Beiträge von graufi

    Ein Lehrwart sagte mal auf einem Lehrabend, dass bei uns im WFV die Regelung, dass die Stutzenhalter die selben Farben haben müssten bei uns erst ab der Verbandsliga gilt, ob dies auch bei den Unterziehtrikots gilt, weiss ich nicht. Aber ich seh das nicht so eng in den unteren Klassen, in denen ich verkehre.

    @ Benni


    Da denke ich wieder anders.Es ist die Wirkung abzuwarten, was Bedeutet auch Nachschüsse. Und sie sind keinesfalls "unzulässig", das ist eine völlig falsche Formulierung. Wenn der Angreifer schiesst und der TW lässt ihn genau auf ihn zurückprallen und ich pfeife dann ab, obwohl er ihn nur noch hätte einschieben müssen, kannst du deine Beine in die Hand nehmen.

    Meiner Meinung nach gibt es eine gelbe Karte, da nämlich im Bericht stand, dass er Übersteiger gemacht hat durch die Luft und öfters und stark verzögert hat.


    Ja es hat ein Nachspiel für den SR, denn es ist ein Regelfehler.


    Ob der Verein jedoch Protest einlegt ist unklar das sie nämlich mit einem 1:1 und einem Punkt vielleicht besser bedient sind als mit einem Wdh-Spiel da die anderen klarer Favorit waren.

    So ein interessanter Fall im lokalen Fussball:


    Ein Derby zwischen 2 Mannschaften, steht lange 1:1. In der 92.Minute pfeift der SR einen Strafstoß für Team A. Der Spieler läuft an, mit Verzögerungen und Hin- und Hergehopse schiesst und trifft. Der SR pfeift zurück und gibt den Treffer nicht, im nächsten Augenblick pfeift der SR die Partie ab.


    Liege ich da falsch in der Annahme, dass er diesen 11-Meter wiederholen hätte müssen und die Wirkung dieser Wiederholung auch hätte abwarten müssen?

    Folgendes Szenario:


    Team A und Team B laufen ein.
    Während des Einlaufens beleidigt ein Spieler des Teams A seinen Gegenspieler.Der SR hört das und gibt ihm die :rote_karte: .


    Nun meine Frage:


    Darf Team A diesen Spieler ersetzten, da das Spiel ja noch nicht angefangen hat, oder muss sie zu 10 beginnen?

    Ja Stefan, nur das Problem war, dass die SR es auch nicht abpfiff wenn eine Norwegerin Angerer behinderte.Ich halte von so etwas nichts das ist eine klare Behinderung der Torspielerin und somit abzupfeiffen. Und Unsicherheit hin oder her. Ich sehe ja, wie sie die Spielerinnen zurechtweisen da denke ich schon sie sind Selbstbewusst genug einen Eckball abzupfeiffen.Einfach mal die Sau reinlassen dann lassen sie diese - in meinen Augen - Unsportlichkeit vielleicht.


    Manfred:
    So denke ich nicht. In meinen Augen hat der Torspieler im Torraum eben eine Sonderposition.Wenn ein Torwart wie ein Henker in einen anderen reinspringt, so dass es einer Tätlichkeit ähnelt dann ist es natürlich ihr Pech, und ihr Pech dass sie dann eine rote Karte bekommt.Aber wenn im Torraum Spieler stehen und der TW schaut nur nach dem Ball und wird beim fangen des Balls behindert, weil dort ein Gegenspieler steht dann ist das in meinen Augen ein Vergehen des Angreifers, da er den TW behindert.Die Regel dazu hat Almiko schon gebracht.


    Erstaunlich finde ich es jedoch, dass sowohl Deutschland als auch England sofort diese Taktik im Finale übernommen haben und genau so vorgehen.

    Ich denke einfach, er hat vergessen wo er seine Karten hatte.
    Im ersten Moment fasst er sich an seine linke Brusttasche, merkt dann aber, dass dort die :gelbe_karte: nicht drin ist.Ich denke, darauf denkt er sie sei in seiner Gesäß-Tasche und fasst eben dort rein.


    Passiert :top:

    Zitat von chaotix;99229

    In Berlin wird beispielsweise bei der Ü50 und Ü60 auf Kleinfeld der Ball eingerollt und nicht eingeworfen.


    Hat wohl damit zu tun, dass die älteren Herrschaften sich nicht womöglich meim Einwerfen den Ischias einklemmen - oder einen Hexenschuß kriegen.


    Nun müsste man also vielleich noch klären, wie alt der Bruder ist :D


    Und beim Bücken bekommen sie dann einen Bandscheibenvorfall oder so ;) Ich glaub, das läuft auf das Selbe hinauns

    Zitat von schiri-h03;101367

    Noch nie Fifa gespielt?;):ironie:;)


    Es schießen dann andere weiter, wenn alle 11 durchsind, können die ersten wieder ran. Ob das Verbandsspezifisch ist, kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall ist es im Überregionalen Bereich so, denke auch sonst...


    Doch aber ich bin so gut, Ich gewinn immer schon nach 90 Minuten da brauch ich kein 11-Meterschiessen.Aber du hast mich überzeugt, danke für die Hilfe.Sollte jemand es ganz genau wissen, bitte melden.Vielleicht wenn es Verbandsabhängig ist.

    Hallo,


    Ich habe meine Frage in noch keinem Anderen Thread beantwortet gesehen, sollte es dieses Thema mit der Frage doch schon geben dann tut es mir Leid.


    Meine Frage, da jetzt wieder die Feldturniere mit vielen Entscheidungsschiessen anstehen:


    Nach 5 Schützen beider Mannschaften steht es unentschieden, wie wird weitergemacht? Ist das Verbandsabhängig?


