Beiträge von Ricardo

    Als erstes gehe ich in die Kabine und stelle meine Tasche ab. Danach such ich einen Vereinsoffiziellen von Heim und mache der Platzkontrolle. Der Spielbericht und Passkontrolle mache ich gleich. Dann mache ich Aufwärmung, danach ziehe ich SR-Trikot an. So geht das Spiel los.


    Man sollte vor 45 Minuten bis 1 Stunden auf dem Platz sein, denn 30 Min. ist sehr knapp und stressig. Ich persönlich empfehle vor 1 Stunde da sein,

    Ich habe in letzten Tage mit einen Kollege über einen Mannschaft mit Migrationshintergrund gesprochen. In der Hallenrunde wurde einen SR vom ein Spieler vom dieser Mannschaft dreimal angespuckt. Der Urteil läutet: 3 Jahre Sperre und Ausschluss aus dem Berliner-Fußballverband. Der Mannschaft hat einen Einspruch gelegt, wobei der dann zur Verbandsgericht übergeben wurde.

    Da kann ich jetzt nur von meinem Kreis sprechen wie lange werden neue Schiedsrichter denn in anderen Kreisen betreut?


    In Berlin habe ich eine Patenschaft durchgeführt und nach 6 Wochen kann der Pate entscheiden, ob er weitere Bedarf benötigt. Auch kann der SR dazu sagen, ob er weitere Unterstützung benötigt. Falls nicht, wird es dann abgeschlossen. Unsere Lehrwart hat klar betont, dass der Patenschaft über 6 Wochen dauern sollte.

    In Berlin wird keine minderjährige SR in Herren eingesetzt, weil der Verband die Versicherungen für SR haben. Nur wenn der Elternteil den Zustimmung unterschreibt, dann darf der SR (ab 17 Jahre alt) in Herren eingesetzt werden.


    Zur deine Entwicklung läuft ja super, aber nach meine Meinung ist es bisschen zu früh dafür. Die Antworten (Aufstieg) kriegst du von dein Verband. Es hängt auch vom deine Engagement ( Lehrgemeindschaft-Besuche etc) ab.

    Vor ein Monat schockte der Vorfall im Umkreis Berlin.
    Heute erfuhr ich vom einen Kollege, der selbst den Spiel leitete. Das Spiel wurde im Stand 2-1 für Team B abgebrochen - warum?
    Die Spielern vom Team B schlugen sich gegeneinander. Der Mitspieler schlug sein Kollege und anderen schlugen auf der Mitspieler (Kopf, Bauch etc). Der SR musste das Spiel sofort abbrechen und alarmierte den Polizei. Leider wurde nicht alle Personalien aufgenommen, weil einige schon verschwunden waren.


    BFV-Strafe: Ausschluss der Verein in der Spielbetrieb und alle Spiele gegen Team B wird nicht bewertet!

    Wenn ich in der 80. Minute beim 7:1 ne Notbremse habe und der gefoulte Spieler sofort zu mir kommt und sagt das war kein Rot, wieso sollte ich dann eine Regel durchsetzen die in der Situation keiner braucht? So haben sich alle lieb und hatten Spass am Fussball.


    Es ist klar vorgeschrieben, dass alle Funktionäre, SR, etc die DFB-Regeln folgen müssen. Wenn er ein Notbremse macht, obwohl es wirklich sinnlos ist, muss er mit der Konsequenzen leben. In letzten Saison hatte ich ein Spieler vom Team B in 86 Min. (Spielstand 7-0 für Team A) vom Feld verwiesen. Er stoppte den Gegenspieler, der leer direkt zur Tor lief. Ich hatte keine Wahl und musste Rote Karte zeigen. Wenn ich nicht Rote Karte ziehe, wird aber rumerzählt (Letzte Schiedsrichter hat doch .........), da vermeide ich lieber. Der Trainer hat mich nachgefragt, ich hatte klar gesagt, dass ich nach DFB-Regeln pfeifen müsste. Da hat der Trainer es akzeptiert.


    Wenn ich nach eigene Regeln pfeife, habe ich mein Hobby verfehlt!!!

    Vielen Dank für dein Antwort, zettelbox!


