Beiträge von Schiri08

    Faustregel. Sinn und Geist des "Hand"spiel ist das hierbei von den Fingerspitzen bis zu beginn der Schulter alles als Hand gilt. Die Schulter beginnt dort wo bei einem Anzug die Naht zu sehen kann. So ist die Lehrmeinung und wie vor angekündigt die Faustregel! Zum Fall würde ich sagen je nach dem ob das spielen mit dem fuß des TW bewusst war gibt es Ind.-Freistoß wenn es unglücklich passiert ist dann weiter spielen.

    Beim Heutigen 3. Liga Spiel Kiel-Bielefeld stand der TW. mit grünem Trikot im Tor. Wegen der Sonne trug er eine Schirmmütze diese aber war in der Farbe Blau. Hier denke ich will man klar stellen das es ein Funktionsgegenstand ist und nach Kontrolle des SR für in Ordnung zu erklären ist.

    Am Niederrhein Kreis Mönchengladbach / Viersen werden die Spesen nach dem Spiel ausgezahlt. Sollte der Vereinskassierer, Wirt etc. schon weg sein. Zahlt der Trainier, Spielführer etc. von seinem Privaten Geldbörse den SR. Kann er sich ja vom Verein wiederholen. Sollte der Verein nicht mehr da sein oder hat keine Interesse zuzahlen weil man mit dem SR nicht zufrieden war etc. Dann Meldung im ESB und wir bekommen von der SR Kasse das Geld. Die wiederum holt sich das Geld beim Verein. Ich vermute das Strafen entsprechend auch ausgesprochen werden. Wichtig halt immer eintragen im ESB.

    Gut es mag eine Täuschung gewesen sein. Live sah es halt so aus als wären einige ohne weißes Tape. Also Kommando zurück. Sehr gut finde ich hier zu das 1. Bild von 96David96 worauf auch Stefan anspricht. Herr Großkreutz trägt Tape. Und wer mir sagen will das ist Gelb oder das sind stutzen. Hmm dann weiß ich es auch nicht wer zum Augenarzt soll.

    Aus aktuellem Anlass. Beim DFB-Pokal zw. St. Pauli - Dortmund sieht man sehr gut bei einigen St. Pauli Spieler weißes Tape bei schwarzen Stutzen. Hier bei sind es nur vereinzelte Spieler. Ich denke mal die SR in der Oberen Liga, haben nun auch bemerkt das abtapen mit selber Farbe nicht so streng zu sehen ist. So lange man den überblick nicht verliert. Oder die Kontrolle in den Ligen sind völlig unwichtig geworden, da man von aus geht das die Mannschaften das schon richtig machen. ( Wenn man dazu sich die Nationalspieler anschaut die keine Schienbeinschoner tragen, aber das ist ein anders Thema. )

    Wer des Innenraums verwiesen wurde hat keine Funktion mehr. Also dürfte er keine Anweisung in der Hz. geben noch ein und Auswechslungen bekannt geben. Wie lange der Verweis zählt ? Ich würde sagen bis zum Spielschluss. Wobei im Pokal Spiel auch die Verlängerung und das Elfmeterschießen dazu gehören. Wenn Vereinsvertreter den Spielbericht unterschreiben müssen oder Online Bestätigen müssen , dann darf dieser es nicht wenn er des Innenraum verwiesen wurde. Wenn sonst keiner Online Bestätigen kann, so wird das eingetragen und der Staffelleiter oder das Sportgericht regelt alles andere.

    Auch dort wird es durch gehen. Weil die Rechts- und Verfahrensordnung der LV vom DFB stammt und ggf. angepasst wurde. Hier untergräbt die Mannschaft ( im Fall die 2 Spieler) die Autorität des Schiedsrichter. Da kann es zum Schluss nur ein Abbruch geben. In der Regel ist es so das verfahren auf Landesebene Enden man kein dann nicht zum DFB rennen. Wie bei normalen Gerichte.

    Es ist völlig richtig die Antwort. Das selbe machen wir doch auch wenn ein Spieler Rot sieht und nicht das Spielfeld verlässt. Dann schalten wir den Spielführer ein und geben ihm eine Frist und mit der Androhung das Spiel abzubrechen. Es wird auch kein Sportgericht (Spruchkammer) gegen diesen Abbruch was machen. Wer gegen die Anweisung und Maßnahmen des Schiedsrichters widersetz muss mit Strafe rechnen. Sollte dennoch eine unseriöse Kammer dies beanstanden dann meldet euch bei der nächsten Instanz.

    Torsten solch eine Aktion gab es schon mal in Berlin und es würde nicht gegen die Regel verstoßen. Ich finde es sehr schade das der KSA so den Kollegen in den Hintern tritt. Ein General Streik ist sehr wichtig, den es wird immer Schlimmer auf unseren Sportplätze. Respekt kennt keiner mehr und woher sollen die Kids in der (A-D Jugend) das lernen wenn schon in der F-Jugend die Eltern es vorleben?

    Guten morgen. Erst mal schaust du bei deinem Landesverband nach wie die Spielregeln lauten für E-Jugend. In den meisten LV wird stehen keine Karten zeigen. Spieler wird mündlich die Strafe ausgesprochen. Es gibt nur dir. Freistoß und Strafstoß. Markierung musst du in einigen LV einfach denken andere setzten flache Hütchen im Feld auf wieder andere lassen nur Hütchen außerhalb zu. Pass Kontrolle wie in der A-D Jugend. Aber ich kann hier nur vom ( FVN ) sprechen. Schau am besten auf der Seite deines Landesverband nach dem Regelwerk im zweifel rufst du deinen Lehrwart an. Tipp wenn du im Profil dein LV angibst ist es für uns einfacher dir zu helfen. Dann können dir Kollegen aus dem selben LV rede und antwort stehen.

    Schade, dass die Schiedsrichtern manchmal nach die Anweisungen vom Verband pfeift, anstatt voll 100 % der Regelwerk DFB umzusetzen.

    Ricardo wir Spielen in Verbandsklassen oder sogar in Kreisklassen und deren Anweisungen und Durchführungsbestimmungen müssen wir einhalten. Oft wieder sprechen diese gegen die Spielregeln des DFB. Nebenbei verändert der DFB sein Regelwerk auch. Beispiel: Denn nach der IFAB / FIFA müssen alle Spiele 2x 45 Min. dauern. Auch A-F Jugend. 2.Beispiel die 5Min. Zeitstrafe gibt es auch nicht. Der DFB hat eine Sondererlaubnis der FIFA / IFAB so wie der Fußballverband vom DFB und der Kreis hat auch seine Sonderbestimmungen die vom Verband genehmigt werden. Zum Thema: Beleidigung = :rote_karte::pfiff_rot: