robben ist einfach klar gelb! nicht mehr und nicht weniger!


    Die Grenze liegt wohl bei Ramos! Hier kann man wohl schon noch gelb machen - man kann aber auch schon rot geben! Eben danach, wie das Spiel bis dahin läuft usw.
    Bei Marcelo ist die Grenze klar überschritten und da kann es doch nicht allen ernstes jemanden geben, der hier sagt "gelb ist ausreichend" :hammer:

    Im königlichen Bayern ist es so, dass pro versandtem Brief 0,55 € berechnet werden dürfen! Heißt für Spielbericht, evtl. 1 oder 2 Meldungen und ggf. die Spesenabrechnung... also maximal 2,20 €!


    In den Klassen die der Verband selbst betreut ist das etwas anders - hier werden generell 2,00 € berechnet und zwar unabhängig davon, wieviel Briefe verschickt werden müssen. Hat sich aber ohnehin bald erledigt, da ja der Spielbericht bald bis zur "Pampers-liga" Online ist!

    Und wie ich gern zu bedenken gebe- der Ball muss die Linie nicht zwingend berühren, um innerhalb des Teilkreises zu sein. Klingt komisch, ist aber so.

    Wie bitte??? Er kann natürlich komplett innerhalb liegen - ja... Aber so wie der Ball hier hingelegt wurde, hätte er die Linie zumindest berühren müssen...

    Bin echt verwundert, dass hier noch niemand in den Raum geworfen hat, dass das Tor evtl. irregulär war... Habt ihr gesehen, wo der Ball bei der Ecke lag? Habs mir live ganz kurz gedacht aber dann keine komplette Wiederholung mehr gesehen!
    Ohnehin kein Vorwurf an Kircher, aber ich denke, der Ball lag wohl außerhalb des Teilkreises...

    Ich würd das jetzt auch nicht dramatisieren... Es geht hier um den Titel und da kochen die Emotionen hald mal hoch! Dass es nicht so schlimm gewesen sein kann, zeigt doch die Reaktion von Robben --> gar keine ;)

    Ja natürlich... das ist absolut unsportlich aber das kannst du als SR hier nie und nimmer ahnden... Hier sollte eine Geldstrafe im Nachhinein erfolgen - eine saftige - aber dann ist gut...


    By the way - Knut Kircher war heute Überragend! Und das sagt ein roter...


    In einem klassischen Unentschiedenspiel, welches der BVB in der 1. und der FCB in der 2. Halbzeit jeweils klar dominiert und das völlig frei von bösen Fouls und hässlichen Szenen war, war Knut der ruhende Pol, der das Geschehen sicher führte und kontrollierte! Aalglatt, weil nahezu fehlerfrei und vor allem stets über dem Geschehen stehend leitete er diesen Gipfel mit Bravour!!! Chapeau...

    Handzeichen ist nicht gleich Fahnenzeichen! Ein Handzeichen zur Vorwarnung des SR über die Abseitsstellung ist doch sehr sinnvoll.

    Ein Handzeichen zur Vorwarnung??? Davon hab ich auch noch nie gehört... Handzeichen (sog. "freie Hand" heißt ja WEITERSPIELEN...) ist also dafür völlig ungeeignet in meinen Augen!


    Zum eigentlichen Thema: kein strafbares Abseits --> dF für den Angreifer + FaD für den Gegenspieler

    Dr. Felix Brych (München) Note 2
    hatte die Partie im Griff und wendete ein korrektes Maß bei den persönlichen Strafen an. Der Elfmeterpfiff war eine strittige und durch die TV-Bilder nur schwer zu beurteilende Entscheidung, Fotos zeigen aber, dass Anderson Furuholm am Trikotärmel zog und am rechten Bein berührte.



    schreibt der Kicker... Und das ist ausnahmsweise sogar mal wirklich zutreffend wie ich finde!

    Ich sehe die Szene auch mit gemischten Gefühlen! Kann die Entscheidung von Brych schon nachvollziehen, denn wenn de Camargo auch noch so theatralisch fällt, schaut es auf den 1. Blick schon so aus, als ob Hubnik hier was "anstellt". Er läuft 15 m hin und geht Stirn an Stirn... Klar macht er dann sehr wenig, aber... naja sei es drum! Ist natürlich bitter für Hertha und bitter für Felix, denn wenn ein Spiel, durch eine strittige Szene entschieden wird und man sauberst durch den Kakao gezogen wird, ist das nicht lustig!

    Nochmal zum Fallrückzieher...
    Ist eine Mutmaßung aber gerade nach strittigen Entscheidungen mit viel Reklamation (Eckstoß davor) denkt man einfach nochmal an die Situation. Soll man nicht ist klar, aber jeder von uns hat sich dabei wohl schon "erwischt". Und genau das könnt ich mir hier bei Robert vorstellen... Er schaut zwar in den Strafraum und auf die Situation, denkt aber ganz was anderes und als es passiert ist, kommt der große Schreck "SCHEIßE, WAS WAR JETZT?" und dann ist es hald zu spät... Ganz, ganz bitter - sicher falsch - aber nicht auch menschlich? Und wenn er dann sagt, dass er es nicht gesehen habt, muss das nicht gelogen sein! Hinschauen und was sehen/wahrnehmen sind 2 paar Schuhe!