    Wann bekommt man erfahrungsgemäß das Brief vom der Staatsanwaltschaft? Ich kenne weder der zuständige Person beim Staatsanwalt noch eine Benachrichtigung für das Verfahren. Als ich schriftlich einen Strafanzeige gestellt hatte, war dann "Funkstille"!

    Der Fall in Hannover ist sehr unglaublich, dass ein SR von 12 Spielern!!! geschlagen und getreten wurde.
    Es wird schlimmer, hoffentlich kommt die harte Konsequenzen dafür.


    ------
    Bezüglich mein Spielabbruch hatte ich ja einen Strafanzeige gestellt, zwar vor 2 Monate. Bis heute bekam ich keine Rückmeldung, ob es eingestellt wurde oder nicht. Ich habe den Polizei nachgefragt, bisher keine Reaktion.
    Wie lange muss ich eigentlich warten oder ist es automatisch eingestellt, wenn ich keine Antwort bekomme?! Habt ihr ähnliche Erfahrungen wie ich?

    Wie Tillongi so gesagt hat, muss ich ihm 100% zustimmen.
    Ich hatte ein Spiel beobachtet. Der Spieler lief allein direkt zur Tor und der Gegenspieler foulte ihn übermaßig. Der SR pfiff und beruhigte den Spieler. Nun gab er ein Gelbe Karte für der "Täter", für die Coaching-Bank war unverständlich und der SR ist mittel 50 Jahre alt.


    Was er im Homepage geschrieben hat, ist nicht angemessen. Jede Regeln, Anordnungen und Sonstiges müssen befolgt werden!!!

    Der Regelfrage hatte ich in letzten Halbjahreslehrgang-Test bekommen und der hatte ich als Weiterspielen plädiert. Es ist falsch, denn der Mitspieler hat den Ball absichtlich zugespielt, daher muss der Aktion bestraft werden - idF wo Berührung mit der Hand.

    Du bist motiviert und pfeife weiter, wie du so machst. Bei uns darf der SR (Voraussetzung 18 Jahre alt) in Herrenbereich die Spiele leiten. Bei mir hat nach zwei Jahre gedauert, bis ich im Herrenbereich "gelandet" bin. Dank die Erfahrungen im Jugendbereich konnte ich mich gut entwickeln.


    Also pfeife weiter - viel Erfolg! :top:

    Das Spiel wurde in 59.Spielminuten abgebrochen. Beinahe wurde ich angegriffen. [..].


    Am Freitag gab eine Verhandlung und der Täter war nicht vor Ort.
    Der Sportgericht gab der Täter Schuld und er wurde für 15 Wochen gesperrt. Die Spielwertung wurde aber auf 3-1 (Ergebnis) für der Gast zugesprochen, denn der Heim hat sich vorbildlich (Polizei / Schutz für mich) verhalten.

    Wie Manfred bereits gesagt hat, besorge dir einen Fahne. Öfter wird deine Signale spät wahrgenommen, manchmal spielen die weiter. Wie gesagt, die Gehörlosen verhalten auch wie anderen Spielern! Meckern, Foulen etc. sind auch bei gehörlosen Spielern dabei.


    Wenn du jemanden ermahnen willst, musst du mit klaren Worte ausdrucken, damit die auch deine Ermahnungen verstehen. Also viel mit Armen bewegen. :)


    Wenn du Unsicherheit zeigst, dann wird die gehörlosen Spielern deine Schwäche ausnutzen. Also sei zuversichtlich und entscheidungssicher, dir passierts nicht! :top:
    Viel Spaß!!

    Das Spiel wurde in 59.Spielminuten abgebrochen. Beinahe wurde ich angegriffen. Ich verwies ein Spieler von Feld und er ist auf 180 ausgerastet und schrie, bedrote mich. Er war bereit, mich angreifen. Alle Spieler hielten ihn fest und ich kann sehr laut sagen, was für großer Glück ich hatte. Der Heimtrainer alarmierte Polizei. Alle Personalien wurden aufgenommen. Mir geht's gut aber einen Schock muss ich verdauen. Ich weiß nicht warum ich mir es antun muss.