Beiträge von 1874Eddy

    Regelkonform erhält der Spieler die Rote Karte wegen "Respektlosigkeit" gegenüber dem Schiedsrichter und Spiel.... falls der Schiedsrichter eine zweite, passende Karte bei sich trägt. Wenn nicht, ist der Spielführer zu informieren....

    Im Spielbericht wird dieser Feldverweis in der 90. Minute eingetragen und (erste Aktion) mit einem Sonderbericht "geschmückt" (rote, kleine Schnipsel).

    Zweite Aktion - Vor dem Duschen dem Mittelstürmer das Trikot mit den Worten; "das brauchst du jetzt, und auch für ein paar Wochen nicht mehr!" entreißen...


    Eine persönliche Aktion - "Die erste (glücklichste) Gelb/Rote Karte"

    Vor einigen Wochen lief plötzlich ein kleines Kind (Junge) auf das Feld und lief dem anrollenden Ball entgegen. Ich unterbrach das Spiel und zeigte dem jungen Nachwuchskicker umgehend die gelbe Karte.

    Nach kurzem Innehalten von Zuschauern und Spieler/Trainer gab es erleichtertes Schmunzeln. Das Spiel wurde (Regelgerecht!) mit dem SR-Ball fortgesetzt.

    Nach dem Spiel suchte ich den Jungen auf, zitierte ihn mit seiner Mutter zu mir und zeigte ihm die Gelbe Karte mit den Worten; "die erste Gelbe Karte in deiner Karriere schenke ich Dir!"

    Hiernach (ich zeigte ihm ja zweimal die Gelbe Karte) bekam er also auch noch die Rote Karte gezeigt und ebenso geschenkt. Alle, die diese Aktion mitbekommen hatten, schmunzelten wiederum und lobten

    mein konsequentes Handeln!

    Gruß 1874Eddy/Rolf

    Hallo Schwarzwälder

    Beim Pokalfinale ging Felix Zwayer zwei Mal in seine "Videozone"....

    Einmal, um das 2:1 für Frankfurt zu überprüfen, und zum Anderen, die Situation für einen eventuellen Strafstoß der Bayern zu checken!

    Gruß 1874Eddy/Rolf

    Vermerk im Spielbericht wegen der Rückennummer (Nr. 1 jetzt Feldspieler und Nr. 23 Torhüter)


    Vorsicht! Es gibt in der gesamten Schilderung keinen Hinweis darauf, welche Rückennummer der TW hat, es ist lediglich beschrieben, dass sein Feldspieler-Trikot die gleiche Nummer hat die er als TW trug - von der Nummer 1 ist nirgendwo die Rede ... übrigens ein Klassiker von Kopfkino.

    Tja, lieber Manfred

    Da habe ich die Spielnotizkarte von SixthSCTF mit den Nummern übernommen :o ...und da stand halt die Nr.1 für den Torhüter!

    Ich hätte schwören können, unser werter Kamerad wäre der beteiligte Schiedsrichter zur Frage gewesen.... :hammer:

    Gruß 1874Eddy/Rolf

    Der Schiedsrichter stellt fest, dass der Ball auf dem Weg zum Tor - bevor er an Pfosten/Latte oder beim Torhüter landet - seine Zusammenarbeit verweigert.....

    Daher lässt er ihn auswechseln und startet einen neuen Versuch!

    Ich würde SixthSCTF, Mark und mir auch den Punkt geben, weil wir, soweit ich das gesehen habe, die einzigen waren die Kleidung, offizielle Ansetzung und Unterscheidbarkeit zu Spielern drin haben. Auch 1874Eddy hat dies, allerdings hat er m. M. nach auch falsches, wie es dürfen keine Knöpfe vorhanden sein oder dass die Pfeife rot sein muss.

    Hallo Paul

    Die Pfeife sollte rot sein - nicht muss!

    Die Knöpfe aus Metall gingen in die Richtung "Schmuck", da Schmuck auch für Schiedsrichter nicht erlaubt sind.

    Gruß 1874Eddy/Rolf

    Wiederholung und eine Gelbe Karte für einen Auswechselspieler der Mannschaft A


    Was muss der Weihnachtsmann beachten!?


