Beiträge von Butragueno

    Hallo an alle,

    vielen Dank für Eure Meinungen und die rege Diskussion...selbstverständlich werden alle Inhalte hier im Forum bleiben und NICHT in irgendeiner Art und Weise von mir verwendet und schon gar nicht als „Futter für ein sportgerichtliches Verfahren“ genutzt werden !

    Inzwischen habe ich erfahren, dass der Spieler laut SR-Bericht die rote Karte wegen frühzeitigem Wiederbetreten nach der Zeitstrafe bekommen hat.

    Soweit wohl regelkonform...

    Rätselhaft (und im Bericht unerwähnt) bleibt weiterhin, warum der Schiedsrichter nach dem von ihm gesehenen (aber evtl. nicht wahrgenommenen?) Wiederbetreten des Spielers (nach „Anstoß nach einem Torerfolg“ ?) diesem dann später vorgeworfen hat, zu früh dran gewesen zu sein. Zumal er ja ein entsprechendes Handzeichen gegeben hatte.
    Über die korrekte Spielfortsetzung lässt sich ebenso trefflich diskutieren...für den Spielausgang war sie nicht relevant.

    Hallo zusammen,

    wie seht ihr den Vorgang, den ich letztens bei einem C-Jugendspiel im Südwesten mitverfolgt habe:

    ein Spieler erhielt eine 5 Minuten-Zeitstrafe, hat dann das Spielfeld wieder betreten, als der Schiedsrichter ein entsprechendes Handzeichen gegeben hat-was er aber wohl nicht so gemeint hat. Als der Spieler auf das Spielfeld gelaufen ist, kam auch keine Reaktion des Schiedsrichters, obwohl er den Spieler gesehen hat.
    Das Spiel wurde mit Anspiel nach Tor fortgesetzt. Eine Minute später unterbrach der Schiedsrichter das Spiel, zeigte dem Spieler erst die Gelbe und dann die Rote Karte...anscheinend war der Schiedsrichter der Meinung, die 5 Minuten wären doch noch nicht vorbei gewesen.
    Spielfortsetzung war dann Freistoß für die andere Mannschaft.

    Meine Frage: darf der Schiedsrichter, nachdem das Spiel nach dem Betreten des Spielers wieder fortgesetzt wurde, das Spiel unterbrechen und dem Spieler nachträglich eine Rote Karte geben ?

    Bin gespannt auf Eure Meinungen!

    VG Butragueno