Beiträge von Ricardo

    Ich hatte einen neuen SR betreut und ich kam in der Sportplatz. Er hatte nur einen schwarzen Trikot dabei und der Heim gab ihn einfach das Leibchen. Der junger Mann wusste nicht und ich habe ihn klar gesagt, dass Schwarz die Hauptfarbe der SR ist. Du solltest den Leibchen zurückgeben. Der junger Mann hatte Mut und hatte ihn gesagt, dass er nicht das Leibchen tragen wird. Der Trainer hat es sogar akzeptiert und der Heim lief doch in schwarz.
    Ich bin selbst flexibel und bringe 4 Farben mit.

    Da bei uns eine Anweisung gibt, befolge ich die Anweisung!
    Die alkoholische Getränke und Rauchen in der Coaching-Zone ist nicht gestattet!


    Jetzt würde mich natürlich schon mal interessieren, wie Ricardo vorgegangen ist.


    Ich habe ihn aufgefordert, mit Rauchen unterlassen. Ich habe keine Verwarnung gezeigt.

    Hallo,


    grundsätzlich sind die Rauchen im Auswechselbank bzw. Coaching-Zone verboten.
    Die Teamoffiziellen und Spielern versuchen ja, die Regelung abzuweichen.


    Ich pfiff heute in Bezirksliga und sah einen Auswechselspieler, der im Auswechselbank saß und rauchte.


    Wie reagiert ihr das? Ihn dafür verwarnen oder ihn ermahnen und auffordern, die Rauchen unterlassen?
    Wie ich so gemacht habe, kommt demnächst!


    Vielen Dank! ;)
    Ricardo

    Bei Europameisterschaft der Gehörlosen in Hannover wurde ein SR mit dem Ball angeschossen, als der SR :rote_karte: zeigte. Er rastete aus und schoss den Ball in die Richtung der SR. Der SR wurde getroffen und der SR brach den Spiel sofort ab. Anschließend wurde er mit Stinkefinger beleidigt. Das Spiel verlief normal bis auf die Aktion.

    Tillongi hat mich richtig verstanden. Der Ball ist in meine Richtung gegangen.
    Eine Versuch ist strafbar, also bei Ball anschießen, Spucken, Schlagen, Nachtreten. Es reicht mir, für einen Abbruch vertreten.


    In Fußball Woche stand:

    Zitat

    Die Partie nahm ein kurioses Ende. xxx-Spieler schoss nach seinem Platzverweis einen Ersatzball in Richtung des Schiedsrichter. Der wertete die Aktion als Angriff auf seine Person und brach die Partie kurz vor Ende der regulären Spielzeit ab. Das Verständnis bei den Aktiven hielt sich in Grenzen. [...]. Der Verein will sich nun von dem Spieler trennen.

    SRtill
    Ja, ich bin gehörlos, aber ich beherrsche Lippenlesen sehr gut. Der Spieler hat klar und verständlich gesprochen!



    Besserwisser:
    Er sah den GelbRot, da er einen rücksichtsloses Foulspiel beging.


    @Schiri-FT:
    Ja, er hat versucht, mich mit dem Ball anschießen verletzen. Zum Glück wich ich ja aus. Ich wertete es aber als Angriff auf mich. Achja, ich ergänze dazu, er hat absichtlich versucht, mich mit dem Ball anschießen. Weil ich ihn auffordere, den Coaching-Zone verlassen.

    Am Sonntag brach ich mein Spiel in 88.Min ab. Er sah erst :gelbe_karte::rote_karte: und beleidigte mich mit "Verp*** dich". Anschließend schoss der Spieler aber dann plötzlich wutentbrannt und heftig aus der Coaching-Zone einen Ersatzball in meine Richtung. Ich stand 6-8 m von ihm entfernt. Anschließend beleidigte er mich mit „F*** Dich!“.

    Wenn das Spiel fortgesetzt ist, kann der SR nichts tun. Er kann nur eine Meldung verfassen, was er gesehen hat. Wenn der Sportgericht ihn dafür sperrt, kann der Verein gegen der Urteil anfechten, denn es ist falscher Spieler.
    Wir können nur in die Meldung schreiben, was wir gesehen haben, mehr können wir nichts tun!


    Wenn der SR feststellt, dass einen Fehler vorliegt. Dann kann er natürlich in die Meldung drin schreiben, es beeinflusst der Urteil.

    Vor 3 Wochen wurde der SR von 1.Mannschaft (Herren) attackiert bzw. bedroht. Die 4 Spiele wurden abgesetzt und die wurden mit 0-6 gewertet, genauere Urteile weiß ich nicht.
    In Berlin wurde der SR in Kreisliga C von der Verein-SRA geschlagen, als er ihn den Amt entbunden hat. Der Verein ist schon vorbestraft und sorgt im Moment negative Schlagzeilen in Berlin.