    - farbliche Trennung der beiden Mannschaften zum Weihnachtsmann

    - Haare und Mütze als einheitliche "Tracht"

    - Hose und Jacke/Mantel sollten weder auf den Weihnachtsmann, noch Spielern störend einwirken

    - an Hose und Jacke/Mantel dürfen äußerlich keine (Metall)Knöpfe angebracht sein

    - der Zipfel (der an der Mütze! - welcher sonst?!) darf keine Gefahr darstellen

    - die Pfeife sollte entsprechend zum Stoff, sehr sanft und Rot sein

    - das Spiel muss bis spätestens zum 26.12. von "Oben" abgesegnet werden

    - der Weihnachtsmann muss seinen Glauben/Religion (beim Betreten des Platzes und für 90 Minuten) ablegen


    … und zuletzt....

    - den Spielern muss es gestattet sein, über den Weihnachtsmann schmunzeln zu dürfen - z.B. wegen der Laufbewegungen


    Gruß 1874Eddy/Rolf

    Vorsicht Ironie!!!


    Ich habe letzte Woche jemanden mit meinem Auto von der Straße gerammt, welcher mit 80Km/h in der Stadt gefahren ist, und - man glaubt es nicht - kein Blitzer in der Nähe war......

    Und bestraft wurde ich, man glaubt es nicht! :eek:

    Gruß 1874Eddy/Rolf

    Letzte Woche musste ich miterleben, wie ein SR-Kamerad einem Zuschauer die Rote Karte zeigte!

    Auf meine Frage (nach dem Spiel) weshalb dies geschah, teilte er mir mit, dass es keine Ordnerliste gab, bzw. der Spielführer und Trainer auf Anfrage mitteilten, sie seien nicht dafür (die Zuschauer!) zuständig.

    Hier haben wir gleich mehrere Fehlverhalten der Durchführungsbestimmungen im Vorfeld eines Spiels, was dann zu falschen Ergebnissen führt.

    Gruß 1874Eddy/Rolf

    Hallo „Gemeinde“, hallo SixthSCTF


    Ohne auf die Situation eingehen zu wollen, möchte ich gerne darlegen, wie ich das Handhabe, und bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.

    Vorab noch eine Bemerkung: Vor einigen Jahren las ich eine Information in den Durchführungsbestimmungen zum „nicht neutralen Vereinslinienrichter“ (VLR) in unserem Verband

    -FV Rheinland-, und dies auch so beherzigt.

    Bitte nicht auf eine Quelle festnageln.... - aber wenn Jemand darauf besteht, werde ich es noch einmal (nur für den Jemand) recherchieren......


    Zitat aus der Erinnerung:

    Der nicht neutrale Vereinslinienrichter darf nicht auf dem Spielbericht als offizielle Person im Spielbericht aufgeführt werden.

    Grund: Diese Person hat laut Spielbericht eine Aufgabe, und könnte diese entsprechend nicht vollumfänglich Ausüben, wenn diese Person/Verantwortlicher den VLR stellt.


    So gebe ich das auch der jeweiligen Mannschaft/Verein weiter. Zumeist kommt erst eine Verwunderung (darf nicht auf dem Spielbericht stehen). Nach meiner kurzen Erklärung aber dann Einsicht und Verständnis hierzu herrscht. Aus meiner Erfahrung heraus findet sich fast immer eine Person aus dem näheren Umfeld der Mannschaft/Verein, der diesen Job ausüben möchte. Hier merke ich noch an, dass sich die Person/VLR bitte kurz bei mir melden möchte - hier kann ich kurz erläutern, was mir wichtig ist (Fahne erst heben wenn 100%ige Überzeugung, dass der Ball im Aus ist, dann die Fahne oben lassen, und, nicht in der Technischen Zone aufhalten u.a.). Sollte sich wider erwartend keine Person auffinden, bleibt die Konsequenz, einen Verantwortlichen aus dem Spielbericht auszuklammern und dies auch so mitzuteilen. Trainer und Physiotherapeuten werden aber aus naheliegenden Gründen von mir ausgeschlossen. Im Übrigen kann ich bei beiden „Ergebnissen“ den Namen des VLR notieren.


    Sollte es im Spiel zu irgendwelchen Problemen kommen - bisher sehr selten vorgekommen, kann ich a) den VLR mit Namen ansprechen und auf seine Pflichten hinweisen, b) zur Not von seinen Aufgaben entbinden , ohne eine entsprechende Signalkarte zu zeigen (Meldung erfolgt über den Spielbericht), was bisher erst zwei Mal nötig war. In diesen zwei Fällen habe ich einen Ersatzspieler zum VLR ernannt und in der nötigen Meldung ergänzt.


    Ich hoffe, dies Verständlich dargelegt zu haben und Grüße die „Gemeinde“ von der Ahr

    1874Eddy/Rolf