    Ich denke es müssen die gleichen 5 Schützen bleiben, diese aber in beliebiger Reihenfolge, jedoch muss jeder Spieler ein zweites Mal geschossen haben, bevor einer ein drittes Mal schiesst.

    Bei uns ist der Strafraum die durchgezogene Linie auch gleichzeitig der Torraum.Also werden Freistöße auf die Linie gesetzt...indirekte natürlich ;).Ein direkter wäre ja auch ein Elfmeter und der wird bei uns von der gestrichelten Linie geschossen.

    Also ich habe bisher 4 Hallenturniere gepfiffen.Bei jedem waren wir zu dritt.
    Während der Spiele gibt es einen SR(ist ja klar), einen "Linienrichter", der auf der gegenüberliegenden Seite des SR steht und anzeigt, wenn der Ball im Seiten- oder Toraus war.Wir haben es auch so gehandhabt, dass der dritte SR die Zeit nahm und dem Trainer/Betreuer sagte, sobald sein Spieler nach der 2-Minuten Strafe wieder auf das Spielfeld darf, auch unterstütze der dritte den SR, wenn er den Trainer aus dem Innenraum verwies, was gestern 3 mal vorkam :(:rote_karte: .

    Hallo,


    Ich habe da mal eine Frage.


    Am letzten Hallenturnier, dass ich mitleitete schoss ein Spieler der Mannschaft A den Ball an die Decke auf Höhe des Strafraums (also ich meine so, dass er beim runterfallen im Strafraum landete). Also entschied ich auf Ind.Fs. für Mannschaft B auf der Strafraumgrenze. Torwart der Mannschaft B schoss nun den Ball über die Mittellinie und ich entschied auf weiterspielen (wieso auch nicht?).In der nächsten Unterbrechung schrie der Trainer von Mannschaft A so auf mich ein, dass mein SR-Kollege kurz davor war ihn der Halle zu verweisen:rote_karte:. Er wisse, dass auch bei FS aus dem Strafraum, wenn der Ball die Mittellinie überquere FS gegeben werden muss.


    Nun ist meine Frage, ob ich wirklich falsch entschieden habe?
    Oder ob dieser Trainer (der mir trotz meiner erst 3 Turniere schon negativ im Gedächtnis war) nur wieder Wahnvorstellungen hatte.
    Danke schon jetzt

    Beim ersten Fall würde ich auf dir.Freistoß und :gelbe_karte: entscheiden.
    Und beim Zweiten würde ich, so wie du es schilderst einen indir.Freistoß im Strafraum geben ohne Verwarnung.Wenn er ihn berührt :gelbe_karte: und Strafstoß. So würde ich es warscheinlich machen

    Zitat von schiri-h03;73835

    Nein.
    Ich behaupte nämlich, dass jeder 2te Spieler sich mit Absicht hinschmeißt, obwohl er nur leicht geschubst wurde.


    Es kommt wirklich auf die Heftigkeit an, bei Schubsern generell Ermahnung/:gelbe_karte:, wenn man es nicht mehr schubsen nennen kann, sondern schlagen nennen muss, dann ist es :rote_karte:.


    Hallo,
    ist zwar ein bisschen OffTopic, aber es fällt mir doch immer wieder ins Auge, dass Du, wenn Du nicht der Meinung deiner Vorschreibers bist, auch wenn es nur deine Meinung ist und es nicht um eindeutige Regelfragen geht, sofort mit "Nein" antwortest. Du begründest zwar jetzt deine Meinung aber dann wäre es doch wohl eher angebracht zu schreiben " ich denke da etwas anderst" oder "Ich bin wohl nicht ganz deiner Meinung". Denn durch diese Nein sagst du ja gleichzeitig, dass die Meinung deines Vorredners falsch ist.Jedoch handelt er eben so mit diesem und Du anderst.Sorry für meine Offenheit und auch meine Kritik.Ich bin noch nicht lange hier aber das fällt mir wirklich seit dem Ersten tag auf.


    aber BTT:
    Ich unterstelle nicht sofort Jedem Spieler, dass er sich sofort fallen lässt.Als eigener Spieler glaube ich noch an das Gute im Spieler.Natürlich gibt es solche Spieler aber ob er wirklich nur leicht geschubst oder wirklich hart geschubst wurde, denke ich sieht man.Auch daran, wie sehr der Angreifende Spieler mit den Armen ausholt.

    Um zu verstehen, wie man den Muskelkater "bekämpft" sollte man aber auch wissen, was Muskelkater überhaupt ist.Maurice Ansatz war richtig aber eben nicht ganz genau und komplett´, da es nicht die Mikrorisse sind, die den Muskelkater verursachen, (sonst würde man es ja sofort spüren oder ;)) sondern diese Risse entzünden sich.Dadurch fließt Wasser in den Muskel und er schwillt an.Somit wird dein eh schon belasteter und verletzter Muskel noch zusätzlich gedehnt.Das dauert so ca 12-24 Stunden daher auch erst der Schmerz am nächsten Tag.Laut einer Studie hilft die Massage auch nicht, sondern irritiert nut den Muskel, es dauert also einfach nur länger.Wärmetherapie hilft hingegen, da der Muskel besser durchblutet wird und so der Heilungsprozess beschleunigt.


    also einfach in ein warmes Bad legen, ein bisschen relaxen und ein Glas Kirschsaft trinken :):top:


    Biologie Unterricht lässt grüssen.
    auch nachzulesen auf Wikipedia(ich glaub daher hat unser Lehrer das XD